Spyke

Posts

privacy·Privacybykapulsa

How important is a VPN to you?

And if you use one, are you happy with it?

I'm trying to get more into privacy and security and VPN is currently a struggle for me (and it seems also for some people in my social circle). It's mostly cost, effectiveness, but also connection issues (not being able to connect to servers, not reaching websites, sometimes slower speed.

View original on feddit.org
fragfeddit·Frag Fedditbykapulsa

Was für einen Mobilfunk nutzt ihr/Was sind gute Anbieter?

Ich schaue mich wieder Mal nach einem passeden Mobilfunkanbieter um und wieder Mal bin ich nicht richtig zufrieden.

Ich suche (und ich habe das Gefühl, das sind Sachen, auf die viele Menschen Wert legen):

  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • transparente Struktur, keine versteckten Kosten, faires Geschäftsmodell
  • Nachhaltigkeit (das scheint sehr wenig berücksichtigt zu werden und wird auch von Anbietern quasi nie erwähnt)

Die Optionen sind typische Empfehlungen (und wieso ich unzufrieden bin):

  • Anbieterhopping mit Check24, Verivox, Mydeals oder ähnlichem: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber genau das was ich nicht möchte. Alles scheint darauf ausgelegt, Verbraucher:innen auszunutzen und mit Angeboten zu locken. Dazu zusätzliche Arbeit, weil ich immer wieder nach den besten Verträgen schauen muss.
  • GMX Freephone: Preismäßig nicht zu schlagen. Aber es ist gebunden an GMX und limitiert. GMX ist bzgl. Privatsphäre/Datenschutz wahrscheinlich nicht der beste Anbieter. Man kann natürlich GMX als Zweit-email laufen lassen.
  • Fraenk: Wird immer wieder gelobt und das Angebot ist sehr transparent (aber preislich Mittelfeld, könnte auch einfach ein Vertrag bei einem beliebigen anderen Anbieter sein). Aber da ist diese Struktur mit +4/5GB für Freundeswerbung. Für den gleichen Preis bekommt man also 15GB oder bis zu 100GB. Diese Diskrepanz ist riesig. Es verleitet dazu, überall Werbung zu machen um mehr GB zu kriegen. Dann würde ich die Arbeit lieber investieren um weniger zu zahlen bei gleichem Volumen und lande damit wieder beim Anbieterhopping.

Was für Anbieter nutzt ihr und seid ihr damit zufrieden? Was könnt ihr empfehlen oder nicht empfehlen?

View original on feddit.org
dach·DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweizbykapulsa

Berlin: Protestaktion: Tesla-Geschäft in der Mall of Berlin mit Farbe beschmiert

Wie die Polizei rbb|24 mitteilte, kippten zwei Frauen und ein Mann die Farbe aus Eimern um kurz nach 11 Uhr an die Schaufensterscheiben des Geschäfts. Auf Plakaten, die sie trugen, hieß es laut Polizei: "Unsere Gesellschaft ist kein Spielplatz für Rechte" und "Gegen die Allianz der Mächtigen und Reichen". Außerdem hätten sich die Protestierenden dort als Mitglieder der "Neuen Generation" bezeichnet.

Berlin: Protestaktion: Tesla-Geschäft in der Mall of Berlin mit Farbe beschmierthttps://www.tagesschau.de/inland/regional/berlin/rbb-protestaktion-tesla-geschaeft-in-der-mall-of-berlin-mit-farbe-beschmiert-100.htmlOpen linkView original on feddit.org
dach·DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweizbykapulsa

Splittergruppe der "Letzten Generation": "Widerstands-Kollektiv" kündigt neue Aktionen an

Während die Neue Generation danach strebt, ein eigenes Parlament zu Gründen, um die nach ihrer Ansicht "kaputte Demokratie" mit einem Gesellschaftsrat wiederzubeleben, wolle das Widerstands-Kollektiv mit direkten Aktionen gegen Zerstörungen und Ungerechtigkeiten vorgehen.

Splittergruppe der "Letzten Generation": "Widerstands-Kollektiv" kündigt neue Aktionen anhttps://www.tag24.de/thema/klimaaktivisten-letzte-generation/splittergruppe-der-letzten-generation-widerstands-kollektiv-wills-selber-machen-3364066Open linkView original on feddit.org
deutschland·Deutschlandbykapulsa

UN Sonderberichterstatterin für Menschenrechtsverteidiger - Öffentlicher Brief zur Kriminalisierung der Letzten Generation

Vorgeschlagener Titel: **Germany: criminal proceedings and investigations against members of climate action group Letzte Generation (joint communication) ** (um Informationen ergänzt und übersetzt)

Leider englischer Brief/Kommunikation, aber nur an Deutschland gerichtet.

UN Sonderberichterstatterin für Menschenrechtsverteidiger - Öffentlicher Brief zur Kriminalisierung der Letzten Generationhttps://srdefenders.org/germany-criminal-proceedings-and-investigations-against-members-of-climate-action-group-letzte-generation-joint-communication/Open linkView original on feddit.org

You reached the end