Spyke
dach·DACH - jetzt auf feddit.orgbyThomas

Mein erster Post!

Hallo, lemmyleute! Dies ist mein erster Beitrag in DACH, mal sehen, wie das hier weitergeht. Was ihr auf dem Bild seht, ist übrigens mein Zelt-Setup aus meinem Fahrradurlaub im Mittelrheintal. (Und ja, dieser Post ist hauptsächlich dazu da, die Föderation meiner Instanz zu testen....)

View original on raeuberwald.de

Tatsächlich ist das Bild bearbeitet. Hinten stehen eigentlich so hässliche Wohnmobile rum. Die habe ich entfernt.

11

Hi, schön, dass du da bist. Der Baum ist grandios. Welche Träume hattest du unter ihm?

3

Vier Gäste im Haus (was ist das eigentlich für ein Baum?) und einer im Zelt, hat wahrscheinlich auch keine Miete gezahlt :D

Die Gäste der Buche

Mietegäste vier im Haus
Hat die alte Buche.
Tief im Keller wohnt die Maus,
Nagt am Hungertuche.

Stolz auf seinen roten Rock
Und gesparten Samen
Sitzt ein Protz im ersten Stock;
Eichhorn ist sein Namen.

Weiter oben hat der Specht
Seine Werkstatt liegen,
Hackt und zimmert kunstgerecht,
Daß die Späne fliegen.

Auf dem Wipfel im Geäst
Pfeift ein winzig kleiner
Musikante froh im Nest.
Miete zahlt nicht einer.

Rudolf Baumbach (1840 - 1905), deutscher Dichter und Naturwissenschaftler

3

You reached the end

Mein erster Post! | Spyke