Spyke

Replies

Comment on

Zum Naturschutzgebiet erklärt: "Letzte Generation" pflanzt Blumen auf Sylter Golfplatz

Reply in thread

Warum genau sind denn diese Vergehen „schlimmer“? Sie sind vielleicht teurer für die BesitzerInnen. Schlimm ist das alles nicht. Es trifft halt jetzt nicht mehr die Allgemeinheit, sondern die, die auf irgendeine Art und Weise viel Besitz angesammelt haben und dies für nicht besonders klimafreundliche Zwecke einsetzen. Insofern find ich die Aktionen erstmal nachvollziehbar. Würde mich bestimmt auch ärgern, wenn es mich treffen würde. Aber ich hätte halt weder Privatjet noch Golfplatz.

fahrrad

Comment on

Ich bin heute Rad gefahren...

Ich fang direkt mal an. Momentan fahre ich touristische Radstrecken ab und fotografiere diese. Heute zwei Strecken hintereinander - abgehend vom Elbradweg in Richtung Meißen bei Dresden. 100km - überwiegend schöne Strecken, sowohl asphaltiert, als auch gravelig. Mit 500 Höhenmeter auch recht angenehm flach.

Comment on

Hoher Puls beim Joggen

Eine Grundregel beim Laufen ist, sich nicht dauerhaft mit einem Durchschnittspuls von mehr als 80% des Maximalpulses zubelasten. Las ich mal irgendwo. Die allermeisten, ich inklusive, Laufen deutlich zu schnell. Was läufst du denn so durchschnittlich an Min/km? Probier mal wirklich sehr langsam zu laufen. Bisschen schneller als Gehen reicht aus und schau was dein Puls so macht. Untrainiert 3km Rumsprinten ist definitiv nichts, was du deinem Herz antun solltest.

fahrrad

Comment on

*Permanently Deleted*

Mein Tipp wäre: Nimm einen ordentlichen Reifen. TUFO hat einfach sehr wenig Erfahrung mit Tubeless-Reifen im Gravelbereich. Wenn du stattdessen zB auf einen Schwalbe G-One umsteigst, sparst du dir das ganze Schlauchthema. Ich würde mir keinen fast 300 Gramm schweren Schlauch in die Felge legen - sorgt einfach für Trägheit im Laufradsatz.

fahrrad

Comment on

Fahrradhose Mountainbike vs Rennrad fürs Graveln

Radhosen sind eine große Geschmacks- und Passformsache. Die Patagonia ist eine Liner Shorts, die tatsächlich einfach unter einer anderen Hose getragen wird. Ich persönlich fahre alles in "richtigen" Rennrad-Bibshorts, die immer Träger haben. Das hat vor allem zwei Gründe: Die Hose verrutscht deutlich weniger und damit ist das Polster an der Stelle wo es hin gehört und reibt nicht. Außerdem gibt es keine weiteren Stoffe, Nähte etc zwischen Sattel und Radhose - auch da kann schnell etwas zusätzlich reiben, was arg nerven kann. Bedeutet auch: Keine Unterwäsche in der Radhose. Wenn du 4-5h am Stück auf dem Sattel sitzen willst, empfehle ich dir wirklich eine etwas bessere Bib zu kaufen, auch wenn es nicht immer so einfach ist, die eine richtige zu finden. Mir passen Hosen von Assos und Maap recht gut, wobei die wirklich auf der intensiveren Kostenseite sind.

Comment on

Deutschsprachige Podcasts.

Einer der besten deutschen Podcasts ist "Alles Gesagt" von der Zeit. Ein Interview-Podcast, der so lange läuft, bis der Gast oder die Gästin keine Lust mehr haben. Sehr gut Auswahl der Gäste, sehr viel Zeit um Themen zu besprechen und sicherlich auch sehr gut, um die deutsche Sprache zu lernen. ;)