Spyke

Männer des Fediverse: Welches Parfüm tragt ihr?

Ich wollte mir mal eins zulegen und fand das die in der Drogerie irgendwie alle gleich unangenehm und aufdringlich riechen. Wie Axe Deo, aber noch penetranter.

Kennt ihr Parfüm/Eau de Toilette/Eau de Cologne, das nicht so sehr versucht "maskulin" zu riechen und einem direkt die Nasenhaare wegbrennt? Ich fände es angenehmer, wenn es nichtmal unbedingt direkt wahrnehmbar nach Parfüm riecht, sondern vllt. unauffällig hin und wieder mal einen leichter Duft nach einer angenehmen Blume oder einem sommerlichen Wald vernehmen lässt.

View original on feddit.de
NochMehrGreply
feddit.de

+1 für "keines". Bei mir heißt das Deocreme - gerade von CD, sonst meistens Lavera - gegen den Mief aber nichts oben drauf. Zumindest diese Cremes haben quasi keinen Eigengeruch. Dann ist der dezente Hauch, der mal wahrzunehmen ist, Dein eigener Geruch.

11

Ich nutze seit einiger Zeit auch nur noch Deocreme, nachdem ich mit den typischen Deos (Axe, Adidas, etc) nicht mehr zufrieden war.

Für den täglichen Gebrauch nutze ich Creme ganz ohne Geruch. Kann die Deocreme Sensitiv von Wolkenseifen sehr empfehlen.

4
feddit.de

Community für und über alles was die Stadt Köln und alles Drumherum betrifft. Nicht Parfüm.

4

Keines. Wenn dann lieber mal ein neues Duschgel mit einem anderen Duft, das ist weniger aufdringlich und günstiger.

8

Ganz selten, dass ich irgendwas verwende. Im Büro ist es grässlich, wenn man den ganzen Tag mit jemand parfümierten im selben Raum sitzt....da will ich nicht Verursacher sein. Wenn, dann einen Hauch CK one oder Davidoff Cool Water

5
beehaw.org

In der ersten Hälfte dachte ich, "ich empfehle auf jeden Fall Bruno Banani", aber dann kam das mit dem nicht unbedingt wahrnehmbar und ich fürchte, das ist es nicht. Also: Das Parfum ist nicht so maskulin-penetrant, ich mag den Duft sehr. Am Ende kommt es natürlich auf den eigenen Geschmack an und vor allem auch auf die Menge – wenn man drin badet, wird jeder Duft eklig. Aber wenn du mit deiner Beschreibung in einen Laden gehst, sollten die Angestellten dir doch eigentlich auch zu etwas raten können.

5
feddit.de

Danke! Ich werde mal schauen, ob ich es irgendwo zum Proberiechen finden kann. Vllt. ist das mit der "direkten Wahrnehmbarkeit" ja wirklich auch einfach eine Frage der Dosis.

2

Das gibt’s beim dm Drogeriemarkt, dort auch als Deo in einer Aluflasche. Das Parfum, das ich meine, heißt „Not for everybody“ und sieht so aus.

Ansonsten würde ich echt mal eine Parfümerie besuchen.

1

Tommy Hilfiger Impact, kostet glaube ich um die 30-40€

4
nyr
feddit.de

Diejenigen unter euch, die schon wissen, welches Markenparfüm sie mögen - vielleicht lohnt es sich für euch, euch mal Duftzwillinge anzugucken.

Ich habe schon gute Erfahrungen mit Eclat gemacht. Das ist ein Hersteller, der Kopien von bekannten Düften anbietet. Einfach nach den Duftnoten eures Parfüms googeln und dann bei Eclat eingeben. Ich find die Flakons viel hübscher als die meisten Originale (da schlichter). Es gibt noch ganz viele andere Anbieter, aber Eclat lässt wohl exklusiv in Deutschland produzieren.

4
feddit.de

CK One - ist ein Unisex-Parfüm und ein Klassiker. Ich finde es sehr angenehm, nicht aufdringlich und auch nicht typisch maskulin. Ansonsten noch Sculpture von Nikos, auch eher frisch und leicht.

4

Danke für deinen Input, vllt. ist ein Unisex-Parfüm gar keine schlechte Idee, bei meinen Vorstellungen. Ananas und Papaya klingt auf jeden Fall interessant :-)

1
feddit.de

Ich nehme einfach das günstigste von Balea 🤷‍♂️

Edit: Ist ein Deo, kein Parfüm

4
feddit.de

Kannst du mir sagen wie das heißt? Ich finde da nur ein "Haarparfüm" von denen...

2

Guck ich später :) Ist aber auch eher Unisex und nicht "herb" oder so

1
feddit.de

Die Parfums, die ich in letzter Zeit benutze wären

  • Tom Ford Oud Wood (mein Favorit, insbesondere für die kalten Tage)
  • Jeremy Fragrance Office (ja ich kann den Typen auch nicht ausstehen, riecht aber gut und ich habe 30€ dafür gezahlt)
  • Tommy Hilfiger Impact
  • Jean Poiver Nights of Rain and Stars (persönliche Neuentdeckung und bin echt ein Fan geworden)
3
ctmreply
feddit.de

30€? das kostet doch eigentlich 300?

2

Ja hab’s über Freunde von Freunden, welche den netten Herrn persönlich kennen günstig bekommen. Hätte selbst niemals so viel gezahlt, aber ist schon gut..

1

Bruno Banani Man Eau de Toilette. Bereits seit ewigkeiten. Finde den Geruch echt angenehm

3
feddit.de

Hugo Boss Just Different im Winter und Zara Summer Collection (grüne Flasche, mit Grapefruit) im Sommer. Ich glaube sie passen auch zu deiner Beschreibung, versuchen nicht maskulin zu riechen und ich mag beide. Zara hat auch andere gute (und nicht teure) Parfüme.

3

Das von Zara klingt gut. Vielen Dank! Ich werde mal versuchen es zu finden und schauen ob es mir gefällt.

1

Nur für unauffällig Dusche + Deocreme. Ansonsten trage ich eher selten, dann aber relativ häufig Terre d'Hermès und manchmal Knize Ten im Winter (beide sparsam als Eau de Toilette).

3

Ganz selten zu besonderen Anlässen: Jean Paul Gaultier: Le Male

2

L'Eau Kenzo Pour Homme – schön zitronig frisch, hält leider nicht super lange (ist auch Eau de Toilette)

2

Ich finde das AQVA von BVLGARI was mein Freund nutzt angenehm aber nicht vor Männlichkeit triefend. :)

2

Mein Favorit war damals "Fuel for Life Spirit" von Diesel. Hab's aber nie benutzt, weil zu wenig schick unterwegs.

2

Mr. Burberry Indigo. Nach langem, langem suchen gefunden und verliebt. Tolles Alltagsparfum!

2

Fierce von abercrombie and fitch. Treuer Begleiter seit Jahren und bisher nur Komplimente dafür bekommen 😊

2

Bleu de Chanel und Jean Paul Gaultier ultra male (der Name ist schrecklich es riecht nicht nach Schweiß und Testosteron, sonder eher süß). Bin mit beiden voll zufrieden.

1

Ich benutze seit Jahren Acqua di Giò von Armani. Das hatte ich vor vielen Jahren mal als Probe am Flughafen bekommen und fand das so gut, dass ich dabei geblieben bin.

1

Boss Bottled oder Cerutti 1881, je nach Gemütslage. Im Alltag aber eher seltener...

1

Higher von Dior. Ich bin eher ein schlacksiger Typ mit weniger männlichen Zügen. Das Parfüm hat etwas kräftiges zu Anfang, tritt dann aber recht schnell in den Hintergrund.

1

Bulgari wood essence, fand auch yves Y ganz geil

1

Ah, an den erinnere ich mich auch noch. Den fand ich damals (2008) auch sehr gut, nur bin ich da irgendwie rausgewachsen mit der Zeit. Aber gut riechen tut er!

1

Montblanc Explorer, Versace Eros (das blaue), Victor & Rolf Spicebomb Extreme (eher was für Winter), Lalique Encre Noir

1
feddit.de

Jean Paul Gaultier Le Male, der Duftzwilling im DM ist auch gut. Ansonsten mag ich Armani Code was iwie anders riecht als die sonstigen Parfüme. Versace Blue Jeans riecht mMn auch sehr gut. Nicht zu Maskulin, eher so nach frischer Wäsche.

1
feddit.de

Das sind ja einige, danke. Ich schau mal, ob ich von Duftzwilling welche finde, wenn ich das nächste mal bei DM bin.

1

Caline heißt die Marke bei DM. Einfach mal durchprobieren.

1

Ich trage seit Jahren ein Parfum von Bruno Banani mit dem Namen "Banani Man". Günstig und riecht sehr lange. Leider nur ein Eau de Toilette und nicht als echtes Parfüm verfügbar. Ich liebe den Duft.

1

grundsätzlich antitranspirant im sommer + tk maxx :D | hoffe ich verletze damit wenigstens keine menschenrechte /s

0
Männer des Fediverse: Welches Parfüm tragt ihr? | Spyke