Spyke

Replies

dach

Comment on

Windenergie in Deutschland nach Bundesländern. Bayern hat noch viel zu tun bis 2030.

Wir haben hier (ländliches NRW) auf so 11k Einwohner 250 Windräder und keinen störts. Das liegt daran das die Grüüünen und SPD als sie hier noch regiert haben dafür gesorgt haben, dass Teile des Gewinns der Kommune zu gute kommen. Strompreis ist die letzten 3 Jahre konstant bei 26 cent/Kilowattstunde geblieben, 6 Windräder gehören der Kommune und liefern 200.000€/Jahr, die in Bildung und günstigeres Trinkwasser gesteckt werden. Ohne die Windkraft wäre die Kommune in Defizit

Dazu haben wir aktuell 3 Bürgerwindräder, die halt Genossenschaften gehören und von denen ca. 600 Bürger, die investiert haben, profitieren. 6 neue Bürgerwindräder und 25 normale sollen bis 2025 fertig sein.

Kurz: Baut Windkraft. Vor allem Bürgerkraftwerke. Übel geil

dach

Comment on

😘😘😘

Ich freue mich, Sie und euch alle wieder mal zur Selbsthilfegruppe 'Wegen-der-AfD-zwanghaft-übers-Gendern-reden-zu-müssen' begrüßen zu dürfen. Wir treffen uns ja öfter hier.

Ich Gender jetzt aus Prinzip. Von den Sprachpolizistinnen lasse ich mir mich nicht Mundtot machen! Ich sage euch, Genossinnen: Ich lasse mir meine Freiheit nicht nehmen! Sie wollen uns die Heimat kaputt machen. Sie wollen uns die vegane Schweinshaxe, die vegane Bratwurst … das vegane Schnitzel verbieten! Und ich kann euch sagen, ich lasse mir nicht mein veganes Schnitzel wegnehmen. Niemand geht an mein veganes Schnitzel! Wir werden von Wahnsinnigen regiert! Und von Idioten! Liebe Freunde! Deren Genderwahnsinn nimmt überhand, Genossen! Es ist an der Zeit sich zu erheben und zu verteidigen, was uns lieb und teuer ist: Unsere veganen Schnitzel, unsere Subkulturen, unsere Existenzgrundlagen, unsere Freiheit. Und wenn sie auf uns niedertreten, werden sie uns verfehlen, denn wir stehen moralisch und charakterlich über ihnen.

Die da oben in ihren Mittelschichtfliegern versuchen uns klein zu halten, aber sie werden scheitern. Denn das gute siegt in jedem Comic, am Ende. Und alles gute kommt von unten, wie ein Kinnhaken.

Ich bin kein bisschen entspannt. Ich bin militant. Denn hier werden Menschenrechte aberkannt, Asylantenheime abgebrannt wegen des Wunsches auf ein Groß-Deutschland. Egal, ob am Stadtrand, im Kreisverband, im Hinterland, im Mittelstand: wir haben erkannt und benannt: Rechte sind Garant für Leerstand, Stillstand, Rückstand und gesellschaftlichen Großbrand.

Sie nennen die Retter Schlepper, das Mittelmeer ein Massengrab, ja hier wird Menschenwürde abgeschafft. Menschen zu retten, ist kein Verbrechen. Doch sie nennen es illegal.

Wenn Unrecht zum Alltag wird, wird Widerstand zur Pflicht, hat mir mal ein AfDler gesagt. Doch der hat keine Übersicht über die echte Welt ohne den Polizei-Dienstbericht. Doch der Bericht spricht nicht, was die Pflicht dieses Wichts wirklich ist. Er dient nur der Oberschicht ohne Rücksicht auf das eigene Volk und fordert die Wehrpflicht an der Ostfront für jeden mit ner anderen Weltsicht. Wenns nach mir ginge wär die wichtigste Eigenschaft für AfDler Vorsicht vor Blitzlicht, Blaulicht und der Erfüllung der Bürgerpflicht. Sie ständen nicht im Rampenlicht, knechteten nicht mehr die Unterschicht. Sie forderten nicht mehr das Kriegsgericht für Leute mit anderer Weltsicht.

dach

Comment on

Regisseurin außer sich: ARD wirft palästinensischen Film aus dem Programm

Junge was ist falsch mit Menschen? Was ist so schwer daran Organisation A zu verurteilen und Person B, die in einem anderen Land lebt, zu trennen? Ich habe den Film nicht gesehen, aber anscheinend war der unproblematisch genug, um in die Mediathek zu kommen und erzählt nur die Geschichte eines Palästinensers. Ist das Problem, dass man Menschen nicht mehr so leicht Dämonisieren kann, wenn man sie als Menschen anerkennt oder was? Wäre es aus sich der ARD weiterhin in Ordnung gewesen, wenn die Protagonisten Israelis gewesen wären?

Was wollen die damit erreichen? Palästiner werden sich jetzt angegriffen fühlen, Rechte freuen sich, weil es jetzt einen Film weniger gibt, der Araber als Menschen zeigt.

dach

Comment on

"Wie sehr kann ich das Leid von Kindern für meine Propaganda missbrauchen bevor es jemand merkt?"

Privatsphäre ist offenbar wichtiger als Kinderschutz.

Privatsphäre ist notwendig, um auch die Rechte von Rechte Kindern schützen zu können

Datenschutz-Lobby

HLI: Ich bin Lobbyist

Wohl gemerkt in Deutschland.

Rare Germany W

Mit dem bisschen Abstand - und sei es nur aus der Halbdistanz Brüssel - lässt sich sagen: Nirgendwo wird so erregt über drohende Eingriffe in die Privatsphäre diskutiert wie in der Bundesrepublik.

Was ja based is

Ein gelungener Kampfbegriff für ihre politischen Ziele.

Is das was schlechtes?

Gedanken an Big-Brother-Szenarien und ein neugieriges, schmieriges Mitlesen im Familien-Chat sind hierbei scheinbar erwünscht.

Die sollten immer erwünscht sein, wenn es um die Rechte von Menschen geht. Man sollte immer schauen, ob ein Gesetz Möglichkeiten zum Missbrauch bietet und dann abwägen

Die Gegner sagen aber: Es gehe um die Verteidigung des Briefgeheimnisses.

Ich persönlich sage: „Es geht um die Verhinderung eines Überwachungsstaates“

Aus meiner Sicht hinkt der Vergleich: Über die Plattformen von Meta, Google und Co. ist es bekanntlich möglich, in Sekundenschnelle Bilder und Videos missbrauchter Kinder um die Welt zu schicken, zu vervielfältigen und ewig aufrufbar zu machen.

Und dagegen muss man vorgehen. Wie hilft hier die Chatkontrolle?

Und das bleibt erst mal so. Deutschland ist es nun wieder gelungen - gemeinsam mit ein paar anderen Ländern -, eine Sperrminorität in der EU aufrechtzuerhalten, damit der aktuelle Gesetzestext festhängt. Vertagt auf unbestimmte Zeit.

Vertagt von den Befürwortern des Gesetzes, denen demokratische Entscheidungen mutmaßlich egal sind

europe

Comment on

Chat Control 2.0: EU governments set to approve the end of private messaging and secure encryption

Reply in thread

Europol already said it would use it to fight „illegal migration“ and „human traffickers“ and drug dealers

A french politian demanded to use it against „Drag Queens“ and museums

An italian politian proposed to use chat control against „human traficking“ (in this case a dogwhistle for people, that rescue migrants), organ traffickers, illegal trading of weapons and drug dealers.

Some important german polititians want to expand it against antisemitism, far right extremism and child pornography

A lobbyist and another german politian want to also use it against illegally downloaded movies and music.

https://netzpolitik.org/2023/ueberwachung-politiker-fordern-ausweitung-der-chatkontrolle-auf-andere-inhalte/ (article in german)