Trier: 180 Kilo Käse gestohlen – Polizist aus Dienst entfernt
Kann man sich echt nicht ausdenken. Wenn es wenigstens Parmesan war aber ich stell mir vor, der hat seinen Job wegen 180kg Scheibletten verloren.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/verwaltungsgericht-trier-180-kilo-kaese-gestohlen-polizist-aus-dienst-entfernt-a-56850fc3-b912-4e35-b5db-dc337090d720Open linkView original on feddit.de
Sowas ähnliches ging mir auch durch den Kopf.
Heilige scheisse, ist das dreist!
War nicht seine erste Aktion dieser Art, wetten? Wüsste gerne mal, was er sich im Laufe der Jahre so zusammengesicherstellt hat.
Selbst wenn es Parmesan war: wo wird man sowas denn sinnvoll los?
Wenn er im Dienst zum Unfallort kommt und sich ein Paket für die Familie mitnimmt, weil er denkt, dass das sowieso vernichtet wird, okay, verständlich und nachvollziehbar. Aber fast 200kg? Was macht man damit?
Badewannenfondü?
Einfrieren und bis zum Lebensende die eigene Familie und Nachbarn mit Käse versorgen.
Dafür muss man sich aber auch erstmal mehrere Käsegefrierer besorgen. Vielleicht gibt es die ja bei einem anderen Einsatz zu klauen.
Also mal abgesehen, dass das sicherlich keine wirklich tief durchdachte Entscheidung gewesen sein kann:
Naja, er ist ja extra nochmal mit einem Transporter zurückgekommen. Genug Zeit zur Selbstreflexion war da vorhanden.
Hehlerei. Der Typ hat solche Aktionen vermutlich schon öfter abgezogen, wetten?
Eine richtige Menge Käsesoße
Für Parmesan gibt es in Italien eine Bank :D
Gesamtwert laut anderen Artikeln: 554 Euro. Also 3 Euro das Kilo. Definitiv eher Scheibletten als Parmesan.
Himmel, der Typ ist tatsächlich dumm wie drei Meter Feldweg.
Das ist seit langem die lustigste Schlagzeile, die ich lesen durfte :D
Cheese Mafia /s
Link ohne Datenklaumauer
Gib einem Weißen Käse... warte mal.