Spyke
feddit.org

Ich hab' mir ne teure Mikrowelle mit allen möglichen Funktionen gekauft. Im Grunde läuft es aber auf zwei Grundeinstellungen hinaus: Flacher Teller - Essen explodiert direkt beim Einschalten, Tiefer Teller - Teller wird heiß, Inhalt behält die Ursprungstemparatur.

8

Dies. Steingut und Feinsteinzeug sind meiner Erfahrung nach weniger gut geeignet als Porzellan und Glas.

2

Ja, Schüsseln kann man gleich vergessen. Ist mir vorher auch bei keiner Mikrowelle aufgefallen. Vielleicht weil es eine ohne Drehteller ist.

1

Man kann ja mal ausnahmsweise einen Altemichmichformatesamstag machen, wo nur michmichs mit diesem speziellen farbigen Hintergrund gepostet werden dürfen.

5
rbn
sopuli.xyz

Einfach die Mikrowelle mal nicht immer auf höchster Stufe betreiben und dafür die Garzeit verlängern. Auf 350 Watt dauert es dann vielleicht 5 Minuten statt 2, aber dafür ist es auch gleichmäßig warm und kein Gemisch aus Lava und Eis.

7
rbnreply
sopuli.xyz

Wenn man nach der Explosion die Mikrowelle putzen muss, hat man ja auch nix gewonnen. ;)

4

Man kann auch zwischendurch umrühren. Also einen Döner nicht ganz so gut, aber bei vielen Mahlzeiten klappt das.

5

Ist auch echt immer so ein bisschen ein Problem. Egal, ob es insgesamt schon heiß genug ist, kannst es ja nicht wirklich nochmal reinmachen, wenn dann vielleicht noch mehr von deinem Essen zerknallt und u.U. in der Mikrowelle verteilt wird.

2

You reached the end

Ich🌯iel | Spyke