Comment on
Es ist Freitag #Freitagsfliege
Jetzt ist's hier heimelich :D
Comment on
Es ist Freitag #Freitagsfliege
Jetzt ist's hier heimelich :D
Comment on
Ampel einigt sich im Heizungsstreit
Sie haben es noch mehr abgeschwächt und Pellets dazu genommen. Aber besser als nix.
Comment on
ich_iel
Reply in thread
Klingt wie eine Schulformen mit Förderhintergrund.
Comment on
Wie und wo möchtet ihr leben/wohnen?
Haus gekauft im Ruhrpott, 2 Kinder in der Grundschule, Frau und ich Jobs die remote gehen und das Büro unter 10km weg ist. Einkaufen geht mittem Farrad getränke werden geliefert. Internet ist "1gbit" FTTC aber jede straße die sie aufmachen bekommt gleich das Glasfaser mit rein und der asphalt vorm haus brökelt und das Kopfsteinplaster scheint durch ... das wird jetzt erstmal ausgesessen.
Comment on
Es muss gar keine exotische Neuentwicklung sein: Rewe hat jetzt ein lecker Kräuterbutterbaguette im Angebot
Ich hab mich Initial nur vergriffen bzw gar nicht drauf geachtet und erst nach glücklich Verzehr beim Aufräumen gesehen das sie vegan sind! Mega lecker!
Comment on
ich🪨iel
Reply in thread
Ich würde auch ein paar Sticker nehmen!
Comment on
ich🥶iel
Reply in thread
Danke war nicht alleine verloren
Comment on
ich🛌iel
Da fehlt noch quer drüber ein Kind was auch bei 28°C+ in den Arm möchte.
Comment on
ich🛌iel
Reply in thread
Und sich dann um ein Elternteil streiten...
Comment on
Habs mir im Detail noch nicht angesehen, aber wenn das gut umgesetzt wird, ist es ein großer Hebel.
Reply in thread
Der heilige Markt wird wie eine Prostituierte für den Klimaschutz missbraucht... /s
Comment on
Projekte: Was habt ihr als letztes repariert?
Das Nachtlicht der Tochter wurde per microusb geladen. Die Ladebuchse wollte irgenwann nicht mehr und ich habe sie ausgelötet und durch eine altes USB Kabel ersetzt. Ich warte jetzt darauf das der 18650 so altert das ich ihn ersetzen muss denn meine Tochter hängt doch am Nachtlicht.
Comment on
Wie und wo möchtet ihr leben/wohnen?
Reply in thread
Hatten mega Glück. Einfamilienhaus gemietet und der Vermieter hat es uns verkauft weil er umgezogen ist und das Kapital bräuchte um dort zu kaufen. Nachteil ist jetzt nur das ich beim Bezug die Bude halt nur soweit schon gemacht hab wie Mann es bei einen Mietobjekt halt gemacht hat. Miete und raten sind auch ungefähr das gleiche nur legen wir was für Umbau/Reperaturen zusätzlich zurück.
Comment on
Markt für Pelletheizungen und Kaminöfen eingebrochen
Reply in thread
Ich mußte lange telefonieren bis ich einen Heizungsmonteur gefunden hab der eine Wärmepumpe in ein Haus von 1920 bauen wollten (Vorallen planen wollte). Alle direkt in der Umgebung verwiesen auf Gas. Der Schornsteinfeger sagte auch das nix anderes Sinn macht.
WP wurde heute fertig installiert - einzige von was abgeraten wurde ist kühlen da der Betrieb damit schlechte Erfahrungen gemacht hat Vorallen im Altbau mit Heizkörpern.
Jetzt muss ich den Gasanschluss und die "Feuerstätte" noch kündigen.