Spyke

Replies

Comment on

Lemmy.ml is acting as a proxy instance for Hexbear and should be defederated by any instances that defederate from Hexbear

At some time we have to deal with this.

Keep in mind that we like Lemmy for being a federated platform.

I don't think there is enough awareness at this point. And the way we do it here, it has to come from the community. The people and mods have to become aware and make a decision to move their participation and the communities to another instance. I don't see a way around that. This will take some time, patience and effort.

I've started to do my part and unsubscribed from ![email protected] I'm now going through my list of subscriptions and find alternatives to other communities, so I don't contribute to the lemmy.ml communities being the larges ones any more.

[Edit: Wow. I've replaced 32 communities, some with substantially better alternatives, and I've found a few nice additional ones in the process. I still need recommendations for alternatives to: "Peertube", "Libre Culture", "Crawling the IndieWeb", "datahoarder", "Linux Phones", "postmarketOS", "osu!". I'm glad I did this. I think this is the way to make a change as a simple user. And now I'm not part of the problem anymore. It took me the better part of an hour, though.]

dach

Comment on

Noch ne Umfrage

Schön. Wie ich gerne und oft sage, bin ich dafür hier gar nicht mit den 5 Millionen Menschen in der Metropolregion Ruhr morgens und nachmittags über die Autobahn zu Stauen. Also Verbrenner oder Elektroauto... Ist so oder so die selbe ätzende Blechlawine.

Die Umfrage scheint auch auf Android zu funktionieren. Ich hab mal das Erste angeklickt. Aber irgendwie fehlt mir die Option: "Repariert mal die Bahn".

Comment on

ML Engineers be like

Reply in thread

I don't think that was the point. The thing is, people replace calculators with that...

  • User: Assistant?
  • Assistant: * BEEP *
  • User: What is 21 divided by three?
  • Assistant: 52, my master.

Thing is, they only get some results right and hallucinate others. And you're doing billions of matrix multiplications just to calculate 2+1.

Sure. You can go to a construction site with only your one favorite tool. And use it for everything. And it's impressive to open a glass bottle of beer with a hammer and such. But I can guarantee you, you'll be slower digging that hole than the guys using a proper tool like an excavator.

dach

Comment on

Neues aus dem Fernsehrat (105): ARD und ZDF präsentieren StreamingOS auf Open-Source-Basis

Knaller Entscheidung! 🎉

Und bitte mit etwas mehr Liebe machen als die aktuellen Versionen. Und gerne eher an der ARD Mediathek orientieren. Beim ZDF brauche ich immer 2 Minuten um die letzte Maithink X Folge herauszukramen und muss mich mehrfach über das doofe UI Design und die Langsamkeit aufregen.

Was auch noch nice wäre: Mit der Audiothek zusammenführen. Und wo man schon dabei ist, die zugehörigen Apps auch direkt Open Source machen.

dach

Comment on

"Wie sehr kann ich das Leid von Kindern für meine Propaganda missbrauchen bevor es jemand merkt?"

Loooool 😵

Kommentator(in) hat überhapt nicht verstanden worum es überhaupt irgendwie geht. Die Kinder sind denen doch ein willkommener und vorgeschobener Grund. Im Grunde werden sie aber damit vor den Bus geworfen und nur instrumentalisiert. Eigentlich geht es ja darum den Überwachungsstaat auszubauen. Wenn sie Kindern helfen möchte, wäre es ja mal angemessen überhaupt etwas vorzuschlagen was denen hilft und nicht noch mehr schadet und das Problem unter den Teppich kehrt.... ?!?

Vor allem ist das ja ziemicher Konsens. Polizei sagt das wird sie mit Millionen falschen Treffern beschäftigt halten, so dass sie komplett gelähmt sind und überhaupt nix mehr verfolgen können. Die Firmen und Platformbetreiber sagen das geht so nicht. Gut außer die ganz großen, die können das. Und die Bürgerrechtler schreien auch auf...

Nix davon mitbekommen? Aber mal nen Kommentar absetzen? Ich meine was ist denn mit den armen Kindern? Denkt denn niemand an die?

Ja lass mal als Preis machen wir geben einfach unsere Rechte auf. Autokratie ist ja auch ganz nett. Und mit den mißbrauchten Kindern... Da machen wir ne Sperre vor, damit das niemand mehr mitbekommen muss. Das fühlt sich auch viel besser an. Polizei mehr geschultes Personal bezahlen? Ha! Das ist nun wirklich unrealistisch und DER Preis ist ja wohl zu hoch.

Edit: Ich hab auch noch mehr Ideen: Privatspäre komplett verbieten. Jeder macht seine Gardinen weg und die Haustür muss jederzeit offen stehen. Oder wir verbieten Kinder. Oder Menschen im Allgemeinen. Oder einfach das Internet... Sollte man mal Alles diskutieren...

Also schön, dass es ihre Meinung ist und der Artikel auch korrekt betitelt. Es ist aber eine außerordentlich dumme und uninformierte Meinung. Ich habe aber das Gefühl, richtig dumme Meinungen vertreten ist so halbwegs salonfähig geworden.

Frage mich auch wie sie dann Journalismus betreiben will wenn sie keinen Quellenschutz mehr betreiben kann. Entweder will oder kann sie das eh nicht, oder sie meint so wie die EU Minister, sich selbst schön Auszuklammern davon und nur den gemeinen Pöbel überwachen zu lassen.

Fühlt sich für mich genauso an wie den neuesten geistigen Dünnschiss der AfD zu lesen, wie sie mal wieder die Wirtschaft ruinieren wollen, alles verbieten und den Renteneintritt auf 70 anheben... Hoffentlich glauben denen nicht zu viele Menschen...