Spyke
lemmy.world

Schade das selbst der Bundeskanzler die Komplexität der Armut nicht kennt. Lässt fast den Eindruck erwecken, dass er sich nicht für die Ärmsten in Land interessiert. Aber wofür denn dann?

10
anlumoreply
feddit.de

Als ÖVPler ist das sowas von nicht seine Aufgabe… Die sind die Vertretung der Reichen im Parlament.

3

Das einzige was da hilft ist aktiv an der Demokratie teilzunehmen. Sucht euch eine Gruppierung (keine Partei) die sich für etwas einsetzt dass euch wichtig ist und nehmt teil.

Gibt alles von Datenschutz über Naturschutz hin zu Armutsbekämpfung.

edit: Am meisten wird dem Beidl ein Gewerkschaftsbeitritt weh tun, wenn ihr mich fragt.

6

Gewerkschaftsmitglied zu sein ist selten so befriedigend, alles was das Blut in den Leuten in diesem Raum zum kochen bringt ist wichtig und richtig.

Kommt nicht oft vor das ich eine Rechnung so gerne bezahle.

3

Gelernt hat er das gar nicht, glaub' ich, das ist ein Naturblatt.

0

Das Video ist in jeder Hinsicht unterirdisch. In 6 Minuten kommt kein einziger Satz, der nicht menschenverachtend und widerwärtig ist.

Zusatz: Vielleicht eine kleine Anregung für den Kanzler: https://feddit.de/post/3924327

4

You reached the end

Nehammer stellt offen die menschenverachtende Ideologie der ÖVP zur Schau. | Spyke