Posts
Eiskaffee - V60 / "Japanese style"
Perfekt für den Sommer, wenn es auf dem Balkon so heiß ist dass man am liebsten wieder rein gehen möchte... Nach dem "Rezept" von James Hoffmann: https://youtu.be/PApBycDrPo0
Welchen Tee trinkt ihr?
Ähnlich wie beim Kaffee gibt es auch beim Tee verschiedene Zubereitungsarten und natürlich unzählige Teesorten, vom Grüntee bis zum Schwarztee, Früchtetee und Kräutertee, deshalb: Welchen Tee trinkt ihr?
Habt ihr eher "alltäglichen" Tee, den man nebenbei trinken kann, oder "besondere" Tees, vielleicht sogar ein eigenes Ritual / eine Teezeremonie? Gibt es Teesorten, die ihr noch nicht probiert habt, aber gerne noch probieren möchtet?
Willkommen auf /c/Tee !
Liebe Teeliebhaber,
herzlich willkommen in unserer Tee-Community! Egal, ob ihr Fans von japanischem, chinesischem, Oolong, Grüntee, Pu Erh Tee, Schwarztee oder sogar Früchtetee seid, hier seid ihr genau richtig!
Gerne könnt ihr Bilder von euren Tees oder eurem Teegeschirr posten, Erfahrungsberichte teilen oder den Teeshop eures Vertrauens weiterempfehlen.
Natürlich sind auch Fragen rund um den Tee immer willkommen. Wenn ihr Informationen zu verschiedenen Teesorten, deren Herkunft, Geschichte oder gesundheitlichen Vorteilen sucht, zögert nicht, eure Fragen zu stellen. Gemeinsam können wir unser Wissen erweitern und voneinander lernen.
Prost und viel Freude beim Teetrinken!
Eure Lieblingszubereitungsarten
Wie bereitet ihr euren Kaffee am Liebsten zu? Es gibt so viele verschiedene Methoden, um die verschiedensten Arten von Kaffee zuzubereiten - sei es jetzt Espresso, Filterkaffee, Mokka, Cold Brew oder etwas ganz anderes. Ich finde spannend, dass alle Arten auch anders schmecken.
Willkommen auf /c/Kaffee !
In dieser Community geht es um Kaffee (wer hätte das gedacht)! Erlaubt ist alles, was schmeckt - von Espresso bis Cold Brew. Poste Bilder deiner Latte Art, empfehle Cafés oder stelle deine Lieblingsbohnen vor.