Spyke
feddit.org

Ich war zwar nur ein Jahr auf feddit.de, aber es war ein schöner einstieg ins Fediverse.

Schlaf gut süßer Prinz, und Engelscharen singen dich zur Ruh.

73
sopuli.xyz

Ha! Füttertees steht für „Fütterte es” und nicht für „Fütter-Tees”! Jetzt versteh’ ich’s auch :D

31

Solidarität - das hatte bei mir auch ein paar Wochen gebraucht.

9
lemmy.world

Hätte das da nicht "fed it" heißen müssen? Und nicht "Feddit" 🤔?

2

Reddit wird auch lases genannt, das wäre korrekt rückübersetzt ja auch "read it". Und "Bundespolizist es" ist einfach zu umständlich.

7
Hubireply
feddit.org

Nicht sicher ob Zangendeutsch oder Auflinie-Übersetzer

17
sabreW4K3reply
lazysoci.al

Just my terrible German 🥲

The translator just suggested: Ich finde es toll, dass du Firefox verwendest

16
Hubireply
feddit.org

The translator isn't wrong, but you were actually pretty close the first time! It's just that "benutzen" should be "benutzt" because "du" is informal. Also props that you got "dass" right, it's something even a lot of native speakers struggle with.

27
sabreW4K3reply
lazysoci.al

Thank you so much! You literally just made my day. Seriously, super thank you!

25
feddit.org

Minor nitpick, since that's probably extra hard for a native english speaker (you rarely use them). There needs to be a comma before a dass with 2 s. Only telling you since you seem motivated to learn.

Ich liebe, dass du Firefox benutzenbenutzt

10
sabreW4K3reply
lazysoci.al

Thank you so much. This is definitely one of those random things I probably noticed in the back of my head but totally didn't realise was a thing. Thank you so much, I'm really grateful.

7
feddit.org

Hallo. 👋 Bin nun auch endlich umgezogen und hab für alle was zum Essen mitgebracht!

26

Meinem Profilbild nach zu urteilen, der ohne Rosinen serviert mit Apfelmus und Preiselbeeren.

3
feddit.org

Ich hatte echt lange vor, meine Kommunen von feddit.de zu feddit.org umzuziehen. Ich hab's so lange rausgezögert, bis .de nicht mehr erreichbar war.

24
feddit.org

Was genau ist da eigentlich passiert? Ich war bis gestern auf feddit.de, weil ich ohnehin meist auf den Handy unterwegs bin.

10
feddit.org

Der Admin dem die Domain gehört (und der server soweit ich weiß) ist nach Nordkorea verschwunden (Oder hatte keine Lust mehr) und die übrigen Admins haben ihre Passwörter/SSH-Schlüssel verdaddelt. So konnte am Ende keiner mehr den Server warten oder die Probleme beheben die nach eineer vollgelaufenen Fefstplatte aufkamen. Am Ende war die Instanz in nem desolaten Zustand und nun ist die Domain offenbar nicht verlängert worden.

18
feddit.org

Das klingt ja ausgesprochen professionell.

Ist Nordkorea ein Euphemismus oder ernst gemeint?

10

Es gab zu der Zeit berichte, dass ein deutscher in Nordkorea gefangen wurde, aber ist zu 90% Spaß

18
feddit.org

Wir wissen nur er ist auf ne merkwürdige Wanderung nach Asien gegangen, und jetzt kann niemand Kontakt mit ihm aufnehmen.

15
feddit.org

Oh man.

Hoffentlich kommt er nicht irgendwann vollkommen ahnungslos zurück und wundert sich, dass sein Lebenswerk sich selbst zerlegt hat.

10

Ich empfinde für mich persönlich das Szenario "die eigene Lemmy Instanz ist down" gegenüber "ich sitze in Nordkorea im Gefängnis" oder gar "ich bin irgendwo in Asien von einer Klippe gestürzt und unter Schmerzen verhungert" durchaus die attraktivere Option. Aber ist natürlich total subjektiv.

5
Peterssonreply
feddit.org

Zweimal unter einem Pokal von rans, das hier ausversehen, weil ich die o7-Reihe im Faden nicht gesehen habe.

3

Es sieht aus wie ein salutierender Mensch. 🫡 Eimal pro Pokal, a la es ist mir eine Ehre, einmal für feddit.de a la ein treues/gutes Ding ist von uns gegangen.

7
lemmy.dbzer0.com

Du kannst deine Leiste auch nach unten stellen, falls Bedarf (Fennec).

11
RmDebArc_5reply
sh.itjust.works

Was? Jemand, noch dazu im Internet, hat andere Vorlieben als ich? Unmöglich!

13
fylkennyreply
feddit.org

Mit der Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung wäre das nicht passiert

18

Auf jeden Fall großer Dank an das Team hier - der Umzug war gerade noch rechtzeitig und jetzt haben wir eine funktionierende Alternative :)

8

Danke! Ich danke allen Hochwählis die mich dahin gebracht haben wo ich heute bin. Und meiner Eichhörnchenmutter!

4
squirrelreply
discuss.tchncs.de

Der kommt ausm DNS-Cache oder Browser-Cache. Sobald der Cache abgelaufen ist, kommt da nichts mehr.

8
squirrelreply
discuss.tchncs.de

Die ist noch nicht wieder freigegeben. Das dauert noch ein wenig. Im feddit.org Matrix gibt es schon Pläne die Domain dann zu sichern.

9