Comment on
Lemmy-Entwickler in der Kritik
Reply in thread
Der Zusammenhang ist mir auch nicht klar. Wär was anderes, wenn er ensprechend seiner Gesinnung posts löschen würde, aber so wirkt das eher wie eine twitter Diskussion
Comment on
Lemmy-Entwickler in der Kritik
Reply in thread
Der Zusammenhang ist mir auch nicht klar. Wär was anderes, wenn er ensprechend seiner Gesinnung posts löschen würde, aber so wirkt das eher wie eine twitter Diskussion
Comment on
*Permanently Deleted*
Reply in thread
"Und was passt am besten zu Nudeln aus der Dose? Unser Rotwein Pennerglück im praktischen Tetra Pack. Nur diese Woche im Angebot "
Comment on
Mein erster Post!
Du scheinst ziemlich kurz zu sein
Comment on
ich💹iel
Wenn sich das in der bettlerszene rumgesprochen hätte, wär ganz rom von jungen männlichen Bettlern überrannt worden. Glück für martin, dass es noch keine sozialen medien gab!
Comment on
Reddit: Geschäftsführer geht in die Offensive, Drohung an Moderatoren
ist die Taktik durch solche Schlagzeilen Medienaufmerksamkeit zu bekommen um neue User und/oder Werbekunden zu kreieren? Aus Firmentechnischer Sicht ergibt so ein Interview doch sonst keinen Sinn und jeder sollte ihm raten lieber gar nichts, als sowas zu sagen
Comment on
ich🚾iel
Reply in thread
Kryptochef?
Comment on
*Permanently Deleted*
Reply in thread
Der feine Herr kauft wohl nicht bei penny und kennt den Radiosender nicht
Comment on
100 Tage Deutschlandticket: Knirschende Digitalisierung
Reply in thread
Du meinst mo.pla? Hast du damit schon Erfahrung?
Comment on
WTF is Happening? An Overview – Watching the World Go Bye
Reply in thread
das muss diese Technologieoffenheit sein von der alle sprechen
Comment on
WTF is Happening? An Overview – Watching the World Go Bye
Reply in thread
The question for me is, when will people realize something IS happening and it's not just science fiction? there must be some point where you can´t ignore that. And when they do, who will they blame for it?
Comment on
Angemarkt
Reply in thread
Genau das, mit abgeändertem wortlaut, hab ich der Redaktion geschrieben
Comment on
Hersteller der Weck-Gläser meldet Insolvenz an
Ausgeweckt
Comment on
Privacy Shield 2.0: EU-Kommission gibt Datentransfer in die USA wieder frei
Reply in thread
Schon dabei
Comment on
Angemarkt
Reply in thread
Korrekt. Eine zeitung die hier jeder in seinen Briefkasten bekommt. Ob er will oder nicht
Comment on
Angemarkt
Reply in thread
Das hat mich auch gewundert. Ist nicht der erste Artikel dieser Art, aber bis jetzt der übelste. Und das in einem Lokalblatt. Und nein, nicht aus Mannheim
Comment on
Angemarkt
Reply in thread
Ja, genau, diese Kolumnen die überhaupt nicht zum Ton des restlichen Blattes passen. xD Das sind auch tatsächlich so welche, denen jemand einen Gefallen tut oder denen man was zu tun geben will. Hab selbst bei einer Zeitung gearbeitet, ich weiß wie das läuft. ^^"
warum kommt mir dabei Franz Josef Wagner in den Sinn....
Länger Rede kurzer Sinn; es war in Berlin wo ich die Nazis gesehen hab. Entschuldige, dass ich Quatsch erzählt habe. In Bohnsdorf muss das gewesen sein, Grünau, die Ecke. Dort ham wir 2x gepennt.
ich hatte mich auch schon etwas gewundert, weil die Spätis hier eigentlich nicht so lange auf haben. Da ist dann eher Tanke angesagt, oder eben mit der Sbahn nach Berlin
Comment on
Öffentliches Geld – Öffentliches Gut!: Die Zukunft der Bildung in der digitalen Welt – netzpolitik.org
#Neuland
Comment on
Lauterbach will "modernstes Datengesetz" mit "supersicherer Verschlüsselung"
Reply in thread
Man muss nicht unbedingt alles compilen. Ich bin da schon ein paar Jahre raus aber würde fast wetten, uClibc zu verschlanken ist weit weniger Aufwand als dietlibc für den produktiven Einsatz aufzuspritzen.
glaube ich nicht. die uclibc hat halt einfach viel mehr features. Dafür hat man halt auch viel weniger Aufwand Software damit zu bauen. und heutzutage kommts auf das bisschen Grösse meistens ja nicht mehr so an. Damals hat sich die Frage aber gar nicht gestellt, weil es noch gar keine uclibc gab.
Kann mich natürlich täuschen. Dass gatling und dietlibc guter code ist (oder mal war) bestreite ich nicht. Aber das allein reicht halt nicht, sonst hätten wir hierzulande nicht die Probleme, auf die Fefe so gerne herab blickt.
das herab blicken ist hier halt das Problem, glaube ich. Hätte der damals (als es eben noch keine Alternativen gab) etwas sozialkompatibler und offener auf der dietlibc Mailingliste kommuniziert und mehr Ideen und patches angenommen, anstatt auf Prinzipien zu beharren im DJB-Style, wäre die dietlibc heute vielleicht auf jedem Plastikrouter á la FritzBox. Wer weiss.
Comment on
Angemarkt
Reply in thread
Kein Problem. Ich wollte nur mal ohne Wertung schauen wie der Artikel auf andere wirkt
Comment on
Angemarkt
Reply in thread
Hat das Rathaus da seine Finger mit drin? Das wäre hart.
Ich denke nicht. das offizielle "Amtsblatt" mit Infos zu Beschlüssen etc. wird zwar auch damit verteilt, aber die werden froh sein, dass es diesen Kurier noch gibt. Ist auch immer dieselbe Werbung drin, die das offensichtlich finanzieren. der Rest der Zeitung ist ja auch neutral und "lokal informativ". Ist nur diese Kolumne die da etwas fehl am Platz wirkt. Vielleicht der Kumpel des Verlegers o.ä.
Entschuldige für offtopic! Aber ich war mal auf Besuch bei euch, da hab ich tatsächlich richtige oldschool Neonazis auf der Straße gesehen und dann im Späti getroffen, so richtig wie früher, mit Glatze, Springerstiefeln, Bomberjacke und passender verfassungsfeindlicher Symbolik draufgenäht.
ich wohne jetzt seit ca. einem Jahr hier. So krass hab ich das noch nicht erlebt, man erkennt hier und da schon manchmal Details die auf sowas hindeuten, bspw. Pick Ups mit entprechenden Aufklebern, quasi Brandenburger RedNecks. Aber im persönlichen Umgang mit Menschen in Kita, Schule oder auf Veranstaltungen ist mir das noch nicht begegnet. Es sind halt auch viele Familien (wie wir), die von Berlin hier her ziehen, da es wie du schon sagst hier sehr schön ist. Nach der Grundschule direkt gegenüber in den See zu hüpfen hat schon was.