Spyke

Posts

dach·DACH - jetzt auf feddit.orgbyda_peda

Umfrage zum Vergleichen: Single Vote vs. Ranked Vote

cross-posted from: https://feddit.de/post/13027235

Umfrage zum Vergleichen: Single Vote vs. Ranked Vote

Weil es mich besonders jetzt nach der Europawahl interessieren würde ob die Ergebnisse unterschiedlich wären wenn statt einer einzelnen Stimme eine Reihung der Parteien möglich wäre stell ich mal diese Umfrage raus.

Hinweise:

  • Das ist keine wissenschaftliche Untersuchung
  • Ich habe nur österreichische Parteien inkludiert. Falls das wer in anderen Ländern/Sprachen machen will: viel Spaß
  • Alle Antworten werden anonymisiert
  • Das Formular endet automatisch am 16.6. um 17:00
  • Bitte fest teilen. Ich bin ausschließlich im deutschsprachigen Fediverse unterwegs das allgemein eher links-liberal eingestellt ist.
  • Am Samstag teile ich als Antwort hierauf einen "Prüfer"-Link mit dem die Antworten und das Ergebnis einsehbar sind
https://pads.c3w.at/form/#/2/form/view/t1sBr5b0nZ6wkIPUogkXCyGtN1c2-Qbt1rp3HWJZXMw/Open linkView original on feddit.de
austria·Austriabyda_peda

Umfrage zum Vergleichen: Single Vote vs. Ranked Vote

Weil es mich besonders jetzt nach der Europawahl interessieren würde ob die Ergebnisse unterschiedlich wären wenn statt einer einzelnen Stimme eine Reihung der Parteien möglich wäre stell ich mal diese Umfrage raus.

Hinweise:

  • Das ist keine wissenschaftliche Untersuchung
  • Ich habe nur österreichische Parteien inkludiert. Falls das wer in anderen Ländern/Sprachen machen will: viel Spaß
  • Alle Antworten werden anonymisiert
  • Das Formular endet automatisch am 16.6. um 17:00
  • Bitte fest teilen. Ich bin ausschließlich im deutschsprachigen Fediverse unterwegs das allgemein eher links-liberal eingestellt ist.
  • Am Samstag teile ich als Antwort hierauf einen "Prüfer"-Link mit dem die Antworten und das Ergebnis einsehbar sind
https://pads.c3w.at/form/#/2/form/view/t1sBr5b0nZ6wkIPUogkXCyGtN1c2-Qbt1rp3HWJZXMw/Open linkView original on feddit.de
dach·DACH - jetzt auf feddit.orgbyda_peda

Karas warnt vor „Extremen“ und beschwört „Mitte“ - news.ORF.at

„Politische Mitte“ bedeute hingegen, zusammenzuarbeiten sowie Kompromisse und gemeinsam vernünftige Lösungen zu finden, so Karas

Ausgerechnet von denen die bisher immer Kompromisse Richtung rechts gemacht haben (Extremismus der Mitte) und sogar 2x einer extrem rechten Partei in die Regierung verholfen haben.

Karas warnt vor „Extremen“ und beschwört „Mitte“ - news.ORF.athttps://orf.at/stories/3358917/Open linkView original on feddit.de
austria·Austriabyda_peda

Behörden informieren Antifa-Aktivist*innen über Datenmissbrauch

cross-posted from: https://feddit.de/post/11677621

Behörden informieren Antifa-Aktivist*innen über Datenmissbrauch

Jahrelang wurden linke Aktivist*innen nicht darüber benachrichtigt, dass der ehemalige Verfassungsschutzagent Egisto Ott ihre Daten illegal abgefragt hat. Nun haben sie Post erhalten.

Aber die ÖVP will weiter den Bundestrojaner weil die Behorden ja eh so vertrauenswürdig sind…

Behörden informieren Antifa-Aktivist*innen über Datenmissbrauchhttps://www.tageins.at/egisto-ott-spionage-antifaschistinnen-markus-sulzbacher/Open linkView original on feddit.de
wehrhaftedemokratie·Wehrhafte Demokratiebyda_peda

Behörden informieren Antifa-Aktivist*innen über Datenmissbrauch

cross-posted from: https://feddit.de/post/11677621

Behörden informieren Antifa-Aktivist*innen über Datenmissbrauch

Jahrelang wurden linke Aktivist*innen nicht darüber benachrichtigt, dass der ehemalige Verfassungsschutzagent Egisto Ott ihre Daten illegal abgefragt hat. Nun haben sie Post erhalten.

Aber die ÖVP will weiter den Bundestrojaner weil die Behorden ja eh so vertrauenswürdig sind…

Behörden informieren Antifa-Aktivist*innen über Datenmissbrauchhttps://www.tageins.at/egisto-ott-spionage-antifaschistinnen-markus-sulzbacher/Open linkView original on feddit.de
dach·DACH - jetzt auf feddit.orgbyda_peda

Behörden informieren Antifa-Aktivist*innen über Datenmissbrauch

Jahrelang wurden linke Aktivist*innen nicht darüber benachrichtigt, dass der ehemalige Verfassungsschutzagent Egisto Ott ihre Daten illegal abgefragt hat. Nun haben sie Post erhalten.

Aber die ÖVP will weiter den Bundestrojaner weil die Behorden ja eh so vertrauenswürdig sind…

Behörden informieren Antifa-Aktivist*innen über Datenmissbrauchhttps://www.tageins.at/egisto-ott-spionage-antifaschistinnen-markus-sulzbacher/Open linkView original on feddit.de
austria·Austriabyda_peda

BS im Religions-Unterricht, wo beschweren

N'Abend!

Wir haben das (ungetaufte) Kind auf eigenen Wunsch zum Religionsunterricht angemeldet. Jetzt hat heute der Pfarrer (als Reli-Lehrer) den Volksschul-Kindern erzählt dass die Dinosaurier erst nach Adam & Eva enstanden sind und die Flut/Arche Noah real war.

Weiß wer wo ich mich am besten darüber beschweren kann? Geht mir in dem Fall nicht nur um mein Kind, kein Kind in dem Alter sollte solche Lügen vorgesetzt bekommen.

View original on feddit.de

You reached the end