Comment on
Germany news: Pension overhaul may push retirement age to 70
Reply in thread
Already exists in Germany, not perfect as some loopholes still present.
Comment on
Germany news: Pension overhaul may push retirement age to 70
Reply in thread
Already exists in Germany, not perfect as some loopholes still present.
Comment on
Hmmm, what shall we talk about?
Reply in thread
Ok, did you know that a giraffe, despite it's long neck, only has seven cervical vertebrae?
Comment on
Richtig trinken bei Hitze: Worauf es wirklich ankommt
Reply in thread
Ach so meinst du das. Stimme ich dir zu
Comment on
Richtig trinken bei Hitze: Worauf es wirklich ankommt
Reply in thread
Naja klingt erstmal seltsam, aber manche Menschen reagieren auf Kaffee und grünen Tee entwässernd, will heißen: bei der Klorunde verlieren sie mehr Flüssigkeit als aufgenommen wurde.
Comment on
Germany news: Pension overhaul may push retirement age to 70
Reply in thread
That's kind of correct. On paper Germany has a wealth tax but it is omitted since 1997. The story is a bit frustrating, surprise. The federal constitution court found in 1995 that property is taxed not enough. So it ruled that the legislative has to reform the tax until end of the year 1996.
The government at the time consisted of conservatives and neo-liberals and guess what, instead of reforming they disabled the tax with the reason: We already tax high incomes with 53% so we should not tax the people more.
Fast forward: still no wealth tax and highest income tax is 45% and many exceptions in inheritance tax. So rich folks getting richer.
Comment on
Germany news: Pension overhaul may push retirement age to 70
Reply in thread
It is. But the court ruled that the tax is unfair.... low on property. Well if we tax no one, every rich person pays the same amount -> 0 so it's fair now right?
Comment on
Ich💥🔥🎇iel
Reply in thread
Die Flugdauer betrug grob 12 Sekunden, da das Bild aus einem Video entnommen wurde bei ~24 Bildern/Sekunde liegt die Wahrscheinlichkeit bei 100%
Comment on
Klingbeil zu Reformvorschlägen: Menschen sind zu Opfern bereit
Es gibt nur einen Klassenkampf den wir führen müssen:
Leute die Arbeiten müssen um zu leben. Vs Leute die Besitzen
Mittelschicht vs Geringverdiener oder "Leistungsträger" vs Mittelschicht sind alles nur Nebelkerzen.
Genauso Generationenkämpfe wie Boomer vs GenXYZ
Comment on
Open-Source-Förderung auf der Kippe: „Wir liefern, was Europa braucht, um unabhängiger zu werden“
Uff, die Almosen für motivierte Freiwillige streicht man nur um am nächsten Tag zu den Big Five zu rennen und denen das Vielfache in den Rachen zu schieben. Vendor Lockin inklusive. Besser kann man sich kaum selbst sabotieren.
Comment on
Reiche-Pläne entfachen Debatte: Ministerin will private Solar-Besitzer zur Kasse bitten
Also wir zahlen Netzentgelte für was nochmal genau?
Dafür dass man jetzt, wenn man hilft bei der Energieversorgung, nochmal bezahlen soll weil die meisten Energieversorger (mutmaßlich) die letzten 20 Jahre in der Nase gebohrt haben?
Stillstand belohnen, so wird das was mit dem Wirtschaftsaufschwung, Doppel wums und Rambozambo!
Comment on
Arbeitszeit: Weniger ackern? Nein, mehr | ZEIT ONLINE
Also immer weniger Arbeiter müssen die Gesellschaft tragen und die sollen jetzt noch mehr buckeln. Und was genau soll die Arbeiter da motivieren? Weis ja nicht wie das bei euch so läuft aber ich kenne kaum jemanden der sich noch mit seiner Arbeit identifiziert oder dort wohl fühlt. Geschweige denn seinem Chef vertraut. Dazu kommen noch Probleme bei der Perspektive wie:
Wozu sich mehr anstrengen wenn die Arbeit weder emotional erfüllend noch monetär belohnend ist?
Comment on
Korruptionsbekämpferin: "Die dicken Fische kriegt der Staat nicht"
Verrückt, als hätte das Ganze System. Aber wir haben ja was daraus gelernt und treffen jetzt Abkommen mit anderen Ländern zum Datenaustausch und haben da mehr Personal eingestellt. Nein? Ohh schade
Comment on
Deutschlands Superreiche schaffen keinen Wohlstand – sie schöpfen ihn ab
Reply in thread
Es gibt keine guten Milliardäre.
Comment on
Heil setzt sich durch: Gutverdiener zahlen bald höhere Sozialabgaben
Prinzipiell erschließt sich mir eine Beitragsbemessungsgrenze nicht. Warum soll man anteilig weniger zu Sozialversicherungen beitragen weil man mehr verdient?
Irgendwo sollte man aber doch auch der kalten Progression sowie den Steuererhöhungen entgegenwirken oder? Wir sind von 38 OECD Staaten auf Platz zwei hinter Belgien mit der höchsten Abgabenlast auf Lohnarbeit. Jetzt erhöht sich Pflegeversicherung, Krankenversicherung und Rentenversicherung. Könnte man nicht eher mal den leistungslosen Teil unserer Gesellschaft ans Kapital gehen? Sowas wie: Kapitalertragssteuer aufheben und an Einkommensteuer koppeln. Oder: Erbschaftsteuer Begünstigungen für Reiche komplett streichen.
Als Arbeitnehmer fühlt man sich immer mehr gemolken.
Comment on
Gutachten: US-Behörden haben weitreichenden Zugriff auf europäische Cloud-Daten
Reply in thread
Doch!
Comment on
Russia rejects Ukrainian, European peace initiatives, says battlefield will decide war
Reply in thread
We call that "long range sanctions" now
Comment on
Davos: Hunderte Millionäre fordern mehr Steuern für Superreiche
Scheint als hätten sie zumindest mal in die Geschichtsbücher geschaut. Am Ende des Tages endete jede solcher Entwicklungen blutig.
Comment on
Irans Parlament billigt Sperrung der Straße von Hormus: Steigt der Ölpreis nun weiter?
Reply in thread
Aber die Grünen
Comment on
Hubig will Verjährungsfrist bei Vergewaltigungen verlängern
Ich bin schockiert, dass das nur 5 Jahre waren bisher. Bis dahin hat man ja mit Glück erst mal einen Therapeuten gefunden. 20 Jahre Schaden mal nicht, ob das ausschlaggebend sein wird bezweifle ich etwas, lieber bessere Anlaufstellen für Betroffene und schnelle verständnisvolle Hilfe.
Comment on
Friedrich Merz kritisiert hohen Krankenstand in Deutschland: »Wirklich notwendig?«
Reply in thread
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber die Notwendigkeit die Meldungen abzugeben bestand darin dass nach 6 Wochen die KK die Lohnfortzahlung übernimmt. Dafür muss sie aber wissen dass du bereits 6 Wochen mit der gleichen Krankheit ausfällst. Ich gestehe auch, ich hab das nie gemacht. Hat auch niemanden interessiert.