Spyke

Erkenntnis des Tages: Den Hype um Kaffeebecher ohne Henkel bei einem Verlängerten kann man nicht folgen -\> man verbrennt sich die Finger dabei.

Erkenntnis des Tages: Den Hype um Kaffeebecher ohne Henkel bei einem Verlängerten kann man nicht folgen -> man verbrennt sich die Finger dabei.

Wofür sind denn henkellose Tassen gut? In der Evolution der Kaffeetassen hat sich meiner Meinung klar die #Kaffeetasse mit Henkel durchgesetzt. Schuster bleib bei deinen Leisten. Ich für mein Teil werde bei der Kaffeetasse mit Henkel bleiben und den wagemutigen meine Tasse ohne Henkel anbieten.

#espresso #verlängerter #americano #tassenliebe @kaffee

View original on social.tchncs.de
lemmy.world

Ich nehme mir das schon seit vielen Jahren zu Herzen - sogar so weit, dass ich selbst topologisch ein Donut bin!

6
Turunreply
feddit.de

Wie lebt es sich so ohne Tränenpünktchen und Nasenlöcher?

2
feddit.de

Die perfekte Tasse ohne Henkel hat eine doppelwandige Glaswand, liegt gut in der Hand, ist so gut isoliert dass selbst bei gerade mit 100 Grad heißem Wasser aufgegossener Tee nur eine angenehme Handwärme an der Aussenwand erzeugt und natürlich bleibt das Getränk lange heiss/warm. Ausserdem gut zu reinigen und man hat einen ungetrübten Blick auf das was im Glas ist. Hilft auch bei kalten Getränken. Mit einem Glastrinkhalm perfekt zu kombinieren.

16

Dann aber ne qualitativ gute. Hatte schon die Erfahrung gemacht dass die einfach mal deutlich zerbrechlicher sind als andere gläser und Tassen

3

Dies ist der Weg.

Ich finde bei diesen Tassen/Bechern ist das vorwärmen für Espressi auch nicht mehr nötig.

3
feddit.de

Mir kommt keine Tasse ins Haus die nicht wenigstens folgende vorraussetzungen erfüllt:

  • Fassungsvermögen von mindestens 200 ml
  • senkrechte Wände
  • runder Grundriss
  • ein Griff durch den mindestens drei meiner Finger passen
8
feddit.de

Senkrechte Wände bei Tassen sind meine unliebsamsten Tassen. Die sehen einfach schrecklich sunpektakulär aus. Das Bauhaus der Trinkgefäße.

0

Wo sind hier, wo ist der neueste Trend bei Kaffeetassen, hm? Wo ist das denn, wo passiert das denn? Wo ist die Vereinigung, wo ist hier Stil, wo ist Design, wo ist Verzierungen, wo ist Muster, wo ist Struktur? Ich sehe so ein paar Tassen, ein paar Becher, aber das ist es doch nicht. Porzellan, was soll das denn? Die werden jetzt 100 Jahre alt nächstes Jahr. Kann ich doch mich - Ich kann mich doch daran nicht mehr erfreuen, das muss doch weitergehen. Wo sind die Hightech, wo ist die Inspiration, wo ist die virtuelle Tasse, wo ist das alles, wo sind die Technologien? Das ist alles so in der Komfortzone.

2
feddit.de

Es ist eine Mode: nicht schön, nicht praktisch, nicht sinnvoll, sondern nur dazu da, aufzufallen.

7
feddit.de

Bei asiatischer Tee-Zeremonie funktioniert das, aber grüner Tee ist auch nur 70°C

6
feddit.de

Ich verstehe nicht, was "bei einem Verlängerten" hier bedeuten soll

4
feddit.de

In Wien versteht man unter einem Verlängerten einen Espresso, der nach dem Brühen nochmals mit der gleichen Menge Wasser „verlängert” wird. Der Kaffee wird damit gestreckt - und er schmeckt somit nicht mehr so stark ohne den guten Geschmack des Espressos zu schmälern.

7
feddit.de

Bei österreichischen Kaffeebezeichnungen komme ich leider echt nie hinterher. Zwischen Verlängertem, großem Braunen und Melange frage ich mich immer, wo der einfache Milchkaffee ist.

4

Also Melange ist einfach nur Cappucino. Verlängert ist espresso 5050 mit Wasser. Großer Brauner ist Milchkaffee.

3
feddit.de

Wenn ich es richtig verstehe, ist ein Americano mit mehr Wasser gestreckt.

Aus dem Englischen übersetzt-Caffè Americano ist eine Art Kaffeegetränk, das durch Verdünnen eines Espresso-Shots mit heißem Wasser im Verhältnis 1:3 bis 1:4 zubereitet wird. Das Ergebnis ist ein Getränk, das die komplexen Aromen des Espressos beibehält, jedoch auf eine leichtere Art und Weise. Wikipedia (Englisch)

2

Okay verstehe...

Ich seh schon in Österreich gibts enormst viele verschiedene Kaffeespezialitäten aller art.

2
libranet.de

@maki
Das verstehe ich auch nicht. Ebenfalls bei den Thermo-Mugs verschwindet der Henkel immer mehr.

2
Math.reply
feddit.de

Und da macht zumindest beim Autofahren der Henkel einen Sinn.

2

Das ist ein Blumentopf.
Was du willst ist eine doppelwand Tasse. Dann klappts auch mit Kaffee und Händen die nicht verbrannt sind.

1

Ich denke die Einsparungen des extra Handlungsschritt (anbringen des Henkels) und geringere Anzahl von Fehlern im einfacheren Produkt sind da die weitaus größeren Einsparpotentiale als das Material selbst.

3

You reached the end