Spyke
sexy_peachreply
feddit.org

Warum sind wir denn überhaupt so abhängig von Energie aus dem Ausland 😔

15
Zwuzelmausreply
feddit.org

Weil das Öl immer noch nicht auf einheimischen Bäumen wächst.

7
sexy_peachreply
feddit.org

Spricht ja nichts dagegen mit Strom zu heizen und Auto zu fahren.

8
KasimirDDreply
feddit.org

Ist ja nich nur Strom und Wärme, sondern auch Verpackungen, Arzneien, Schmierstoffe, Dämmstoffe, Leitungsummantelungen, Kleidung und weiß der Fuchs was noch alles.

6
sexy_peachreply
feddit.org

Schon, aber wirkt sich das so stark aus wie die von mir genannten Punkte?

3

Weil die Konsos / Regros (konservativ/regressiv) es eben so wollen und im Autoversifften Deutschland Energieselbständigkeit ein Fremdwort ist.

3
feddit.org

Ich denke der Preis wird am Montag definitiv anziehen. Danach, wer weiß?

Ich halte es aber für naiv zu glauben, wie der Artikel schreibt, dass die USA die Straße von Hormus schnell wieder öffnen könnten. Die USA haben sich schließlich mit den Houthis auf einen Waffenstillstand geeinigt, weil ihre Kampagne zu teuer wurde. Die Houthis sind sehr viel kleiner als Iran. Die Saudis und Golfstaaten sind militärisch auch weitgehend nutzlos und mussten ihre Kampagne gegen die Houthis ebenfalls beenden, trotz US Unterstützung.

6

Ich halte es aber für naiv zu glauben, wie der Artikel schreibt, dass die USA die Straße von Hormus schnell wieder öffnen könnten.

Deswegen hat der Artikel ja auch gesagt, dass es der stille Einfluss Chinas entscheiden wird.

2

Damit würden die Saudis und Golfstaaten mit den Israelis Seite an Seite kämpfen..... Am Ende werden die Palästinenser in die Line abgeschoben.

1

You reached the end

Irans Parlament billigt Sperrung der Straße von Hormus: Steigt der Ölpreis nun weiter? | Spyke