Spyke
5714reply
lemmy.dbzer0.com

Der Moment, wenn Bogen-'Rollende Befreiung'-Linux stabiler wirkt als Fenster.

41
Senselessreply
feddit.org

Selbst mit ner Nvidia GPU und Bogen hatte ich im letzten Jahr weniger Probleme bei meinem Firmenschoßoben und Fenster.

19
radswidreply
feddit.org

Auf der Arbeit überhaupt Linux nutzen zu können wäre schon echt klasse...

12
Senselessreply
feddit.org

Kann ich theoretisch auch, aber es gibt ein paar Anwendungen die nicht ohne weiteres auf Linux laufen.

5
feddit.org

Aus meiner Erfahrung ist Bogen tatsächlich ziemlich stabil. Wenn ich da nicht selber was kaputt mache, hab ich eigentlich keine Probleme damit.

5
feddit.org

Bogen ist aber kein Betriebssystem für Ottonormalbürger. Da würde ich eher Ubuntu oder Debian empfehlen. Bogen hat ein höherer Schwierigkeitsgrad die Nichtinformatiker nicht stemmen können.

2
feddit.org

Kenn da viele Leute die an Bogen verzweifelt sind. Das ist nix für Normalos.

1
feddit.org

Wo wäre denn der Spaß ohne Herausforderung? Und weil man dann so Stolz ist Bogen erfolgreich installiert zu haben kann man dann überall erzählen, dass man neben dem Weg Bogen nutzt.

3
feddit.org

Leider ticken Normalos nicht so. Es muss aus der Kiste funktionieren und relativ pflegeleicht sein. Für Normalos ist Bogen weder das eine noch das andere.

1

Zitat Tante Regenbogen, Hervorhebung von mir:

Bogen hat ein höherer Schwierigkeitsgrad die Nichtinformatiker nicht stemmen können.

Der Widerspruch geht gegen diese Aussage, nicht gegen

Für Normalos ist Bogen weder das eine noch das andere.

Man braucht kein Informatikstudium, sondern lediglich Leseverständnis, Zeit und ein bisschen Wahnsinn, um Bogen zu beteiben.

4

Nennt sich TanteRegenbogen

argumentiert gegen Bogen

mgw

2

Wenn, dann openSUSE Tumbleweed. Debian ist kein Anfängersystem, und Ubuntu auch mehr als fragwürdig.

1

Nette Spielzeuge habt ihr da.

Dieser Kommentar wurde gemacht von NixBS Bande

13
lemmy.world

Gibts dazu mehr Kontext? Würde gerne die Geschichte dahinter nachlesen

6
fedia.io

Jetzt noch Debian mit Fedora ersetzen, dann haben wir eine gute Representation.

0
lemmy.zip

Keins der abgebildeten System kommt meines Wissens nach mit snapper oder einem anderen Snapshot-System oob. Das ist eine Funktion die schon Windows 10 hatte und das wurde 2015 released. Keine Ahnung, woher ihr eure Überheblichkeit nehmt...

-13
feddit.org

Du vermisst was unter Linux => gute Chancen, dass du es irgendwo findest

Du vermisst was unter Fenster => Pech

7
Epherareply
lemmy.ml

Snapper ist das Snapshot-Programm für btrfs aus der *SUSE-Ecke, also ja, gibt es durchaus. Snapshots könnten sich aber so langsam gerne mal als Standard durchsetzen, so dass man das Feature nicht mehr "irgendwo finden" muss, sondern das auch für Neueinsteiger einfach immer verfügbar ist.

1
feddit.org

Achso, das war gemeint. Gibt's das nicht auch schon seit Ewigkeiten?

1

Jo, gibt's schon seit ein paar Jahren. Deswegen hatte der Kommentar, auf den du geantwortet hast, gegen die drei Distribution geschossen, die im Meme dargestellt sind. Also Mint hat mit Timeshift zwar auch eine ähnliche Lösung, aber bei Arch ist das schon nochmal extra viel Handarbeit und bei Debian gibt's meines Wissens noch überhaupt keine Bemühungen in die Richtung...

1

Mint shippt doch Timeshift oder wie das heißt. Und die anderen 2 distros fallen meiner Meinung nach unter die Kategorie DIY, also nicht so einfach vergleichbar

4

Und Dolphin hat sei Jahren Tabs. Etwas das Fenster Entdecker erst seit 11 hat. Der Entdecker unter 11 ist dafür notorisch schlecht darin, sich richtig zu aktualisieren und zeigt auch mal gerne Netzlaufwerke als leer an, wenn der tab länger nicht neu geladen wurde.

So kann sich jeder etwas raussuchen was er selektiv zum entscheidenden Kritierum macht, welches System "Überheblichkeit" rechtfertigt. Bisher hat aber weder ein Bogen-basiertes noch ein Debian-basiertes System bei mir durch ein Hochdatum den Rechner geziegelt.

4
ftbdreply
feddit.org

Arch kommt mit gar nichts wenn man es nicht selbst installiert. Aber man kann z.B. recht einfach btrfs snapshots konfigurieren. Wie installiere ich Windows auf btrfs?

3
Gladaedreply
feddit.org

Erfordert dass du das weißt bevor du das Problem hast.

-4

You reached the end