Spyke
lemmy.world

Die Polizei geht davon aus, dass der geparkte Wagen auf dem nicht abschüssigen Gelände durch starken Wind ins Hafenbecken gedrückt wurde.

Parke ohne Handbremse, gewinne dumme Preise. Was für eine hirnlose Aktion.

12

Parken ohne Handbremse und ohne Gang. Ein Fahrzeug mit Gang wäre nicht vom Winde verweht worden.

13
Senselessreply
feddit.org

Wohl eher wie er 84 Jahre alt werden konnte, wenn er so dumme Aktionen bringt.

6

Ab einem bestimmten Punkt wird man mit dem Alter halt dümmer (Senilität). Ist nicht unbedingt ein Indikator dafür, wie man sich mit 30 oder 50 verhalten hätte.

9
lemmy.world

Hat wer überprüft ob was wichtiges im Auto war? Dem Kasten Bier würde ich auch hinterhet springen.

9

Klar, aber muss ja trotzdem hinter zum Bier holen und auf den schreck kann man auch eins brauchen

7

Das Auto wurde aus der Umwelt herausgeschleppt.

Außerdem ist das ein Hafenbecken an der Weser, ich denke, dass das bisschen, was ein Auto an Betriebsstoffen verlieren kann, da gar nicht groß auffällt.

Edit: Ist ein Zufluss, könnte sein, dass der nicht ganz so dreckig ist, wie eine Bundeswasserstraße. Aber normalerweise sind Autos relativ dicht, da läuft erst mal nicht so viel aus.

5
lemmy.world

Natürlich etwas traurig aber immerhin hats niemand sonst erwischt...

3

Für die Leute, die die Leiche (und später die Karre) suchen und bergen dürfen, ist die Aktion unter Umständen nicht ganz ungefährlich. (Tauchen in Flüssen kann gefährlich sein, gerade in Hafenbecken mit in der Regel sehr eingeschränkter Sicht)

Insbesondere solange das noch eine Rettung ist, weil man davon ausgeht, dass die Person im Wasser noch zu retten ist, nimmt man da auch größere Risiken in Kauf. Das war ja wohl der Fall, denn es wurde ja versucht zu reanimieren.

Psychisch sind (insbesondere erfolglose) Reanimationen und Leichenbergungen auch nicht unbedingt was für Jeden.

3

You reached the end

Auto rollt ins Wasser: 84-Jähriger springt hinterher und stirbt | Spyke