Spyke
main·Haupteingangbysexy_peach

Hallo an die Neuen :)

Wie gehts wie stehts, hat es lange gedauert bis ihr approved wurdet?

Ich nutze feddit meist um in den englischsprachigen Communities zu schreiben, aber hier ist natuerlich auch content immer willkommen :)

View original on feddit.de

Hallo zurück. Ich verspreche, genau wie auf Reddit, hier zu 99% rumzulurken und alle paar Monate einen Kommentar abzusetzen.

35

Bei mir waren es auch 3 Versuche, beim dritten kam dann jedoch auch die Email in unter einer Minute. Beehaw Anmeldung dreht sich derweil immer noch. Vielleicht etwas viel neue Nutzer nach dem Ama. :)

17

Von drauß' von Reddit komm ich her...

Freischalten hat ein paar Sekunden gedauert

13

Hallo, ich bin Frittiert und wurde superschnell approved. Das hier schreibe ich nur, um mal zu probieren wie das hier alles so funktioniert. Bisher ists ja ganz nett!

13

Ich weiß nicht ob das an Lemmy liegt oder spezifisch an dieser Instanz aber ich wollte einmal ein Lob aussprechen wie performant das ganze läuft.

Die Seiten und Beiträge laden wirklich super angenehm schnell im Gegensatz zu reddit. Ist ganz komisch. Fast wie in Zeiten als Reddit noch nicht so überladen war und alles übersichtlicher.

12
feddit.de

Hallo, ich lerne Deutsch und dieser Ort scheint angenehm zu sein. ; )

12

Hi all, Failed to get singed up to .ml and beehaw, overloaded apparently. Anyway I am here now and look forward to a great friendly community.

10

Ja moin. Hat bei mir gefühlt nur Minuten gedauert. Scheint, als wäre die aktuelle Kernschmelze bei den Admins von Reddit etwas, was den Leuten hier nochmal eine Extraportion Motivation verschafft. Sehr schön - kann gern so bleiben. Dann kann Reddit bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Bei der Gelegenheit eine Frage: Welche Android-App könnt ihr empfehlen?

10

ca. halbe stunde. ungewohnt, aber ok. werde mal sehen wie sich das hier so anfühlt und entwickelt.. nachdem reddit mit ihrem API a*schl*ch-move sich selbst in den Fuß schießt, ist man froh über jede alternative.

10

Mahlzeit und Hallo in die Runde. Ich danke für die schnell erfolgte Freischaltung und bin gespannt was sich hier entwickelt. Ganz besonders hoffe ich natürlich, alte bekannte Nutzer hier anzutreffen.

10

Ich bin glücklich, hier zu sein. Ich lerne Deutsch und ich glaube, dass Deutschland eine mehr wunderbare Persönlichkeit als Groß Britannien hat.

9

Test, test, test. Habs zwar dreimal probieren müssen, bis ich meine Registrierung abschicken konnte (vermutlich bisschen viel traffic oder so) aber scheinbar hat's jetzt geklappt. Wie cool, danke :)

9

Nennt mich Ratte, denn ich verlasse das sinkende Schiff aus dem ich mich aus irgendeinem Grund freiwillig gesetzt habe.

9

Ging super schnell, Hut ab an euch Zuhausis (: ich freu mich schon auf was Frosch-artiges

9

Hallo zusammen! Die Freischaltung selbst hat keine 5 Minuten gedauert (#ModsLoben), aber die Registrierung war anstrengender als gedacht. Habe mehrere Anläufe gebraucht, und jedes Mal drehte nur der Ladedonut fröhlich seine Runden, ohne dass irgendwas passierte. Nachdem ich meinen Namen gekürzt habe (eigentlich wollte ich "BlondeSonnenfinsternis" heißen...), ging es dann. Schade, dass man da keine Info bekommt, wo das Problem liegt.

Aber genug gemeckert, jetzt habe ich es ja geschafft und bin gespannt, wie es hier so ist :)

9

Hallo zusammen! Bin auch ein reddit-Flüchtling. Anmeldung hier hat super funktioniert, die Seite ist extrem übersichtlich und man fühlt sich direkt zu Hause! Ich hoffe, es finden noch viele den Weg hierhin. Auf eine gute Zeit zusammen!

9

Mods (oder Admins?) scheinen fleißig dabei zu sein Konten zu approven, musste jedenfalls quasie nicht warten. Danke dafür!

9

Ging in wenigen Minuten mit der Anmeldung. Hoffentlich schaffen wir es genug Inhalte zu generieren und es entwickeln sich gute Apps für Lemmy. Teste aktuell Jerboa for Lemmy.

8

Tolle Community :). Approval ging innerhalb von 5 Minuten. Obwohl die Registrierung um 3 Uhr morgens gemacht wurde. Das sind ja fleißige Admins :)

8

Ich versuche mal mein Glück hier im Universum, nachdem alle meine Communitys verkommerzialisiert wurden. Erst klamm, dann Pokerstrategy und jetzt Reddit.

wie viele User hält diese Instanz eigentlich aus?

8

Moin! Approved wurde ich so ziemlich 0.5ms nachdem ich mich angemeldet hab.
Musste zwar das CSS ein bisschen anpassen, weil mir das alles zu eng und "mobil" aussah aber an sich find ichs hier richtig gemütlich :)

8

Guten Morgen ins Fediverse, Bestätigung ging fix, ich sach mal 5 Minuten. Muss mich noch orientieren…wo sind die Katzenvideos, ohne die ich nicht kann?

8

Vielen Dank für die schnelle Freischaltung, ich freue mich auf eine tolle Zeit und eine hoffentlich angenehme Community Ü

8

Ich war "instant" drin. Sieht aber so aus, als ob der (nginx) server momentan ziemlich am limit ist. Bekomme immer wieder mal nen 500er Error.

8

Nach einem Tag Feddit, Fediverse etc. muss ich sagen der Vibe hier gefällt mir, hat was leicht nerdiges, man bekommt nicht alles vor die Nase gesetzt sondern muss sich etwas einarbeiten, aber gerade das mag ich. Wenn es jetzt noch ne art Theme gäbe damit alles aussieht wie in nem alten Forum anfang der 00er Jahre wäre es perfekt lol

7

Ungefähr 2 Minuten:) Ich blicke es aber alles noch nicht so richtig. Lemmy ist quasi Reddit, feddit quasi der deutschsprachige Teil von Reddit, Mastodon quasi Twitter und alles, also sowohl Lemmy und feddit und Mastodon sind Teil des Fediverse? Hat irgendwer einen guten Tipp wo man sich schlau machen kann?

7

Hatte zwar ein paar Problem mit dem sign up aber als ich es am Handy versucht habe hat's geklappt und wurde in weniger als 20 Minuten angenommen!

7

Bin jetzt schon ein paar Tage hier und es gefällt mir echt gut.

ABER

Wann kommt endlich die Möglichkeit feddit zu unterstützen?

7

Ich habe absolut kein Feedback bekommen weder per Mail oder sonst irgendwas, bin ich schon approved weil ich kommentieren kann?

Ich verstehe das ganze noch nicht und die Webseiten/Server whatever machen auch keinen guten Job im Erklären. Ich habe mich bei feddit registriert, und kann aber auch lemmy sehen, abonnieren und posten(?). Ist mein Account einzigartig? Oder wird es auf anderen Servern hunderte User mit meinem Namen geben? Ich brauche eigentlich ein Lemmy ELI5 :(

Edit: habe gerade auch gesehen, dass es zum Beispiel 4 mal r/technology gibt auf beehaw/lemmyworld/usw... Welchem davon soll man dann folgen? Oder werden die alle zusammengefasst? I'm lost.

7

Wenn’s ne Sekunde gedauert hat war es lang. Freut mich hier zu sein

7

ein etwas holpriger start, gerade das mit dem Communities finden. Langsam wird's aber. Etwas erstaunt dass Teils doch recht große Unterlases noch keine Equivalente haben.

7

Hallo Pfirsich, die Registrationsmail war innerhalb Sekunden da. Natürlich im Spamordner :) , was instant geändert wurde. Bei der Gelegenheit: Vom Neuen ein freundliches Hallo an alle Alten und Dank an euch Mods, die versuchen Spammer schon bei der Anmeldung draußen zu halten.

7

Bin gestern erst reingekommen und versuche gerade mich zurechtfinden.

7

Moin aus Bremen, ging recht flott. Fühlt sich fast an wie früher, nur mit nem besseren CakeDay Datum von heute <3

7

Moin. Gestern abend registriert, dann eine Weile nicht probiert. Eben gerade konnte ich mich dann anmelden, also für mich ging es flott genug.

7

Hat tatsächlich nur ein paar Sekunden gedauert, was ich toll finde. Hoffe hier gefällts mir.

7

Man musste approved werden? Hab ich gar nicht mitbekommen, muss wohl recht schnell gewesen sein.

7

Servus, bin echt positiv überrascht, wie schnell die FOSS Gruppe sowas schlichtes und gut funktionierendes aus dem Boden stampfen kann.

6

Registrierung 2 Versuche, Einloggen 4 Versuche, aber jetzt drinn. Ist bestimmt auch nicht einfach, wenn hier die Anfragen auf einmal so durch die Decke gehen, Danke dass ihr uns aufnehmt.

6

Ging sehr schnell. Danke dafür an die Verantwortlichen.

Bin sehr gespannt. Reddit wird (zumindest für mich) bald tot sein. Schauen wir uns mal um.

Gibt's eigentlich eine App? Oder kann man's mit Mastodon surfen? Hach. Fragen über Fragen.

6

Hey Hey, geht gut, wie ists bei Euch? Approved war der Account sehr schnell :)

6

Ich finds cool, das hier vergleichsweise viel los ist und auch schon ein paar Communities da da sind :)

6

Ich bin auch schon drin, ging ziemlich flott, trotz (oder gerade weil?) Montag morgen. Muss mich noch etwas an das neue Layout gewöhnen. Aber wechsle auch Job und Wohnung in nächster Zeit insofern wird eh alles neu :0

6

Mir ist der "Geht lieber woanders hin"-Banner erst aufgefallen nachdem ich das Registrierformular schon abgeschickt hatte ¯\_(ツ)_/¯ Habe mich nach zwei Minuten erfolgreich einloggen können.

6

Hi Leute, Hallo alle miteinander, Was geht, Yo, SgDuH,

ich weiß nie, wie ich meinen ersten Post in einer neuen Community einleiten soll, daher nutze ich einfach mal diesen Thread als Trittbrett.

Zunächst möchte ich mich für das fixe Approval bedanken, das ging sehr schnell.

Bei der Entstehung eines neuen Netzwerks dabeizusein ist schon spannend, insbesondere wenn es technisch noch an ein, zwei Stellen hakt. Ich freue mich schon darauf, die kommenden Stunden in dieser Seite zu versenken.

6

War mir nicht einmal bewusst dass es theoretisch eine Wartezeit gibt. Konnte mich direkt nach der Registrierung anmelden.

6

Hallo zusammen von einem Lases-Flüchtling.

Ich kann ehrlich nicht sagen, wie lange es gebraucht hat. Vielen Dank an die Kommentare, die davon sprachen, dass sie es einfach versucht haben nach der Registrierung. Ich Bürokraten-Deutscher hätte erst auf die Bestätigungsmail gewartet, die es wohl gar nicht gibt. :)

6

Einen wunderschönen guten Morgen. Das Approven ging richtig fix. Ich habe nicht mal mein dreckiges Geschirr in den Geschirrspüler geräumt, da war mein Account auch schon freigeschalten.

6

Hach, das ging ja schnell :) Jetzt habe ich wieder einen Platz, an dem ich lurken kann.

6

Hallo an alle, gerade registriert. Hat ca. 2 Minuten gedauert :) mal sehen, ob ich Reddit fern bleiben kann... Freue mich schon darauf, von jetzt an hier meine Zeit zu vergeuden :D

6

Das ging richtig schnell und hier ist ein Ort, an dem ich mich endlich wieder wohl fühle. Und weil es noch nicht so voll ist, ist die Verfügbarkeit von Nutzernamen auch hervorragend :-)

6

Servus, Danke für die Aufnahme. Hat ca. 10 mins gedauert 👍

6

Geht und steht prima, danke. Bin neu hier. Approve hat so 1-2 Minuten gedauert.

6

Hallo, erster Kommentar hier, hoffe, dass ich mich hier gut zurecht finde.

Freischaltung hat keine 3 Minuten gebraucht. Vielen Dank dafür!

6

Moin, frisch reingestolpert. Das approval ging super schnell, vll gerademal eine Minute? Mal schauen, ob feddit eine gute Alternative zu dem Unfall von Spez wird :)

6

Ich hab keine Ahnung ob ich schon freigeschaltet bin. Also wenn ja, dann hat es nur Sekunden gedauert.

6

Gefühlt Instant :) Hat endlich geklappt, hab die ganze Zeit rumgeguckt und mir verschiedene Anleitungen angeguckt und wollte mich dann auf irgendeiner anderen Lemmy (oder war’s mastodon?) Instanz anmelden - ging nicht wegen Gmail - alles wieder aufgegeben.

Vorhin nen Post auf /de gelesen der einfach hier hin verlinkt hat: voila, hier bin ich 👍

6

Gestern abend angemeldet, gesehen, dass ein Approval nötig ist, PC aus und zum Abendessen gegangen. Bevor ich am Tisch saß war schon die Mail mit der Freischaltung da :)

6

Hi, bin auch frisch hier.

Registrieren hat einen Moment gebraucht, musste nochmals die neuladen. Aber dann alles super.

6

Hallo,

meine erste Nachricht hier! Bin total nervös :D

Approved nach gut 5Minuten

6

Hallo allerseits! Approven ging ganz schnell bei mir. Ich war jetzt seit Sonntag nicht mehr auf Reddit und komme bis jetzt ganz gut zurecht. Habe mir Accounts auf Mastodon und Lemmy zugelegt und bis jetzt vor allem gelurkt. Ich bin mal gespannt, ob es hier aktiv genug wird und bleibt, dass Lemmy ein dauerhafter Reddit-Ersatz bleiben kann.

6

Hallo an die Alten. Ein weiterer Reddit-Flüchtling hier. Wenn es hier lustiglich Meimeis auf ich_iel gibt, dann komm ich jetzt öfter. Mal blödfrag: was mache ich jetzt am Besten mit meinem Redditaccount? Nur Posts löschen und weg ist mir fast ein wenig wenig...

6

Ich hab mich angemeldet und dann gleich eingeloggt. Also hat's bei mir nur ein paar Sekunden gedauert.

6

Da ja gerade viele Leute von Reddit hierher kommen, könnte man nicht einen kleinen Megathread zum diskutieren machen (aktuellster Kommentar standardmäßig oben)? Dann könnten sich vielleicht die neuen Nutzer ein wenig austauschen, aktuelle Subs die offline gehen, was man sich von lemmy/Feddit wünscht usw

5

Ging sehr schnell, ich freue mich auf eine schöne Zeit hier.

5

Hello! Bin auch opportunistisch unterwegs ;) Muss aber sagen, dass das hier cooler wirkt als reddit - bin fast schon froh, dass sie den Laden anscheinend vor die Wand fahren wollen. Respekt an alle, die hier administrieren und von heute auf morgen einen derartigen Mehraufwand stemmen! Registrierung war quasi sofort durch :D

5

Hallo alle zusammen (:

Nett hier - Layout ist aber aktuell zu .. äh ... mobile für mich.

5

Registrierung ging echt beeindruckend schnell. Hätte eher mit 24 Stunden oder so gerechnet, aber das war nach 5 MInuten durch.

Ich muss mich noch etwas mit der ganzen Navigation vertraut machen, aber bisher läuft alles erstaunlich geschmeidig. Ich werde wahrscheinlich Reddit noch nicht von jetzt auf gleich komplett fallen lassen, weil einige der kleineren Communities doch noch etwas Zeit brauchen werden im Fediverse tatsächlich aktiv zu werden. Ich werde aber definitv weniger auf Reddit aktiv teilnehmen und hauptsächlich hier meine Kommentare schreiben. Es ist ja auch schon auf Reddit so, dass die kleineren Communities sowieso besser zum teilnehmen sind.

5

Hallo an alle. Ging sehr schnell alles, die Registrierung hing aber etwas. Jetzt erst mal mit dem Fediverse bekannt machen.

5

Bei mir hat die Freischaltung gefühlt nur ein paar Minuten gedauert. Fühle mich bereits, als hätte ich Entzugserscheinung dadurch, dass die meisten Subs, auf denen ich war, nicht mehr erreichbar sind. Freue mich jetzt hierauf, find's aber noch recht kompliziert.

5

Hi an alle. Noch ein Lases Umzügler. Hat bisher alles super geklappt. Musste mich erstmal orientieren, aber soweit so gut.

5

Hallo ihr alle :) bei mir ging es auch sehr schnell und jetzt freue ich mich, nach und nach alle meine Subreddits hier wiederzufinden. Ich war 9 Jahre bei Reddit, als meine einzige Social-Media-Seite und muss zugeben: ich hab sie sehr vermisst! Schön, hier zu sein!

5

Moin, bin heute ein wenig schreibfaul, daher bin ich mal so dreist und hänge mich auch mal hier mit dran, um hallo zu sagen :-) Was mir hier beim durchscrollen so auffällt, ist die Häufigkeit des "Moin" hier - scheinen ja unerwartet viele Nordlichter hier rumzuhängen, gefällt mir :-)

Frank

5

Huhu! Danke der Nachfrage, mir geht's gut und dir? Das Approven ging unglaublich fix.

5

Hallo zusammen, bin seit gestern dabei, nachdem ich meinen Reddit-Account gelöscht habe. Mein Gedanke war: Entweder wird das dort was oder ich habe eben mehr Zeit für andere Sachen. ;) Noch vermisse ich hier gewisse Themenbereiche oder eine höhere Beteiligung in gewissen Themenbereichen, aber das kann ja noch alles werden. Das Freischalten ging übrigens ganz fix, ich denke unter einer Minute dürfte es gedauert haben.

5

Es ging sehr schnell. Jetzt erstmal schauen, wie das hier so funktioniert.

5

wo findet man diese englischsprachigen Gemeinden? Ich versteh den Aufbau von der Seite/Server/Infrastruktur hier nicht :-( Ich suche quasi ein /r/all

5

Hat nicht lang gedauert, vielleicht 10 min und das ist um 2 Uhr morgens echt top! Mal sehen, wie ich mich hier einfinde, aber bisher gefällt es mir hier eigentlich ganz gut.

5

Ging alles sehr schnell und es gefällt mir bisher sehr gut 😄

5

Was ich bisher am meisten vermisse sind 2 Sachen: ausblenden von gesehenen Posts und eine bessere Sortierung der Frontpage.

Auf reddit wurden die upvotes ja irgendwie basierend auf der Community-Größe sortiert damit die Frontpage nicht nur aus Posts aus Communities mit Ner Millionen Nutzer stammt sondern auch Posts aus kleinen Communities nach oben gespült werden.

Aktuell habe ich für mich noch keine Einstellung gefunden die es mir erlaubt Posts aus kleineren Communities zu sehen ohne diese explizit an zu steuern - dieser grobe Überblick auf der Startseite war mir aber eigentlich das wichtigste an Reddit weil ich dadurch in zig Themen halbwegs auf dem aktuellen Stand bleiben konnte

5

Servus! Erster Beitrag hier :) Ich bin gespannt und hoffe, dass sich Lemmy und das Fediverse allg. zu ernsthaften Alternativen entwickelt. Der Approval kam innerhalb von Minuten!

5

Moin zusammen! Approven ging ziemlich schnell, konnte mich quasi sofort einloggen.

5

Mal ne blöde Frage: Werde ich hier benachrichtigt, wenn jemand auf meinen Post/Kommentar antwortet?

5

Wie kommt es eigentlich das dieser Thread bei mir die ganze Zeit auf der Startseite ganz oben ist? Liegt es an den immer neu dazu kommenden Kommentaren, oder ist dieser Thread hier sticky?

5

Moin, hat hier auch nur ein paar Minuten gedauert. Allerdings erstmal damit klarkommen wie der Ganze Aufbau ist. Da bin ich noch nicht so fitt mit dem Fediverse...

5

Im Gegensatz zu Mastodon, wo es ein paar Tage gebraucht hatte bis mein Account freigeschaltet war, wurde Ich hier innerhalb von 1 Minute freigeschaltet.

5

Ging superschnell. Kaum angemeldet, war auch schon die Bestätigungsmail da. 👍🏼

5

Ging bei mir recht schnell. Lemmy fühlt sich sehr vertraut an. Finds toll

5

Danke für die megaschnelle Freischaltung, endlich den gierigen Klauen von Huffman entronnen!

5

Hat nur Sekunden gedauert ...

Bin auf Reddit eher auf Luftfahrt-relevanten subreddits unterwegs gewesen. Ich glaube noch nicht, das ich auf die spezialisierten Infos dort ganz verzichten kann und will. Redditors werden nach wie vor dieselben überwiegend netten Leute sein.

5

Nice. das dauerte wenige Sekunden. Hab mich aber per laptop registriert da mobil nur der loader auf dauerschleife war. am pc gings in weniger als 1 minute

5

Ja, Moin erstmal! Nachdem sich die Seite beim Registrierungsprozess erst aufgehängt hatte, ging es beim zweiten Mal innerhalb einer Minute. Schönes Ding, danke!

5

Das war ja echt schnell, danke für die fixe Aufnahme! Jetzt los und ganz viele coole Communities finden!

5

Das ging flott... Ich habe es sofort nach der Registrierung probiert und konnte mich direkt einloggen.

5

Moin. Angemeldet. Und das nach 1 Tag Blackout... :D

5

Wer hosted denn überhaupt diese Instanz? Kann dazu leider nichts auf der Seite finden.

5

Griaß Gott! Ging echt flott- ich hatte mich ja schon ein bisschen umgesehen und muss sagen: Gefällt!

5

Ging echt fix bei mir :) Bin auch auf der Flucht vor dem Chaos und der Gier auf Reddit🤮

4

Heute morgen registriert ohne E-Mailadresse, nach einer Stunde problemlos angemeldet. Danke! :)

4

Hallo. Vorhin registriert und ca. 5 Minuten später konnte ich mich bereits einloggen. Habe mit mehreren Stunden gerechnet. Vielen Dank dafür. :)

4

Keine Ahnung wie lange es gedauert hat, nach drei Stunden hab ich den Login probiert und es passte. Eine Mail dazu dass ich freigeschaltet bin gab es nicht

4

Hallo, ist das hier der Forum-Post, in dem sich alle vorstellen? I bims, der Poldi. :-)

Sieht nett aus hier, ich editier mal meine Signatur und poste später mehr.

Eine Neulings-Frage: eine IOS-App, die man ohne Testflight installieren kann, gibt es noch nicht für Lemmy, oder?

4

Hallo. Schön hier zu sein. The approval took barely over a minute.

4

Ich wollte eigentlich meinen alten Reddit Namen hier auch benutzen, aber irgendwie hab ich nur einen rotierenden Kreis auf dem Button. Kann es sein, dass eine Mail Adresse Pflicht ist?

4

Hallo zusammen, bei mir hat es auch nur wenige Minuten gedauert. Hoffe, dass ich hier eine passende Alternative gefunden habe, die nicht den Weg der anderen riesigen Social Media Konzerne geht und auf absolute Gewinnmaximierung aus ist, unabhängig der Folgen.

4

Griaß Eich, Ging innerhalb von Sekunden! Freu mich schon auf die Community!

4

Moin. Das Profil zeigt ein Alter von 13 Stunden, also doch ziemlich schnell. Da der arme Server aber wohl viel zu tun hatte, ist mir die Seite abgeschmiert und ich bin dann beim Aufrufen immer von einem 500er begrüßt worden. Also bin ich erst heute früh richtig angekommen.

4

Hui, das hat gerade einmal zwei Minuten gedauert. Besten Dank und ich gehe hier erst einmal stöbern.

4

2 registrierungen, eine gestern eine heute heute direkt erfolgreich, dann login kein durchkommen bei erster anfrage jetzt nochmal, drin.

4

Hat nicht lange gedauert. Bin noch im Prozess hier durch zu steigen. Auch mit der App ... :)

4

Hey Leute! Hat weniger als 'ne Stunde gedauert bis ich approved wurde. Ich komme aus Frankreich und bin hier, um mein deutsch zu verbessern :)

4

Hallo, schön dass ich hier aufgenommen wurde. Die Bestätigung ging super schnell, vielleicht 5 Minuten. Ich freu mich auf mein neues Zuhause!

4

Nachdem ich 24 Stunden gebraucht habe, um herauszufinden, dass ein „@“ im Passwort offenbar nicht erlaubt ist, ging’s dann ganz schnell, nachdem ich es weggelassen habe ;)

4

Ja Moin in die Runde. Bin auch von Reddit rüber gekommen und will mich schon mal umgewöhnen wenn Infinity ab Juli nicht mehr geht.

4

Ging ungefähr 20 Minuten schneller als ich gebraucht habe um nachzuschauen ob es so weit ist. Anders gesagt hat es nur wenige Minuten gedauert. Echt cool.

4

Ein herzlichs Grüßgott zusammen. Bestätigung kam innerhalb 5 Minuten 🙂

4

Hallo. Ging erstaunlich flott; hatte mich schon auf die versprochenen Stunden eingestellt.

Bin gespannt wie sich das hier entwickelt

4

Ahoi, dürfte super schnell gegangen sein, weniger als 15 Minuten schätze ich.

4

Moin moin allerseits, hier ist schon wieder jemand neues 😎 In Firefox hat die Registrierung bei mir nicht geklappt (Absendebutton kreiselte ewig), über Edge war's innerhalb von 30 Sekunden erledigt (Antwortseite+ Bestätigungs-Email + Login).

4

Hallo, mal sehen was hier auf feddit.de so los ist. Bis jetzt sieht die Community hier sehr freundlich aus, gefällt mir. Anmeldung und aktivierung war schnell und einfach.

4

Wow, Freischaltung Ging schnell. Mir gefällt die UI hier sehr. So schön minimal. Hoffentlich wettert der spez noch mehr gegen redditors so dass sich hier noch mehr Leute einfinden …

4

Guten Morgen. In etwa zehn Minuten, also völlig im Rahmen für mich.

4

Habe mich registriert und konnte mich sofort einloggen. Gibt's zufällig für iOS auch eine App?

4

So die Sucht hat mich auch getrieben wo anders zu lurken - Hallo an alle :)

4

Zum ersten mal hier, erster Kommentar. Approved nach vielleicht 10 Minuten? Hat jemand Erfahrungen mit einer guten iOS-App, falls es sowas geben sollte? Finde leider nichts :/

4

Hallo zusammen, so 1-2 Minuten vielleicht, habe F5 gedrückt und war auch schon freigeschaltet :) Schön hier!

4
feddit.de

Nachdem ich vor Monaten Twitter mit Mastodon ersetzt habe, bin ich seit gerade hier, Tach zusammen

4
bad_allocreply
feddit.de

Ich bin da auch aber habe wenig aktivität. Kennst du ein paar gute, "zentrale" Accounts denen man folgen kann um weitere zu finden? :)

1

Nicht wirklich, nutze es auch eher so als Newsblog für IT... Heise, Computerbase und ein paar Opensource Projekte. Bin auf mastodon.social

2
_3dreply
feddit.de

Mir geht's drüben auf Mastodon ähnlich, hier paar Accounts aus meiner Liste, die in den letzten 2 Tagen was gepostet haben.

@[email protected]

@[email protected]

@[email protected]

@[email protected]

@[email protected]

@[email protected]

@[email protected]

@[email protected]

@[email protected]

@[email protected]

@[email protected]

@[email protected]

Schau einfach wer diesen Accounts folgt und wem diese Accounts selbst folgen, da entsteht schnell ein Netz.

1

Kann mir eigentlich jemand kurz erklären was wäre, wenn diese Instanz geschlossen wird, mich blockieret oder dergleichen? Vorteil von Reddit ist ja, soviel habe ich schon gelernt dass es dezentral ist und wir von hier auch auf andere Instanzen zugriff haben und dort posten können. Was wäre aber wenn wirklich rein theoretisch feddit.de zB gelöscht wird. Könnten wir dann problemlos mit dem Account umziehen oder müssten wir neu anfangen. Oder was passiert mit den ganzen Posts hier. Geht das alles mit dem Server unter auf dem es "geschrieben" wurde, oder bleibt der ganze Content bestehen?

Ich hab die Frage wahrscheinlich viel zu kompliziert geschrieben, aber hoffe es versteht jemand :D

4

Moin. Danke fürs sehr schnelle aufnehmen, das hat keine 10min gedauert.

4

@sexy_peach

Hmh, ich glaube irgendwas mache ich falsch... Ich drücke auf Registrieren, mir wird auch die Ladeanimation angezeigt, aber es passiert nichts.

In den Firefox Dev Tools sehe ich weder errors in der Konsole noch requests im Network Tab. Irgendwas scheint da kaputt zu sein :/

Hat jemand eine Idee?

4

Gude! Ging total flott, keine 2 Minuten. Bin mal gespannt wie das hier so alles funktioniert.

4

Danke fuer die schnelle freischaltung (unter 3min). Heute wird bestimmt viel los sein.

4

Ging ganz fix. Sicher nicht mehr als 5 Minuten. Bin gespannt, wie hier alles so funktioniert. Muss mich erst mal etwas einlesen. 👍

4

Bei mir war's auch innerhalb von Minuten und ich freue mich sehr!

4

Ihr Lieben alle, ich freue mich, hier zu sein. Das Erstellen des Accounts verlief schnörkellos, er war binnen Minuten approved, wunderbar!! Ich selbst werde vermutlich ebenfalls deutsch- und englischsprachige Communities nutzen. Mich später erst einmal umschauen. Aufregend, haha, auf eine gute Zeit

4

Tach zusammen. Das Freischalten hat vielleicht zwei Minuten gedauert, da wartet man auf Mails mit "temporären Zugangsdaten" oft schon deutlich länger.

4

Moin, ging eigentlich sehr schnell. Gibt es eigentlich auch eine App für Feddit bzw. Lemmy? Ich habe die offizielle Jeroba geladen, kann mich da aber nicht einloggen. Wenn ich auf das Profilzeichen tippe, kommt der Hinweis: Bitte erst einloggen.... Aber wo? (Android 13 - Pixel6)

4

Hey :) Ging ruck zuck, also ca 1-2 Minuten, dann könnte ich mich direkt einloggen 👍

3

Alles fine bei mir. Weiß nicht wie lange es üblicherweise dauert, aber ich wurde annäherd sofort approved.

3

Sehe ich eigentlich irgendwo wie mein "scoring" ist, also wieviele Hochwählies und Runterwählies ich ansammele? Falls es das nicht gibt, ist's denke ich auch gar nicht schlecht.

3

Bei mir hat auch alles gut geklappt! Ich hoffe, es bleibt hier schön lebendig :)

3

Hi. Mein erster Post hier :) Hat vielleicht 20 Minuten gedauert, bis ich approved wurde.

3

Hallo zusammen! Das Freischalten ging ja schnell, vielen Dank an die mods!

The monkee is officially unleashed now!

3

Hallo zusammen, schön zu sehen, dass es auch ohne Reddit weitergehen wird.

3

moin! hat bei mir 30 min gedauert, also nicht wirklich lang :)

3

Hallö! Ca. 1 minute, also nicht wirklich länger als es auch bei den zentralisierten Diensten dauert. Bin gespannt wie gut das hier tatsächlich als Reddit Alternative funktioniert, habe bereits ziemlich gute Erfahrungen mit Mastodon gemacht :)

3

Hallo, ging recht flott, gegen 4 in der Firma registriert, gegen 6 zu Hause dann bestätigt.

3

Ein paar Minuten, höchstens. Ich war angenehm überrascht.

3

Hallo, ging schnell, habe kurz was gelesen... und konnte mich einloggen.

3

Mahlzeit, konnte mich direkt einloggen. Bin gespannt, was mich hier erwartet!

3

Ich hab irgendwo gelesen, wie man instanz-agnostische links posted. Ich finde das allerdings leider nicht mehr wieder. Könnte mir das jemand erklären. Also wenn ich einen Link zu einer Community auf einer Instanz poste, dass automatisch die richtige URL genommen wird? :D

3

Hallo zusammen :) ging sehr schnell. Ich weiß es nicht genau aber sind glaube ich nur wenige Minuten gewesen bis ich freigeschaltet wurde.

Weiß jemand, wie man in der Jerboa App nach Inhalten sucht? Die Suche scheint bei mir nur nach Communities zu gehen.

3

scheint schnell geklappt zu haben, bin gespannt wie es noch weiter geht 😁

3

Hey zusammen! Bei mir hat es auch nur ca. 5 Minuten gedauert. Ich habe für Reddit bislang immer Relay genutzt, was bald nicht mehr funktionieren wird. Hoffentlich nimmt das Fediverse durch die ganzen Twitter und Reddit Debakel weiter an Fahrt auf.

3

Approval hat nicht lange gedauert, ich hab aber nicht genau darauf geachtet. Bin schon sehr gespannt wie das alles so laufen wird die nächsten Wochen.

3

Moin! Hat bei mir 1-2 Minuten gedauert :) Jetzt mach ich mich erstmal mit Lemmy vertraut. Fast schon aufregend, endlich was Neues!

3

Ich musste mir jetzt einen zweiten Account erstellen weil der Account den ich als erstes erstellt hatte sich nicht einloggen konnte, obwohl die approve Mail kam. Jemand eine Idee woran das liegt? Der einzige Unterschied zwischen den beiden Accounts ist, dass ich bei diesem hier die E-Mail weggelassen habe.

3

Et hat zügig geklappt. Und fühlt sich auch sicherer an, hier.

3

Hallo, es scheint wohl auch bei mir geklappt zu haben. Ich finde die Atmosphäre hier recht angenehm. Mal schauen, ob ich nur Lurker bleibe

3

hat es lange gedauert bis ihr approved wurdet?

Etwa eine Minute geschätzt. Ihr seid da echt gut hinterher.

Vielen Dank für euer Engagement!

Habt ihr irgendwo ne Info dazu, wie ihr den Spaß finanziert? Wie kann man euch was spenden?

3

Ging schneller als ich überhaupt rausfinden konnte wie das jetzt alles funktioniert

3

Ja Hallo. Das hier ist mein zweiter Umzug. Der erste war von digg :)

3

Moin! Bei mir hat es schon grob eine Viertelstunde gedauert. Aber diesen Thread habe ich vorher gesehen, war also darauf eingestellt.

3

Mein erster Post über Lemmy/auf Feddit. Das Approval ging bei mir recht schnell. Habs nachts um 4:00h eingekippt und um 8:00h ging es dann schon.

3

Bei mir hat es nur wenige Minuten gedauert, bis der Account freigeschaltet wurde, echt top!

3

Supperschnell approved - in der selben Sekunde, in der ich mich angemeldet habe, quasi! Ich freu mich, jetzt hier zu sein!

3

Heyho :)

Das ging total fix. Ich hab mich vor etwa einer Viertelstunde angemeldet.

3
feddit.de

Habe mich vor 4 Tagen angemeldet und gar nicht gemerkt, dass ich approved wurde. Eine Bestätigungsmail oder ähnliches gibt es wohl nicht?

3

Hat gefühlt 20 Minute gedauert, also durchaus schnell

2

Ging vergangenen Freitag ziemlich fix, so ne dreiviertel Kaffeetassenlänge. Seitdem viel auf lemmy umgeguckt und meine teddit bookmarks ein Stückchen Richtung Papierkorb geschoben

2

Das ging schneller als erwartet! Bin gespannt, finde die Idee vom Fediverse super.

Kann man hier eigentlich anderen Usern (auf Lemmy oder Mastodon) folgen? Dieser Commit scheint das zu implementieren, aber ich sehe hier nirgends eine Möglichkeit dazu.

2

Servus! Ich hätte nicht gemerkt, dass ein Approval notwendig war, so schnell ist es gegangen!

2

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich "Threads" in Mastodon anzeigen zulassen, anstelle von Posts? Ich weiß schon, wie ich vom Post zum Thread komme, will aber zuerst die Threads sehen, um zu entscheiden, ob ich mir die dazugehörigen Posts durchlesen will. So wie es jetzt ist, sehe ich losgelöste Posts in meiner Timeline.

Danke schon mal im Voraus

2

Guten Morgen Feddit.de . Anmeldung hat problemlos funktioniert.

2

Keine 5min - aber ich bin irritiert, weshalb das gesamte Benutzermenü und die Registrierung in Russisch ist...

2

Ich hab 2 Anläufe zur Registrierung gebraucht, jetzt hat's geklappt und ich hoffe hier wird's so unterhaltsam wie auf Reddit oder besser 😺

2

Hallo

das Approval ging richtig schell, und das am Sonntag - vielen Dank

ich fage mich nur wann die SPAM-bots anfangen solche Felder mit AI text auszufüllen..

2

Mit seinem Account hier kann man jetzt nicht in Mastodon kommentieren oder? So ganz verstehe ich das fediverse noch nicht.

2

nAbend! Registrierung ging ganz schnell, vielen Dank! Habs nur glatt übersehen! Jobwechsel steht an, da kann man ja auch mal das Fediversum weiter als bis Mastodon erkunden. Ich bin gespannt, ob ich hier klarkomme.

2

Der User u/Moof ist hier schon am 9.6. angelegt worden, wartet aber seitdem auf Freischaltung. Ist das vielleicht irgendwo untergegangen?

2

Bin seit eben hier. Habe mir schon paar Beiträge und Bereiche angeschaut, ganz blicke ich das mit dem Fediverse noch nicht. Aber habe Mlem auf iOS schon zum laufen bekommen. Gibt es irgendwo ein paar gute Erklärungen, wie das konkret hier funktioniert?

2

Hallo zurück!

Hat leider eine kleine Ewigkeit gedauert, da die Registrierung nicht mitgespielt hat, insgesamt hab ich es drei Tage lang versucht.

Ich freu mich hier zu sein und auf eine nette Zeit mit euch.

2

Erster Versuch lief ins leere, kann aber auch ein Fehler von lemmy gewesen sein, der zweite Versuch war nach ca. 5 min erfolgreich

2

Vielen Dank an die Hoster und die nette Gemeinschaft hier! Sagt mal feddit ist ja namentlich sehr ähnlich zu reddit. Befürchtet da niemand Probleme oder könnte man die Inhalte bei rechtlichen Anbahnungen easy auf ne neue Domain umziehen?

PS: Ich wurde offenbar sofort approved, hab aber keine Mail bekommen auch nicht im Spam.

2

Mal eine Frage: wieso kann ich von Feddit eigentlich bestimmte Communities auf z.B. Lemmy.ml nicht sehen? Ich habe versucht, eine Community für Comics/Webcomics zu finden, und ich weiss, dass es die gibt, weil ich die direkt auf lemmy.ml gesehen habe, z.b. [email protected] - aber die Suche (auf All, nicht Lokal) findet weder die, noch diverse andere in anderen Instanzen. Mache ich was falsch, ist da was kaputt, oder...?

2

Moin, ich komme von Reddit und finde es hier nicht schlecht. Bei Reddit heisst es, hier gäbe es eine hard-coded Zensur inklusive perma-bann bei Kritik an der chinesischen Regierung. Kann sich dazu jemand äußern?

1

Hi, dachte ich schneie mal rein und schau was hier so passiert. Konnte mich leider nicht mit meinen Daten von [https://pathofexile-discuss.com/c/pathofexile] anmelden, entweder das ist doch keine Lemmy Instanz (woran erkenne ich das eigentlich?) oder ich hab da was verpeilt.

Na wie auch immer, allen hier eine gute Zeit und fruchtbare Diskussionen.

1

Falls jmd von denen, die den Server eingerichtet haben, das hier lesen:Sollten noch viele weitere User zu Feddit.de wechseln: wird das ganze nicht ein wenig teuer für Euch? Oder anders gefragt: wie finanziert Ihr Euch? Und noch ne Frage: gibt es evtl eine leicht verständliche Seite, die erklärt wie Feddit/Lemmy funktioniert?

1

Moin! Die Anmeldung war nach einer Minute durch! Mal sehen wie sich das hier entwickelt.🤘

1

Ich sag wenigstens mal Hallo :) Bin eher von der stillen Sorte auf reddit (bisher). Ich geh mich dann mal umschauen :) Habe schon ein paar altbekannte Community Namen gesehen. Vielen Dank für die schnelle Freischaltung!

1

Moin und Guten Morgen an alle hier 👋. Muss mich den anderen anschließen, die Freigabe ging flott von der Hand.

1

Hab ein paar Tage nicht reingeguckt. Hier ist ja plötzlich richtig was los!

1

Hat bei mir auch keine zwei Minuten gedauert. Anfrage geschrieben, ein paar Kommentare durchgelesen, aus Spaß versucht einzuloggen und es hat auf Anhieb geklappt. Mal Frage von nem Noob: gibt es hierfür auch eine App oder ist das zurzeit nur Browserbasiert?

0

Brauche ich für jede Instanz einen eigenen User? O_o Auf die schnelle keine FAQ gefunden.

0

Hallo an alle, seit dem Twitter den Bach runtergegangen ist, bin ich schon seit längerem auf mastodon unterwegs. Mal schauen wie es hier wird

0