Spyke

Replies

Comment on

Welche City-Hacks kennt ihr?

Raumgreifend Fahrradfahren. Das rechte Drittel der Straße gehört dir, nutze es voll aus. Je weiter Links du fährst desto weniger Autotüren bekommst du in die Fresse und Autos halten beim überholen mehr Abstand weil du plötzlich ein echtes Hindernis bist an dem man sich nicht schnell vorbei quetschen kann.

Wenn du merkst einer will dich doch knapp überholen hilft ein Blick nach Links oder über die Schulter, aus irgendeinem Grund überholen sie dich dann erst mit mehr Abstand

austria

Comment on

Bestandsaufnahme

Bin mim Blackout umgezogen und finds eigentlich ganz nett hier. Weil alles noch am wachsen is motiviert mich das eher zum kommentieren und posten kommt mir vor.

Und gehör zu dem kleinen Generation Y haufen mit Hoffnung auf a bessere welt ¯\(ツ)

austria

Comment on

Immer mehr Radunfälle: Debatte um Sicherheit

Reply in thread

Für Rennradfahrer versteh i das aber sogar. Die sind mit am 30er und mehr unterwegs, wennst am Radweg so schnell fährst laufst bei jedem Zebrastreifen Gefahr dass dich wer übersieht (abgesehen davon das ma da eh nur 10km/h oder so fahren darf). Außerdem sind am Radweg Ausfahrten auch gefährlich mit der Geschwindigkeit und wenn dann noch a Gehweg daneben is hast noch mehr Gefahren :/

Radler dies ned als Sport machen, die ind Arbeit fahren oder Eltern mit Kinder freun sich über an ordentlichen Radweg

austria

Comment on

Montags Suder Thread!

Heut bis Mittwoch Urlaub am Attersee und es wird kein Badewetter sein.

Hoffentlich wirds zum Wandern gut genug. Alternativ wird sich unter Touris gemischt und St. Wolfgang/Bad Ischl oder Hallstadt angeschaut.

Hätt aber echt mehr Bock auf baden...

vienna

Comment on

1. Juli - Lebwohl Reddit

Bin seit dem Blackout hier. Man merkt wie immer mehr und mehr los ist.

Find aber gut das weniger los is als auf Reddit, für mich führt das zu weniger endlosen scrollen :)

Das hat auch den Effekt das ich mehr Lust hab zu kommentieren und Posten weil ich dann nicht der 200ste bin der seinen Senf zu einem komplett ausdiskutierten Thema gibt.

Wie man Lemmy am besten nutzt bin ich selbst erst am herausfinden, Folge interessanten communitys auf verschiedensten Servern, gern auch mehrmals dem selben Thema. Wenn ich poste würd ich mir dafür die größte/aktivste Community zum Thema suchen. Aber mal schaun wie ich das entwickelt und obs ein guter Ansatz ist.

Super gut find ich hier schon piracy auf dbzer0.com (keine Ahnung wie ich das mobil gut verlinken könnt), auch ich_iel is geil und memes hat auch schon paar schmankerl dabei, aber auch einige Leute die hier ihr alten meme Ordner ausschütten