Spyke
denaggelsreply
feddit.org

Seit es Helme gibt, leider nicht mehr. Hirntod ist damit super selten und wenn jemand stirbt, dann weil es den Rest des Körpers zerfetzt und da sind halt die ganzen tollen Organe.

5
feddit.org

Wenn du schon eine Weile den Autoführerschein hast, könntest du dir den B196 mal anschauen.

9
Feddinat0rreply
feddit.org

Japps, genau diesen, muss nur überlegen ob ich das will... Und zuhause kommunizieren, dass der papa mal grad 4000eur ausgibt zum mopped fahren....

6
feddit.org

Das sind 8000 Mark. 16000 Ostmark. 160000 Ostmark aufm Schwarzmarkt.

Von den bisherigen ![email protected] hätte man 0.003083 % der DDR entschulden können.

9

schnapspraline

Die Schweizer haben die Schnappspralinen erfunden. Aber warum so wenig?

8
Hubireply
feddit.org

4000? Nicht mal in Hamburg ist der so teuer.

5
Feddinat0rreply
feddit.org

Führerschein, klamotten, und en mopped muss ja auch her.

6

Willst du eine bandit 600? Hätt ich abzugeben :)
Mein Motorrad Führerschein hat 1400€ (Jahr 2018, A direkt) gekostet, erstausrüstung 150€ jacke, 100€ hose, 200€ helm, 60€ handschuhe, 1500€ motorrad. Also 4000 ist garnicht so schlecht geschätzt.

Edit: bis auf den Helm würd ich mir Ausrüstung in der Qualität heute aber auch nicht mehr kaufen und lieber etwas mehr ausgeben...

4
Feddinat0rreply
feddit.org

Wie findet man raus ob man da Spass dran hat?

Als jugendlicher bin ich häufig beim Nachbarspapa mitgefahren... Also hassen würde ich es sicher nicht

5
feddit.org

Kann ich dir nicht sagen, ich hab mich gegen Motorrad und für Mountainbike entschieden. Nicht weniger teuer und auch manchmal verletzungsgefährlich, auf jeden Fall entspannter da weniger verstrahlte Autofahrer um mich rum sind.

3

weniger verstrahlte Autofahrer

Der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass so manche Motorradfahrer auch ziemlich verstrahlt sind und sämtliche Selbsterhaltungstriebe scheinbar abgegeben haben.

4

Geh in einen motocrosscluh in der nähe und mach nen schnuppertag, falls es sowas bei dir gibt?
Alternativ könntest du dir ein moped (45kmh) aus dem freundeskreis ausleihen zum einfach mal gucken wie sich das jetzt anfühlt.
Oder ein:e bekannte:n fragen, ob du mal hintendrauf mitfahren kannst :)

1
feddit.org

Bin froh das ich es habe. Motorrad fahren macht mir persönlich viel mehr Spaß und bringt mich wesentlich entspannter ans Ziel als mein Auto. Es hat eine meditative Wirkung auf mich.

Ich habe aber aufgehört schnelle Motorräder zu fahren. Hole mir meinen Spaß nun eher off road auf den Routen der TET.

Rückblickend muss ich zugeben war ich wohl auch mal zeitweise auf diesem Bild. Nur nicht ganz so extrem das ich akut gefährdet war.

9

Gnau den Effekt kann ich mir auch auf mich vorstellen. Fahre ganz gerne rad, aber wenn, dann alleine. Und auto "zum spass" fahren sehe ich umwelttechnisch nicht ein

2

Ich liebe es. Ein geiles Gefühl mit einer Handbewegung. Und wenn du die Unfallstatistik studierst kannst du die meisten Gefahrenquellen reduzieren oder besonders drauf achten.

7

Denk immer an die Dummheit der anderen. Und wie wir wissen sind viele dumme unterwegs

7

Möchte auch gern nen "großen" Schein machen, aber das ist inzwischen ja so gottlos teuer geworden...

3

You reached the end