Spyke

Replies

Comment on

Männer des Fediverse: Welches Parfüm tragt ihr?

Diejenigen unter euch, die schon wissen, welches Markenparfüm sie mögen - vielleicht lohnt es sich für euch, euch mal Duftzwillinge anzugucken.

Ich habe schon gute Erfahrungen mit Eclat gemacht. Das ist ein Hersteller, der Kopien von bekannten Düften anbietet. Einfach nach den Duftnoten eures Parfüms googeln und dann bei Eclat eingeben. Ich find die Flakons viel hübscher als die meisten Originale (da schlichter). Es gibt noch ganz viele andere Anbieter, aber Eclat lässt wohl exklusiv in Deutschland produzieren.

ich_iel

Comment on

ich🎲iel

Reply in thread

Idealerweise gleicht der Hersteller das aus

Ist das etwas, das Hersteller tun? Oder ist das höchstens in der Theorie bzw. möglicherweise noch bei Casinowürfeln Usus?

Comment on

Rammstein Fans

Ich mochte einige Alben der Jungs. Und mag sie auch immer noch. Ich bin damit groß geworden. Irgendwie hab ich mir immer vorgestellt, dass sie ihre Art nur spielen und im Privatleben jeden Tag zweimal pflichtbewusst mit dem Jack Russel Gassigehen.

Jetzt kann ich mir die Sachen nicht mehr anhören. Nicht, weil ich die Band nicht unterstützen will (das auch), sondern weil ich einfach ein schlechtes Gefühl dabei habe. Mich macht das so betroffen. Für diejenigen, die drunter leiden mussten und noch immer müssen und weil ich so naiv war.

de_edv

Comment on

Welche AI-Tools benutzt ihr? Was ist einfach nur Schlangenöl?

Ich habe seit kurzem wieder ein Abo für Midjourney (kleiner Plug für die Community hier). Die neue Version finde ich wirklich großartig und mittlerweile bekommt man in vielen Fällen sogar vernünftige Hände generiert. Ich bin einfach total fasziniert, was heutzutage technisch alles möglich ist und habe großen Spaß daran, live dabei zu sein. Vor allem, wenn es dann daran geht, verschiedene KIs zu kombinieren :D

Ich nutze Midjourney zum Großteil dazu, Bilder für Charakter und Szenen aus D&D zu generieren. Außerdem möchte ich gerne einen eigenen Kalender für mich und die Familie mit AI-Bildern drucken. Oh und natürlich einfach als "Hobby".

Comment on

Ehrenamt

Ich finde die Idee für ehrenamtliches Engagement eigentlich grundsätzlich total super.

In der Praxis verschieben sich bei mir aber häufig Arbeitsermine nach hinten, sodass ich einer regulären Verpflichtung nur unter Abstrengung nachkommen kann - ich bin schon froh, wenn ich es einmal in der Woche zum Sport schaffe.

Außerdem bin ich froh, ein paar Stunden am Tag zu haben, in denen ich nicht sozial sein und mit Leuten reden muss...

Comment on

WIP: Monday sweater

Reply in thread

I had some problems with the raglan increases in the short row section at the beginning - it's a bit difficult because you might lose your place in the pattern. Technique wise it's only M1R, raglan, M1L but back and forth, so four different stitches. Basically, it's just a matter of keeping track and working slowly. There's an explanation for each of the four stitches. You could color code them so you know which ones are on the wrong side.

Otherwise, it's just stockinette, ribbing and an Italian bind-off.

You reached the end