Spyke
feddit.de

Was für ein Rechtsverständnis. Gefällt mir nicht, also wird es verboten - ob legal oder nicht.

82

Die "Antiwoken" glänzen mal wieder mit Cancel-Culture.

62
feddit.de

Heute so und Morgen ganz anders ...

"Es gibt einen Punkt wo sie positiv argumentieren. Das ist die Freigabe von Cannabis. Das ist das einzige, was ich auch nicht ablehne."
- Markus Söder in einem Fensehinterview (wahrscheinlich 2018)

https://twitter.com/ErdkedzV2/status/1761660465996816652

Elender Populist. Kommentar meiner norddeutschen Frau: "Der hat doch den Arsch offen." Mehr muss man eigentlich nicht mehr sagen.

69
Tartuforeply
lemmy.world

Wenn ich deine Frau mal ergänzen darf: "Und zwar so weit, da passt ganz Schloss Neuschwanstein rein."

20

Zu jeder Aussge vom Markus Söder lässt sich grundsätzlich eine gegenteilige Aussage von Markus Söder finden.

7
lemmy.world

na wenn Söder und die Faschos fast nen Aneurysma beim Legalisieren des Kiffgras bekommen, hat die Ampel ja ordentlich was richtig gemacht.

Dein ach so tolles Bayern gehört zu Deutschland du Flachpfeife, also darf da auch schön ab dem 01.04 im Einklang mit dem Gesetz gekifft werden. Deal with it 😎

Aber leider macht der rechte Aufschrei auch deutlich was mit dem Gesetz passieren könnte wenn CDU oder, Gott bewahre, die scheiß Nazis an die Macht kommen sollten...

69
avaterreply
lemmy.world

dann kann ich wenigstens immer schaukeln wenn ich will, klingt gar nicht schlecht

28
discuss.tchncs.de
  1. Cannabis verflüssigen
  2. mit alkoholfreiem Bier vermischen
  3. problemlos überall in Bayern konsumieren
55
avaterreply
lemmy.world

man kann auch so ab dem 01.04 problemlos in Bayern konsumieren. Maggus der Zurückgebliebene kann sich nicht über geltendes Recht setzen.

37
feddit.de

Kann geltendes Recht übertrieben häufige Polizeikontrollen verhindern? Also nicht nur rügen, sondern den Bayern so hart auf die Finger klopfen, dass sie es ganz lassen?

8
avaterreply
lemmy.world

was sollen sie denn machen wenn du nichts illegales machst?

4
WallExreply
feddit.de

dich 3 tage weil "du könntet ja was vorhaben" einsperren, das geht in Bayern. Ohne Anfangsverdacht.

10
avaterreply
lemmy.world

dich 3 tage weil “du könntet ja was vorhaben” einsperren, das geht in Bayern. Ohne Anfangsverdacht.

Ich würd trotzdem abwarten, der blökt doch nur weil er verloren hat. Darüber hinaus zieht mich auch nix nach Bayern also 🤷‍♂️

6
WallExreply
feddit.de

Das ist absolut möglich, das ist ja scheinbar seine Identität.

Mich auch nicht, gerade seit der Änderung des Polizeigesetzes würde ich auch einen Bogen machen. Die reine Möglichkeit schreckt mich schon ab.

6

Mich auch nicht, gerade seit der Änderung des Polizeigesetzes würde ich auch einen Bogen machen.

Da gibts noch andere Sachen die mich abschrecken. Weischwurscht zutzeln, Oktoberfest, der Maggus, die "Sprache" und eindeutig zu wenig Windräder 😅

4
feddit.de

Fußgängern nach Test den Führerschein entziehen wegen "mangelnde charakterliche Eignung" oder so ein Siff.

7
feddit.de

Fühlst du dich von häufigen Polizeikontrollen nicht belästigt?

Davon abgesehen ist das Vermeiden von illegalem Verhalten bei diesem Gesetzt nicht unbedingt so einfach wie es zunächst scheint. Z.B. werden die wenigsten genau wissen, ob sie gerade im 100m-Radius von Schulen u.Ä. sind, und in Städten ist das u.U. schwer zu vermeiden.

7

Fühlst du dich von häufigen Polizeikontrollen nicht belästigt?

ist noch nicht vorgekommen. Und das muss erstmal auch passieren, Maggus der Degenerierte erzählt viel Mist wenn der Tag lang ist...

3

Verbotspartei geht brrr

Hatten Samstag Mal auf dem Weg durch die Siedlung festgestellt, dass die Spielplatzdichte hier schon recht hoch ist. Kann mir durchaus vorstellen, dass das hier und da einfach noch ein paar Spielgeräte verteilt werden und es plötzlich sehr schwierig wird, weit genug davon weg zu sein..

Auch spannend wird der Balkon, von dem aus man einen hervorragenden Blick zum Kindergarten nebenan hat.. darf man da, weil ist ja privat oder darf man nicht, weil in direkter Sichtweite vom Kindergarten?

47
feddit.de

Ein Glück, sollte ihm einer mal erklären:

Bundesrecht > Landesrecht

45

Bundesrecht > Landesrecht

Dieser fiese Fakt ist jeher ein ziemlich wunder Punkt in Bayern..

11
lemmy.world

Auf diese Nachricht wird er erstmal ein paar Bier kippen und dann grölend und kotzend durch die Stadt wanken, um die Umwelt auf die extremen Probleme mit Cannabis aufmerksam zu machen.

41
Laserreply
feddit.de

Auf diese Nachricht wird er erstmal ein paar Bier kippen

Das ist ja mit das beste, Söder trinkt selbst so gut wie gar nicht. Ist alles für sein Klientel gespielt.

19
feddit.de

Ach ja, am 01.04. lässt er sich dann mit nem Joint ablichten und erzählt, dass er schon immer dafür war

36
feddit.de

Spätestens wenn er merkt, dass er dadurch mehr Geld in der Staatskasse hat

12
scorpionixreply
feddit.de

Wie denn das? Es gibt ja keinen legalen Verkauf, den man besteuern könnte.

14
Photonreply
feddit.de

Auf der Grundlage des Epidemiologischen Suchtsurveys und des Cannabis-Surveys, der alle drei Jahre durchgeführt wird, kann davon ausgegangen werden, dass es in Deutschland 1,5 Millionen Menschen gibt, die mindestens einmal im Monat mindestens 18 Jahre alt sind.

Danke für den Lacher

4
feddit.de

Ein "Politiker", der anscheinend nicht weiß, was Demokratie ist, klasse. Bayern könnte so schön sein.. :/

32
feddit.de

Das letzte Mal, als ich dort war, habe ich Werbung für ein Anti-5G-Kit an einer Hauswand gesehen.

21
feddit.de

Wenn ich das richtig verstanden habe - und ich scherze jetzt wirklich nicht - dann ging es darum, das Haus mit Alufolie oder sowas ähnlichem vollständig auszukleiden. Wer es selbst überprüfen möchte, kann ja mal schauen, ob es noch hängt, es war ziemlich genau hier

4

Würd ich nicht viel drauf geben. Söder ist vorallem Populist und zudem ein Fähnchen im Wind. Wie es am Ende umgesetzt wird muss man abwarten.

26

Man stelle sich mal vor, der Anbau im großen Stile für den kommerziellen Verkauf wird irgendwann legal. Die Hopfenbauern müssten sich nicht einmal groß umstellen. Was man in Bayern an Kohle machen könnte damit. Wenn das käme, dann macht Söder noch nen Feature mit Snoop Dogg.

4

Der Maggus stellt gerade fest, dass er gar nicht König von Bayern ist. Das passt ihm offenbar nicht.

25

Söder kommt aus Nürnberg.

Ich werfe nur mit rein zufälligen Wikipedia Daten um mich. Nicht dass jemand denkt ich stifte zu dummen Ideen an.

5

Ja, aber Stalin kommt ursprünglich aus dem heutigen Georgien und Hitler aus Österreich. Die Herkunft sagt nichts über die Person selbst aus.

/s

12

Ich bin mir absolut sicher, dass er sich darum kümmern wird! Sobald sein Weltraumbahnhof fertig ist...

16

Naja, wenn ich jetzt Dorfbürgermeister wäre und ein paar neue Spielplätze, Turnhallen u.ä. bauen möchte, wüsste ich eine schöne Gelegenheit, um nach Zuschüssen von oben zu fragen :-))

15

Vielleicht gibt es dann endlich mal einen ordentlichen brain drain aus Bayern. Mir absolut unverständlich, wie man da freiwillig bleiben kann, wenn man eine andere Wahl hat.

12

Wenn ich mir die Aussagen der Landesregierung durchlese, beschleicht mich das Gefühl, dass auch bisher schon 'ne ganze Menge Brain gedraint wurde.

19

Landschaftlich echt toll, ich mag es hier. Sobald es aber in die Politik geht wird es unangenehm

14

Gefällt dir die AfD nicht? Wander doch in ein anderes Land aus! Merkste selbst oder?

4
feddit.de

Übermäßige Kontrollen von Autofahrern (problematische Tests) und penible Auslegung von 100m von Spielplätzen, in Schulen, Kinder- und Jugendeinrichtungen, Sportstätten könnte da recht restriktiv werden.

10

inb4 plötzlich überall im Abstand von je 200m zu einander (damit man, wenn man in der Mitte einen Punkt macht, dieser die 100m Abstand zu beiden hat) ein vereinsamtes Schaukelpferd steht, was dann zum Spielplatz deklariert wird. Dummerweise ist ein Mensch aber immer breiter als Null und schafft es somit nicht, die 100m auch wirklich einzuhalten.

9

Dazu werde eine zentrale Kontrolleinheit eingerichtet, "die für die Erteilung von Erlaubnissen und die engmaschige Überwachung der Anbauvereinigungen zuständig sein wird".

Es scheint wohl hauptsächlich um die Vereine zu gehen, für privaten Anbau braucht man ja glücklicherweise keine Genehmigung 🤡

5

muss aber nach einem lange verschollenen, wiederentdeckten rezept von 1234 sein. also traditionell

2

Ich finde das sehr gut, Herr Söder. Ich schlage verstärkte Kontrollen auf Cannabis bei AutofahrerInnen vor und die ganzen besoffenen Autofahrenden die man dabei als Kollateralschaden in Bayern hops nehmen wird, sind dann ein Bonus.

Wait... komischerweise kein einziges Wort darüber Autofahrende mehr zu kontrollieren. Wie das?

2
Söder warnt Cannabis-Konsumenten: Lieber raus aus Bayern | Spyke