Comment on
Zum Naturschutzgebiet erklärt: "Letzte Generation" pflanzt Blumen auf Sylter Golfplatz
Ich bin gar kein Gegner der Straßenblockaden. Aber finde solche Aktionen noch deutlich besser. Bitte mehr davon.
Comment on
Zum Naturschutzgebiet erklärt: "Letzte Generation" pflanzt Blumen auf Sylter Golfplatz
Ich bin gar kein Gegner der Straßenblockaden. Aber finde solche Aktionen noch deutlich besser. Bitte mehr davon.
Comment on
Zum Naturschutzgebiet erklärt: "Letzte Generation" pflanzt Blumen auf Sylter Golfplatz
Reply in thread
Warum genau sind denn diese Vergehen „schlimmer“? Sie sind vielleicht teurer für die BesitzerInnen. Schlimm ist das alles nicht. Es trifft halt jetzt nicht mehr die Allgemeinheit, sondern die, die auf irgendeine Art und Weise viel Besitz angesammelt haben und dies für nicht besonders klimafreundliche Zwecke einsetzen. Insofern find ich die Aktionen erstmal nachvollziehbar. Würde mich bestimmt auch ärgern, wenn es mich treffen würde. Aber ich hätte halt weder Privatjet noch Golfplatz.
Comment on
Ich bin heute Rad gefahren...
Ich fang direkt mal an. Momentan fahre ich touristische Radstrecken ab und fotografiere diese. Heute zwei Strecken hintereinander - abgehend vom Elbradweg in Richtung Meißen bei Dresden. 100km - überwiegend schöne Strecken, sowohl asphaltiert, als auch gravelig. Mit 500 Höhenmeter auch recht angenehm flach.
Comment on
Sobald auch nur ein Parkplatz wegfällt: Berliner Senatsverwaltung stoppt vorerst Radwegprojekte - Tagesspiegel
Wer CDU wählt, bekommt CDU Dinge...
Comment on
Fahrt ihr eure Räder tubeless?
Reply in thread
Ja, die Felgen müssen tubelessfähig sein. Und am meisten Sinn macht das bei sportlichen Rädern mit eher leichten Reifen, die nicht so einen starken Pannenschutz haben wie zB der Schwalbe Marathon am Alltagsrad.
Comment on
Sparvorschläge für Dresden: "Da zeigt sich das "soziale Herz" der FDP"
Keine Ahnung, wer diese Spaßpartei ernst nimmt.
Comment on
Hoher Puls beim Joggen
Eine Grundregel beim Laufen ist, sich nicht dauerhaft mit einem Durchschnittspuls von mehr als 80% des Maximalpulses zubelasten. Las ich mal irgendwo. Die allermeisten, ich inklusive, Laufen deutlich zu schnell. Was läufst du denn so durchschnittlich an Min/km? Probier mal wirklich sehr langsam zu laufen. Bisschen schneller als Gehen reicht aus und schau was dein Puls so macht. Untrainiert 3km Rumsprinten ist definitiv nichts, was du deinem Herz antun solltest.
Comment on
Was snacken im Sommer?
Nüffe! Immer Nüffe!
Comment on
Eine Spielstraße auf Zeit!
Sah nett aus.
Comment on
94 Kilo schwerer Hobby-Radler gibt tausende Euro für 200 Gramm leichteres Rennrad aus
Reply in thread
Was übrigens nicht gegen Stahlrahmen spricht. Auch da gibt es eben solche und solche. Ich fahre momentan im Rennradbereich einen italienischen Stahlrahmen, der mit ein paar leichten Teilen und dank Felgenbremse am Ende nur auf ein fahrbereites Gewicht von 7,6kg kommt.
Comment on
Hallo an die Neuen :)
Hallo! Ich finds dufte.
Comment on
Gino Mäder ist verstorben
Wirklich unendlich tragisch.
Comment on
Suche nach offener Plattform mit Fahrradrouten
Wenn es nur darum geht die GPX Routen zu teilen, dann https://brouter.m11n.de - Alle Informationen zur Route werden in der URL abgelegt, völlig easy zu teilen. Aber keine Möglichkeit die Touren dauerhaft zu speichern.
Comment on
Do you listen to music while cycling?
Never - i want the hear the sound of the nature on one hand and the risks of cars etc on the other.
Comment on
Was ist euer liebstes Rezept/Gericht wenn es mal schnell gehen muss?
Momentan: Schnelle Pasta mit Rahm-Champignons
Comment on
*Permanently Deleted*
Mein Tipp wäre: Nimm einen ordentlichen Reifen. TUFO hat einfach sehr wenig Erfahrung mit Tubeless-Reifen im Gravelbereich. Wenn du stattdessen zB auf einen Schwalbe G-One umsteigst, sparst du dir das ganze Schlauchthema. Ich würde mir keinen fast 300 Gramm schweren Schlauch in die Felge legen - sorgt einfach für Trägheit im Laufradsatz.
Comment on
Fahrradhose Mountainbike vs Rennrad fürs Graveln
Radhosen sind eine große Geschmacks- und Passformsache. Die Patagonia ist eine Liner Shorts, die tatsächlich einfach unter einer anderen Hose getragen wird. Ich persönlich fahre alles in "richtigen" Rennrad-Bibshorts, die immer Träger haben. Das hat vor allem zwei Gründe: Die Hose verrutscht deutlich weniger und damit ist das Polster an der Stelle wo es hin gehört und reibt nicht. Außerdem gibt es keine weiteren Stoffe, Nähte etc zwischen Sattel und Radhose - auch da kann schnell etwas zusätzlich reiben, was arg nerven kann. Bedeutet auch: Keine Unterwäsche in der Radhose. Wenn du 4-5h am Stück auf dem Sattel sitzen willst, empfehle ich dir wirklich eine etwas bessere Bib zu kaufen, auch wenn es nicht immer so einfach ist, die eine richtige zu finden. Mir passen Hosen von Assos und Maap recht gut, wobei die wirklich auf der intensiveren Kostenseite sind.
Comment on
Deutschsprachige Podcasts.
Einer der besten deutschen Podcasts ist "Alles Gesagt" von der Zeit. Ein Interview-Podcast, der so lange läuft, bis der Gast oder die Gästin keine Lust mehr haben. Sehr gut Auswahl der Gäste, sehr viel Zeit um Themen zu besprechen und sicherlich auch sehr gut, um die deutsche Sprache zu lernen. ;)
Comment on
Welche Kassette brauche ich für ein Woom 4?
Reply in thread
Die besondere Übersetzung ergibt sich aus dem kleinen Blatt - 28Z oder 29Z - in der Front. Die Kassette sollte da eine Standard 11-28 sein. 2018 war da tatsächlich scheinbar noch eine 8Fach Sram Schaltung montiert, die mittlerweile zur 7x Microshift degradiert wurde.
Comment on
Räume für Rassismusbetroffene : Ein Ort ohne weiße Menschen?
Reply in thread
Menschen können sich weder ihre Hautfarbe noch ihren Geburtsort aussuchen. Geflüchtete können sich auch nicht unbedingt den Ort aussuchen, an dem sie ankommen.