Spyke

Posts

dach·DACH - jetzt auf feddit.orgbyakarossa

Rechtsruck und Familie: „Mama, es reicht!“

tipps, um mit opfern von rechtspopulismus zu kommunizieren. quintessenz ist, nicht mit fakten zu argumentieren, sondern tiefer zu gehen und die emotion dahinter zu verstehen. man soll die kommunikation der ständigen bedrohung brechen, mit fragen wie "woher kommt das?" oder "warum ist das so?". außerdem soll man "radikal höflich" sein, also ruhig und freundlich bleiben, egal was der gesprächspartner raushaut.

Rechtsruck und Familie: „Mama, es reicht!“https://taz.de/Rechtsruck-und-Familie/!5689436/Open linkView original on feddit.de
dach·DACH - jetzt auf feddit.orgbyakarossa

Umfrage zum Feedback

Guten Tag allerseits,

vor ein paar Tagen ging der neue Feedbackfaden online, und es gab direkt einige Antworten darauf. Wir würden gerne ein Paar der genannten Punkte konkreter diskutieren:

1. Posts ohne DACH-Bezug

Uns wurden in den letzten Tagen mehrfach Posts ohne DACH-Bezug gemeldet. Bisher haben wir diese stehen lassen, jedoch würden wir gerne wissen, ob das auch weiterhin von euch gewünscht ist.

2. Posten von Artikeln ohne eigenen Beitrag

Auch das leidige Thema der generellen Nachrichtenflut wurde angesprochen. Dabei wurde explizit das Fehlen einer Einordnung bzw eines eigenen Kommentars bemängelt, was zu wenig Aktivität in den Kommentaren führt. Das ist schade, denn so unterscheidet sich DACH wenig vom normalen Nachrichtenfeed. Ein Lösungsvorschlag für dieses Problem wäre eine Kommentarpflicht: Für jeden eingereichte Artikel muss entweder eine Einordnung oder die eigenen Gedanken / die eigene Meinung in den Kommentaren stehen. Abgesehen von den Auswirkungen auf Diskussionen würde dies (hoffentlich) auch zu einer selektiveren Artikelwahl führen.

3. Was darf ich posten

Im Endeffekt alles, was nicht von den Server- oder Communityregeln ausgeschlossen ist. Das können Bilder sein, eigene Texte (wie z.B. die Kurzgeschichten) oder auch nur eure Gedanken bzgl. Thema xy. Tobt euch ruhig aus!

4. Wir sind nicht nur Deutsch

Es kam auch die Bitte, etwas mehr darauf zu achten, über welches Land man spricht. Gerade Posts über die “Bundesregierung” könnten sowohl die Deutsche, als auch die Österreichische meinen. Daher wäre es in Zukunft schön, bei nicht eindeutigen Begriffen auf das Land zu verweisen.


Danke auch für das rege Feedback, einen schönen Sonntagabend noch. :)

View original on feddit.de
dach·DACH - jetzt auf feddit.orgbyakarossa

Feedback für August

Guten Tag allerseits,

wie einigen von euch bereits aufgefallen ist, kamen die letzten Wochen keine neuen Feedbackfäden. Das ist blöd, denn ihr sollt natürlich trotzdem die Möglichkeit haben, Feedback an uns zu richten. Da wöchentliche Fäden aber etwas überambitioniert sind, haben wir uns überlegt, monatliche Fäden zu machen.

Habt ihr also Feedback für August teilt es uns gerne hier mit!

View original on feddit.de
fragfeddit·Frag Fedditbyakarossa

geburtstage und arbeitsgruppen

guten tag, ich hatte in meinem leben erst zwei arbeitsstellen, also vielleicht hatte ich einfach pech, aber kann mir jemand erklären wieso jeder geburtstag ausgiebig in der gruppe gefeiert werden muss?

in meiner jetzigen gruppe sind 37 menschen die alle einmal "auch von mir alles gute" schreiben, und ich verstehe nicht was das bringen soll. das sind leere floskeln, die meisten davon können sich eh nicht leiden und es nervt einfach. ich habe extra meinen eigenen geburtstag so geheim wie möglich gehalten (erfolgreich), da ich keine lust auf diesen geheuchelten spam hatte.

reicht es nicht wenn eine person schreibt "von uns allen alles gute an dich"? legt ihr wert darauf das euch alle in der gruppe gratulieren?

View original on feddit.de

You reached the end