Spyke

Replies

Comment on

pro strats

It is forbidden to block the ball by jamming it with the feet, legs, etc., if this prevents an opponent from playing the ball (in accordance with the rules). The addition of the rule conformity is important, because it is a variant of dangerous play.

dach

Comment on

Keiner will mehr arbeiten – Geld spielt keine Rolle, sondern Freizeit

Reply in thread

Im Artikel steht

Selbst ein erfüllender Beruf und gutes Einkommen führen nicht dazu, länger arbeiten zu wollen. <

Mit dem Einkommen hat die Situation also wenig zu tun. Die Menschen wollen einfach mehr Zeit mit sich und ihrem sozialen Umfeld verbringen.

Ich habe letztens zwei Focus Gruppen Gespräche in einer Studie miterleben dürfen, wo Menschen der Gen Z miteinander (angeleitet) gesprochen haben. Sie identifizieren sich einfach nicht mehr mit Arbeit sondern suchen sich selbst und die Gemeinschaft. Was früher (tm) als Aushängeschild wichtig war gibt es nicht mehr. Es gibt gar kein Aushängeschild. Kein Auto, kein dicker Urlaub, usw.

Arbeit ist etwas, was nebenbei stattfindet. Das merke ich auch in den Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen. Es werden nur noch Lebensläufe eingereicht, keine Motivationsschreiben/Anschreiben, die sich in irgend einer Art mit dem Unternehmen auseinandersetzen. Leute arbeiten im Homeoffice, Mitarbeiter branding ist ihnen Schnuppe.

Alles Dinge, die ich nachvollziehen kann.

Comment on

Die Prognosen zur Europawahl machen mir Angst

Es ist nicht nur die Übermacht, der ewig gestrigen. Bei den Wählenden unter 30 Jahren verzeichnet die AfD einen Zuwachs von über 10 %. Die Grünen haben da mehr als 10 % verloren.

Und dann glaubt Anton Hofreiter daran, dass diese Wählerschaft die Tierpartei, Volt und andere Kleinparteien gewählt haben. I doubt it. Ich glaube eher die Geschichte, dass ein beschissenes Elternhaus und die marode Medienlandschaft an diesem Trend schuld sind, der nachwachsenden Generation einen falschen Flo ins Ohr gesetzt zu haben. Die AfD und andere Russland nahe Kräfte nutzen die Leichtgläubigkeit der jungen auf TikTok, Podcast und anderen trendigen Formaten aus, während die Alten das Schauspiel gewähren lassen.

dach

Comment on

"Ich bin ja ein großer Anhänger der Digitalisierung", sagte Lindner und fügte hinzu: "Diejenigen, die auf Digitales setzen, können das Digitale jetzt außen aufkleben"

Meine Fresse geht mir dieser Digitalisierungswahn auf die Eier! Wer kauft sich diesen Mist? Ich kauf die Dinger in einer App und schreibe den Code auf den Umschlag. DAS ist eine gute Lösung!

Aber statt genau solche Probleme zu identifizieren und dann eine geeignete Lösung dafür zu finden, die - Überraschung - nicht immer digital sein muss, meinen irgendwelche Spinner in den Teppich Etagen sich ein Denkmal setzen zu müssen. Eine Sau wird nach der anderen durchs Dorf getrieben. Cloud, blockchain/NFT und KI. Das brauchen wir! Wofür? Keine Ahnung! Hör auf das in Frage zu stellen. Wir brauchen das!!1!

Ich bin weiß Gott kein Technikgegner. Aber sie ist nur ein Allheilsbringer, wenn sie weise eingesetzt wird. Für Menschen und nicht zum Selbstzweck.

dach

Comment on

[De] Tempolimit aufgehoben wegen Unfallrückgang. Die Folge: Unfallserie auf genau dieser Strecke. Auto-Deutschland will doch nur Spass 🎉🎊

Das muss man sich mal vorstellen: Hier geht es nicht um eine Produktionslinie in einer Bonbon Verpackungsanlage, wo bei Fehlern Ausschussware erzeugt wird. Hier geht es um Menschenleben!

Mit geht es nicht um Hans Wurst, der auf diese bescheuerte Idee gekommen ist, die Geschwindigkeitsbegrenzung aufzuheben, sondern um das System welches Hans überhaupt erst erlaubt, so handeln zu dürfen.

Es ist an Perfidität nicht zu übertreffen. Meine Fresse.

dach

Comment on

*Permanently Deleted*

Ernste Frage: Was hat dieser Größenwahnsinnige konkret mit Twitter vor? Was könnte sein Plan sein? Eine Brutstätte zu schaffen, um die Anzahl von Idioten zu skalieren? Wozu? Das politische System in den USA zu stürzen?

Comment on

Ruft ihr bei einem Unternehmen an, wenn ihr ein Fahrzeug mit Firmenkennung seht, dessen Fahrer euch oder andere Verkehrsteilnehmer nötigt?

Ja, ich habe das schon mehrfach per E-Mail gemacht, allerdings immer auf sachliche und möglichst wenig eskalierende Art.

In jeder Dienstwagenvereinbarung, die die fahrende Person sicherlich unterschrieben hat, steht sowas wie "Er/Sie verpflichtet sich zu sorgfältiger Fahrweise und sorgt für rechtzeitige und ordnungsgemäße Pflege und Wartung des Fahrzeugs.". Das ist ganz im Sinne des Arbeitgebers, denn: Verliert die Person die Fahrerlaubnis, kann der Beruf sicherlich nicht mehr in dem Umfang von der Person ausgeführt werden.

Und wenn es nur ein Anruf oder ein Gespräch mit dem Chef oder mit dem Fuhrparkmanager ist, das macht schon was mit der jeweiligen Person.

Sehr geehrtes -Team,

Heute, , zwischen xxx und xxx Uhr, fuhr mir über mehrere Kilometer vermutlich einer Ihrer Angestellten bei/auf xxx bzw. zwischen xxx und xxx mehrfach dicht auf. (, , Kennzeichen xxx und dem Aufdruck Ihrer Website auf der Rückseite)

Weniger als 10m Abstand sind bei 70km/h deutlich zu wenig. Dies kann durchaus passieren, jedoch nicht in der Häufigkeit und Dauer, wie heute geschehen.

Es ist sicherlich im Sinne Ihres Unternehmens, Unfälle innerhalb Ihrer Fahrzeugflotte und die daraus resultierenden Kosten und Komplikationen gering zu halten. Ich denke auch, dass entsprechend präventive Maßnahmen zu Ihrer Routine gehören. Im Bezug auf die heute erlebten Umstände würde ich es als sinnvoll erachten, diese Maßnahmen - in Anbetracht des Verhaltens Ihres Angestellten - entsprechend anzuwenden und den Angestellten über sein Verhalten im Straßenverkehr zu informieren.

Für weitere Fragen oder einen persönlichen Austausch können Sie mich gerne unter xxxxxxxxx kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

main

Comment on

PSA: Let’s fill Kbin/Lemmy with content to attract and KEEP new users

This and:

I am not sure how confident people are in a) switching from Reddit to Lemmy and b) hearing from it in the news or elsewhere, wanting to join the „fastest growing community“ and have no idea about Reddit so far.

It took me (coming from Reddit) about 2h to overview the alternatives, understand the fediverse structure and its jargon, decide between several instances, find and subscribe to similar communities (not only local ones) and finally write my first comment and post.

Comment on

Baustopp für Radwege: Tausende demonstrieren bei Fahrraddemo in Berlin

Ein Großteil dieses Landes besteht im wahrsten Sinne des Wortes immer noch aus Dichtern und Denkern und nicht aus Machern. Alles, aber wirklich auch alles wird hier komplett zu Tode gedacht. Es muss alles im feinsten und im Detail ausgearbeit, geplant und begründet werden. Alles muss wasserdicht sein. Jeder muss abgeholt werden.

Und dann, wenn der erste Spatenstich gemacht oder die erste Markierung auf der Straße gesetzt wurde, geht die riesengroße Diskussion los über Sinnhaftigkeit (sofern sie zuvor überhaupt beendet wurde).

Wir schaffen es nicht in diesem Land, uns ein großes Ziel zu stecken und dann uns auf dem Schmetterlingsweg dahin zu begeben.

Keine Ahnung, wie wir in den nächsten Jahren die Auswirkungen des Klimawandels beispielsweise mit dieser lethargischen Politiksform bewältigen wollen. Die Städte heizen sich auf und die Abwasserkanäle sind nicht auf die uns bevorstehenden Regenmassen ausgelegt. Jetzt, jetzt müsste man beginnen, Parkplätze abzuschaffen und die Flächen zu entsiegeln. Stück für Stück. Stattdessen schlägt man sich die Köpfe ein über etwas Farbe auf dem Boden.

Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass unsere jetzige Staatsform der repräsentativen Demokratie dringend einer Reform bedarf, was nicht bedeuten soll, dass ich sie ablehne. Nur muss sie wesentlich agiler werden, als sie jetzt gerade ist. Dazu gehört allen voran, schnelle Entscheidungen über kleinere Themen zu machen, diese umzusetzen, aber dann auch sofort zu evaluieren, ob die Umsetzung und deren Entscheidung zuvor richtig war oder nicht.