Spyke

Replies

ich_iel

Comment on

ich💹iel

Wenn sich das in der bettlerszene rumgesprochen hätte, wär ganz rom von jungen männlichen Bettlern überrannt worden. Glück für martin, dass es noch keine sozialen medien gab!

dach

Comment on

Angemarkt

Reply in thread

Das hat mich auch gewundert. Ist nicht der erste Artikel dieser Art, aber bis jetzt der übelste. Und das in einem Lokalblatt. Und nein, nicht aus Mannheim

dach

Comment on

Angemarkt

Reply in thread

Ja, genau, diese Kolumnen die überhaupt nicht zum Ton des restlichen Blattes passen. xD Das sind auch tatsächlich so welche, denen jemand einen Gefallen tut oder denen man was zu tun geben will. Hab selbst bei einer Zeitung gearbeitet, ich weiß wie das läuft. ^^"

warum kommt mir dabei Franz Josef Wagner in den Sinn....

Länger Rede kurzer Sinn; es war in Berlin wo ich die Nazis gesehen hab. Entschuldige, dass ich Quatsch erzählt habe. In Bohnsdorf muss das gewesen sein, Grünau, die Ecke. Dort ham wir 2x gepennt.

ich hatte mich auch schon etwas gewundert, weil die Spätis hier eigentlich nicht so lange auf haben. Da ist dann eher Tanke angesagt, oder eben mit der Sbahn nach Berlin

dach

Comment on

Lauterbach will "modernstes Datengesetz" mit "supersicherer Verschlüsselung"

Reply in thread

Man muss nicht unbedingt alles compilen. Ich bin da schon ein paar Jahre raus aber würde fast wetten, uClibc zu verschlanken ist weit weniger Aufwand als dietlibc für den produktiven Einsatz aufzuspritzen.

glaube ich nicht. die uclibc hat halt einfach viel mehr features. Dafür hat man halt auch viel weniger Aufwand Software damit zu bauen. und heutzutage kommts auf das bisschen Grösse meistens ja nicht mehr so an. Damals hat sich die Frage aber gar nicht gestellt, weil es noch gar keine uclibc gab.

Kann mich natürlich täuschen. Dass gatling und dietlibc guter code ist (oder mal war) bestreite ich nicht. Aber das allein reicht halt nicht, sonst hätten wir hierzulande nicht die Probleme, auf die Fefe so gerne herab blickt.

das herab blicken ist hier halt das Problem, glaube ich. Hätte der damals (als es eben noch keine Alternativen gab) etwas sozialkompatibler und offener auf der dietlibc Mailingliste kommuniziert und mehr Ideen und patches angenommen, anstatt auf Prinzipien zu beharren im DJB-Style, wäre die dietlibc heute vielleicht auf jedem Plastikrouter á la FritzBox. Wer weiss.

dach

Comment on

Angemarkt

Reply in thread

Hat das Rathaus da seine Finger mit drin? Das wäre hart.

Ich denke nicht. das offizielle "Amtsblatt" mit Infos zu Beschlüssen etc. wird zwar auch damit verteilt, aber die werden froh sein, dass es diesen Kurier noch gibt. Ist auch immer dieselbe Werbung drin, die das offensichtlich finanzieren. der Rest der Zeitung ist ja auch neutral und "lokal informativ". Ist nur diese Kolumne die da etwas fehl am Platz wirkt. Vielleicht der Kumpel des Verlegers o.ä.

Entschuldige für offtopic! Aber ich war mal auf Besuch bei euch, da hab ich tatsächlich richtige oldschool Neonazis auf der Straße gesehen und dann im Späti getroffen, so richtig wie früher, mit Glatze, Springerstiefeln, Bomberjacke und passender verfassungsfeindlicher Symbolik draufgenäht.

ich wohne jetzt seit ca. einem Jahr hier. So krass hab ich das noch nicht erlebt, man erkennt hier und da schon manchmal Details die auf sowas hindeuten, bspw. Pick Ups mit entprechenden Aufklebern, quasi Brandenburger RedNecks. Aber im persönlichen Umgang mit Menschen in Kita, Schule oder auf Veranstaltungen ist mir das noch nicht begegnet. Es sind halt auch viele Familien (wie wir), die von Berlin hier her ziehen, da es wie du schon sagst hier sehr schön ist. Nach der Grundschule direkt gegenüber in den See zu hüpfen hat schon was.