Spyke

Replies

Comment on

Scrollbars are becoming a problem

I feel you, so I have researched this:

For Firefox you can change the width /style of the scrollbar:

(A) In a new tab, type or paste

about:config

in the address bar and press Enter/Return. Click the button accepting the risk.

(B) In the search box in the page, type or paste

widget.non-native-theme.scrollbar.style

(C) Press the Return or Enter key to find the setting. Click the Edit (pencil) button on the right side of the widget.non-native-theme.scrollbar.style setting.

(D) Delete the current 0 value for the default OS style scrollbar. Then input the value 1 (Mac OS X), 2 (GTX), 3 (Android), 4 (Windows 10), or 5 (Windows 11) in the widget.non-native-theme.scrollbar.style box for the scrollbar style you want to change to. For example, enter 4 to change the scrollbar to the default Windows 10 design.

(E) Click the Save button on the right side of the widget.non-native-theme.scrollbar.style setting to apply.

Also for the hiding:

Windows: Settings > Ease of Access > Display > Automatically hide scroll bars in Windows

Mac: System Preferences > General > Show scroll bars

dach

Comment on

[DE] Nein, Zuwanderung/Flucht ist nicht das wichtigste Problem. Die Diskursverschiebung nach rechts, die solche Ergebnisse produziert, ist eher das Problem.

Laut fefes blog wurden die zahlen noch im nachhinein geändert:

"Update: Die ARD hat den Artikel korrigiert. Stellt sich raus: Wenn man die Daten richtig auswertet, kommt etwas ganz anderes heraus!1!! "

Und hier die Zahlen, wie sie vorher gewesen sein sollen: sollen:

"Die Deutschen, die auf Umfragen der ARD antworten, sind massiv verstrahlt. 44% halten Zuwanderung für das dringenste Problem, danach lange nichts, 18% Kriege, 13% Rente, 11% Wirtschaft, Inflation und Steuern ist bei 10%, Klimawandel bloß bei 1%."

Quelle: https://blog.fefe.de/

Comment on

Stichtag rückt näher! Bis spätestens Samstag muss sich jeder eine Seite im Nahostkonflikt ausgesucht haben

Reply in thread

"Israel hat ein Recht sich zu verteidigen" sollte nicht bedeuten: Israel hat ein Recht so viele Kriegsverbrechen zu begehen und sich als Staat genauso grausam und menschenverachtend wie Hamas zu verhalten, Auge um Auge, Zahn...um noch mehr Zähne, so viele ungeschützte Zivilisten zu töten bis es wieder als 'mächtig' da steht...so lange bis sich Israel wieder in scheinbarer 'Sicherheit' wiegt.

Krieg bringt keine Sicherheit, für niemanden. Das wissen auch die Eltern der israelischen Geiseln, die flehentlich um einen Gefangenenaustausch und ein Ende der Bombardierungen bitten.