Spyke

„Liebe Länder und Kommunen. Wollt ihr mehr Flexibilität bei der Verkehrsgestaltung bekommen?“ … „NEIN!“

Absurd.

37
sh.itjust.works

Wären die Kommunen und Städte von dem neuen Gesetz irgendwie benachteiligt? Oder was spricht gegen eine Flexibilisierung?

6
feddit.de

CDU Bürgermeister die nicht wirklich die Flexibilisierung ausnutzen wollen, aber zu feige sind es offen zu sagen verlieren die Ausrede "Ja wir würden ja gerne, aber dürfen leider nicht".

18
sebschreply
discuss.tchncs.de

Auch Anwohner können Autofahrer sein. Bei der Beschränkung des MIV geht es in erster Linie um den urbanen Durchgangsverkehr.

3
scorpionixreply
feddit.de

Och, das gibt es durchaus. Z.B. die B31 in Freiburg die über den darauffolgenden Autobahnzubringer, den Südschwarzwald mit der A5 verbindet. Wer von dort z.B. nicht durch die Pampa in die Schweiz fahren möchte, muss durch Freiburg durch.

1

Dann ist es Durchgangsverkehr, aber kein urbaner, sondern interregionaler, in diesem Fall sogar internationaler. Egal, wie du es es nennst, es ist Fernverkehr und hat daher nichts mit urbanem Verkehr zu tun.

1
clifftigerreply
feddit.de

Hamburg mit Rot-Grün und Thüringen mit RRG sind schon bemerkenswert. Bei den anderen hätte ich jetzt auf Wiederspruch der CDU getippt. Und dass ausgerechnet Berlin zugestimmt hat wundert mich auch ein wenig.

10
clifftigerreply
feddit.de

“Ergebnis BR / Reden und Protokollerklärungen TH: KEINE Zustimmung zum Gesetz”

Ich fühle mich etwas hilflos beim Versuch dies sinnentnehmend zu lesen.

11
feddit.de

Vielleicht ne alte Vorlage benutzt und die Metadaten nicht geändert, sodass immer noch der alte Autor drin steht?

1
MrMakabarreply
slrpnk.net

Hamburg hat sich enthalten? Da regieren doch die SPD mit den Grünen.

5
clifftigerreply
feddit.de

Enthaltung zur Zustimmung zum Gesetz

Meinerseits Ablehnung zur Enthaltung zur Zustimmung zum Gesetz

8

Ablehnung zur Enthaltung zur Zustimmung zum Gesetz

Meinerseits Zustimmung zur Ablehnung zur Enthaltung zur Zustimmung zum Gesetz

4

Wundert mich bloss. Scholz ist doch Hambruger SPD pur und die Grünen sitzen auch in der Regierung.

3
feddit.de

Hä und warum wurde das abgelehnt? Da fehlt doch der wichtigste Teil in dem Artikel.

13
feddit.de

Vielleicht liegt es auch daran, dass vieles bereits jetzt möglich ist und das Gesetz keine entscheidenden Änderungen mit sich bringt. Bspw. 30 im Bereich von Kitas, Kindergärten oder Schulen: bereits möglich. Gesonderte Umweltspur: bereits möglich. Was die Städte wollen, ist einfach komplett selbst entscheiden und nicht jedes Mal vom Bund eine Erlaubnis einholen. Das will Wissing aber nicht

1

Was die Städte wollen, ist einfach komplett selbst entscheiden und nicht jedes Mal vom Bund eine Erlaubnis einholen. Das will Wissing aber nicht

Aber genau das sollte die Änderung doch ermöglichen, Wissing will es den Kommunen erlauben selbst zu entscheiden.

3

You reached the end

Bundesrat stoppt neues Straßenverkehrsgesetz von Minister Wissing | Spyke