Spyke
europe.pub

Ich habs: Wir würgen Solar- und Winderenergie weiter ab! Das wird die Lösung sein... die Gaspreise steigen schließlich nur wegen des Wachstums der autarken Alternativen! /s

83

Zum Glück rechnet Solar sich mit oder ohne gammelige Förderung. Firmen bauen privat finanziert dicke Batterie Speicher. Markt regelt.

13
feddit.org

ich dachte, wir malen das Gas jetzt grün an und dann kommt das alles in Ordnung?

49

Man muss Gas haben, um es grün anmalen zu können.

An dieses kleine, feine Detail hat Gas-Kathi nicht gedacht, als sie unser Land der Gasindustrie auf dem Silbertablett ausgeliefert hat.

21
feddit.org

Darauf erstmal noch mehr Gaskraftwerke würde ich sagen, was soll schon schiefgehen.

46
lemmy.world

Das hat sie tatsächlich schon verkackt. Sie hat die EU von Habecks Plan auf Habecks Plan runtergehandelt und ich liebe alles daran.

12
feddit.org

Habecks Plan --

Tatsächlich wurden ihr jetzt weniger genehmigt als ursprünglich Habeck

4

Dann war ja Habeck in Wirklichkeit der Gaslobbyist 😱

5
feddit.org

44% teurer. Und diese $%&&%& hat die Gasspeicher schön leer laufen lassen...

42

Der Kerl ist echt schwer beschäftigt. Neben den ganzen ausgebauten Heizungen und sabotierten Verbrennern muss er jetzt auch noch den Iran bombardieren.

Das macht er sicher nicht mit Lifestyle Teilzeit. Merz muss stolz auf ihn sein.

24
feddit.org

Immer wieder schmerzhaft zu sehen wie die Regierung Expertenmeinung ignoriert, genau das falsche tut, sich dafür selbst feiert und wenig später von der Realität eins übergebraten bekommt. Höherentwickelte Lebewesen würden jetzt aus ihren Fehlern lernen, und diese Lektionen bei ihrer nächsten Entscheidung mit einbeziehen.

Können wir die CDU vielleicht durch einen Mac Mini ersetzen der ein lokales ollama installiert hat? KI hat zwar ihre Probleme, wäre aber kompetenter als eine CDU die mental immer noch in den 1980ern feststeckt wo richtige autos laut "BrumBrum" machen, und richtige Autos, Kraftwerke und Männer ordentlich am rauchen sind, damit man weiss das sie hart arbeiten!

36

Das Kontextfenster der Union ist auf jeden Fall kleiner als bei modernen LLMs

14
discuss.tchncs.de

Tjoah. Gibts Alternativen? Zwei noch? Keine mehr? Wie? Will man nicht ausbauen und fördern? Tja, machste nix.

30

Tja, machste nix.

Das wäre bei Reiche schon ein riesiger Fortschritt.

28

Gut, dass sich der Frühling blicken lässt und sich die Heizperiode dem Ende nähert.

19

Wenn man jetzt doch schon Maßnahmen eingeleitet hätte, die den Gasverbrauch senken statt ankurbeln ....

18

Wer hätte auch sowas kommen sehen können... Sicher nicht reiche die dumme nuss.

8

Und bauen weiter fleißig Gas- und Ölheizungen ein. Weil Freiheit!!!!

6

Währenddessen weht die Sonne und scheint der Wind völlig kostenlos auch vor meiner Haustür.

5

You reached the end

Reiche ruft Taskforce zusammen: Gaspreis geht wegen Iran-Krieg durch die Decke | Spyke