Spyke

weil er statt um 6 Uhr um 8 Uhr betrunken zum Dienst erschienen ist

Richtig so, der hat gefälligst um 5 loszubechern, damit er pünktlich um 6 genauso dicht ist, wie wir anderen!!!11

47

und dann noch zu verraten, dass er noch in Mark bezahlt wird. Der Arme 😑

2

Ich hatte Mal einen Praktikanten, der kam am Tag der Firmenweihnachtsfeier nicht zur Arbeit, ging auch nicht ans Telefon. Bin dann mit der Chefin zu ihm nach Hause gefahren (war nicht weit von der Arbeit weg), weil wir uns doch etwas Sorgen gemacht hatten. Auf halbem Weg kam er uns entgegen getorkelt.
Ein anderer Praktikant hatte Abschied gefeiert, es ging bis morgens um 4. Die Fahne, die mir entgegen kam, als er sich ins Auto gebeugt hatte war ordentlich.. er wurde dann direkt wieder nach Hause geschickt.

23
feddit.org

Super spannend, dass man das ohne Jahreszahl nicht mehr einordnen kann. Laut Wikipedia ist das Kaufkraftäquivalent einer Mark irgendwo zwischen 80€ in 1871 und Materialwert in 1923.

24 Mark sind also irgendwo zwischen einem Monatsgehalt und quasi garnichts.

22
feddit.org

Zur Eingrenzung: Die Rheinische Eisenbahngesellschaft wurde laut Wikipedia 1836 gegründet und zum 1.1.1886 aufgelöst

15
feddit.org

1 Mark (1871) = 80€ (heute); 24 Mark (1871) = 1920€ (heute)

1920€ im Monat sind bei Vollzeitarbeit 10,67€/Stunde. Etwa ~15% unter Mindestlohn. Definitiv nicht geil, aber zum Überleben möglich. Die Größenordnung ist auf jeden Fall richtig.

3
Speiser0reply
feddit.org

Tatsächlich.

Warum ist da so viel Weißraum zwischen 2 und 4, und so wenig zwischen 4 und M?

4

Habe erstmal 10s nicht verstanden, wieso fsbetriebs unterstrichen wurde

2

You reached the end