Spyke
feddit.de

Ich habe mir vor Jahren geschworen dass es mir scheiß egal ist wo ich irgendwann mal leben würde, so lange es nicht Frankfurt ist

92
Hephoh2reply
feddit.de

Offenbach gibt's da ein Mißverständnis.

21
silkky.pub

Hmm... Würdest du lieber in Frankfurt leben oder in dem schlimmsten CxU versifftesten Kaff in Bayern?

20
feddit.de

Ich nehm jegliches Bayern Kaff wenn ich nicht in Frankfurt leben muss

14
feddit.de

Der Grund meines Hasses ist sogar eine Übernachtung dort, die Betonklötze die dort Hochhäuser genannt werden, und die Menge an Bänker die meinen mit ihrem neugekauften Ferrari die StVO zu missachten ist zu hoch.

Es ist einfach nur grau, eine Stadt die förmlich grau als beste Beschreibung haben könnte. Würdest du ner blinden Person erklären wollen was die Farbe grau ist, dann erzähl ihr von Frankfurt.

6

Höchstwahrscheinlich sind da nur alte Leute und sau geile Natur, also geht schlimmer

9

Die Politik ist vielleicht schlecht, aber so eine kleine Stadt in Bayern ist schon geil. Das ist auch Bundesland unabhängig, das wichtige ist eh bundesweit geregelt.

Natürlich nicht wenn du die Stadt bevorzugst, aber Natur ist halt schon geil.

9
feddit.de

Als Frankfurter würde ich es bestätigen. Verstehe gar nicht wieso Frankfurt im Internet so viel Ablehnung bekommt, schätze mal die meisten kennen Frankfurt nur vom Bahnhof.

2

Versteh ich absolut nicht. Frankfurt ist doch jetzt eher auf der nicht so tollen Seite von Städten in denen ich war.

32
kbin.social

Ich wette, würde ich ne Wahl in Deutschland halten was besser ist, mein Dorf welches ich nicht mal nennen werde oder Frankfurt, mein Dorf würde gewinnen.

20
antonreply
lemmy.blahaj.zone

Wenn dein Dorf eine Straßenbahn hat bin ich auch deiner Meinung aber ÖPNV ist mir wichtig.

3
kbin.social

Hatts leider nicht aber es gibt einen Bus der recht zeitig kommt (beachte das Leerzeichen zwischen "recht" und "zeitig") und im nächsten Ort (2km) gäbs ne Bahn

3

Ja das ist ja viel besser als in Frankfurt, hier haben die Bahnen teilweise ganze 30 Sekunden Verspätung und wenn eine ausfällt musst du ganze vier (!) Minuten auf die nächste warten.

2

mir würden spontan 20 Städte einfallen, die ich höher als Frankfurt einstufen würde.

Inklusive Frankfurt/Oder

15

Ruhrgebiet > Frankfurt am Main

Hölle, ich würde sogar Berlin darüber ansiedeln!

5
feddit.de

Ganz klar: Rot-weiße Flaggen sorgen für glückliche Bürger.

30
A2PKXGreply
feddit.de

Ich tippe auf Immobilienpreise als Ursache

3
feddit.ch

Bro, wer zum Fisch wott bitte in Züri läbe. Es git eifach mindistens mal tuusig schöneri und besseri Städt zum drin läbe i de Schwiiz als fuggin Züri. Heilandstudechnebel nanemal, da chönntimi aber Stundelang uufrege.

29
feddit.de

Er spricht Deutsch... nicht sein Problem, dass Deutschland die eigenen Dialekte abgeschafft hat.

-17
Nidoreply
feddit.ch

Willst du damit sagen, dass Schweizerdeutsch keine eigene Sprache ist?

8
feddit.de

Klar ist Schweizerdeutsch keine eigene Sprache... wer behauptet denn sowas abstruses!

Im Gegeteil... es heisst jo au scho im Name Schwyzerdütsch...

3
Flumsyreply
feddit.de

Die Leut wolln in die Großstadt und Zürich iss dafür ne sehr gute. Kannst abe rmal gerne paar bessere Städte vorschlagen.

3

Bin längst nicht überall in der Schweiz gewesehen, qber hier einige schöne Städte, die ich gut kenne:

  • Winterthur
  • Schaffhausen
  • Baden
4
reddthat.com

Why are cities with people sleeping on the street and living off literal trash higher up in the list?

27
Boomkop3reply
reddthat.com

I'm not the one federating internationally, that ain't helpful

2
Flumsyreply
feddit.de

(I mean youre on a German instance: reddthat)

4
Boomkop3reply
reddthat.com

They're not German, and you're aware more than your country exists. well done

-1
Flumsyreply
feddit.de

They were asking why a German instance federates with other German instances. Think about it for half a moment

1

Ah I just realized that you're the same guy who actually posted that original comment in the first place. In that case, you are aware that you're posting on a German instance, right..? And also, that reddthat is not an Australian instance... it's an INTERNATIONAL instance so of course its gonna federate internationally.

1

As to your question, in the year 1838. (According to Wikipedia)

1

Ist halt so lebenswert, dass es nicht für alle Platz hat die Nachfrage das Angebot übersteigt, ist doch klar

6
Flumsyreply
feddit.de

Because why should that make a city worse? Especially in wealthier areas? This is not comparing the average hapiness, rather, it looks at things like public transportation, ...

2

I guess there's multiple ways of looking at things. When I think of liveability, it should keep up at least some standard of living for everyone living there. And the conditions I've seen in places like Frankfurt came to me as quite a shock how that was even possible in a developed country

3
lemm.ee

Glaube die Quelle hier ist auch wieder so eine Studie die 100 Städte oder so verglichen hat. Definitiv halt nur ein kleines Set. Und dann gab es spezifische Kategorien wie ÖPNV in denen Punkte verteilt wurden. Kann man immer wieder toll ausschlachten

22

Und selbst bei der Messung des ÖPNV werden teils damliche Metriken wie bspw die Zahl der Haltestellen oder Linien reingekommen.

So kommt bspw. Bonn sehr weit nach oben, denn die SWB hat einen genialen Trick zur Kostensenkung und gleichzeitig Gewinnmaximierung gefunden: Einfach 4 Haltestellen innerhalb von 200 Metern hintereinander aufstellen, jede anders benamen und die Strecke nur minimal anpassen (ein Bus fährt 1-2 Stationen weiter als der andere, eine leicht andere Reihenfolge, etc) und schon hast du auf dem Papier 5 Buslinien die in Wahrheit nur eine sind und ein aufgeblähtes Netz, das aber genau gar keinen produktiven Sinn ergibt, durch die vielen Halte den ÖPNV sogar derart langsam macht, dass Laufen im Vergleich nicht wesentlich langsamer ist.

4

Bist ja nicht verpflichtet dich im Bahnhofsviertel aufzuhalten

1

Ein Glück wird da die Freundlichkeit der Einwohner*Innen nicht einberechnet, sonnst wäre Wien nicht Mal in den Top 50 haha

15

Die top 10 Städte wenn man reich genug ist um jeweils im besten Stadtviertel zu leben.

13
feddit.de

ich bin mal ganz ehrlich und frage: WARUM ist Wien auf Platz 1?

Ich war nun schon ein gutes Dutzend Mal dort. Die Wohnungspreise explodieren, die Stadt ist von Touristen insbesondere aus Osteuropa überlaufen, in den Cafés und Restaurants wirst du in einer Tour übern Tisch gezogen, die Wiener selbst sind mit ihrem "Wiener Schmäh" in etwa so sympathisch wie der durchschnittliche Sache auf der Montagsdemo, die Innenstadt wird auch immer mehr 0815 in Sachen Geschäfte und Parks kriegen andere Städte auch schöner hin.

Für eine Großstadt bzw. Metropole ist es "okay", dort zu leben - guter ÖPNV und aufgrund der Tatsache, dass man dort ALLES hat, sind halt Faktoren. Aber das hat Tokio auch. Oder Barcelona. Oder New York.

12
feddit.de

Ja, dann geh doch scheißen. Gibt eh schon genug Deutsche da. Muss ned jedem gefallen.

11

Hä? Günstige Mieten, freundliche Leute (solange sie Dein Geld haben wollen), Kaffeehaus-Kultur. Ich lieb's.

8

Ist immerhin besser als Calgary, Frankfurt oder gar Saarbrücken. Ist nur teuer wie was und Ontario ist voller Fanatiker.

1
lemmy.world

Vancouver?

They say that but I assume the people claiming this don’t spend winter here because it rains almost everyday.

4
kbin.social

As a Canadian, it is my sworn duty to engage in weather based one-upmanship, and thus:

Rain? I live in Edmonton, rain everyday is as liveable as the Bahamas compared the frigid wasteland, PLUS you don't have live with Albertans and their lifted Cummins Turbo Rammins.

Also Ich Iel I guess, I don't know what it means but don't hate me Germans.

10

As a German speaker living in Edmonton - why is Calgary on this list?!

(also yes to the winter wasteland and truck fuckery rant)

Tschuldigung für das Angelsächsisch

5

Vancouver ist geil. Und auf der anderen Seite ähnlich scheiße wie Frankfurt. Passt ja.

4