Spyke

Das große Boßeln

Holger betrachtet die Teams, die sich an der Startlinie am Dorfeingang Richtung Dübelfingen versammelt hat, eine bunt durcheinandergewürfelte Menge, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnte. Die meisten Teams haben einen Bollerwagen dabei, einige bereits ein Erfrischungsgetränk in der Hand.

Für jedes Team liegt auf einem Tisch am Rand ein Boßel-Kloot bereit, sie wurden schon gewogen und abgenommen. Holger tritt an den Tisch.

Guten Morgen, liebe Mitboßelerinnen und -boßeler,

ich begrüße euch herzlich zum diesjährigen Boßeln der Gemeinde Hausen. Die Regeln sind hoffentlich ausreichend bekannt, lagen sie doch die letzten drei Wochen zur Einsicht im Rathaus aus. Sollten dennoch noch Fragen offen sein, wendet euch gerne jederzeit an die Spielleitung.

Nochmals zur Erinnerung: Wir werfen über die Strecke bis zum Ortsausgang Richtung Rheinfelsbach, dort weiter bis zum Parkplatz Herrenblick. Dorf ist ein Verpflegungsstand aufgebaut - vielen Dank an Herr Schorch Junior - und die Kehre, ab dort werfen wir zurück Richtung Startlinie.

Das Team mit den wenigsten Würfen gewinnt.

Und damit bleibt mir nichts weiter zu sagen als: Lüüch up un Schööt!

Holger wirft den ersten Kloot.

View original on lemmy.world
Pestoreply
lemmy.world

Hallo Anni! ^hast du immer noch einen Platz frei?^

4

Anni guckt Pesto ganz traurig an. Oooh Pesto du warst ein bisschen zu spät.. wir dürfen ja nur zu viert, oder? Sie guckt sich nach Lübben um. Marianne und Maxi haben sich jetzt nämlich schon angeschlossen.

4
Pestoreply
lemmy.world

Pesto sieht nicht mehr so traurig aus Au ja! Sehr gerne! Macht Irma mit?

4

Hm. Weiß nicht! Ich muss sowieso nicht gewinnen!!! Aber hst du meinen Drachen gesehen?

4

^Hat Lara heute Zeit?^ und ich glaube Lina darf so mitkommen Luis, die nimmt noch keinen Teamplatz ein. Vielleicht will ja sonst noch jemand?

5

^Beides?^ Hast du schon ein Team? Sonst darfst du gerne bei Luis und mir mitmachen. Wir wissen noch nicht, ob Lara auch noch kommt. ^Oh und äh wenn wir Luis wütend machen gewinnen wir vielleicht weil er dann weit frustwirft sagt er^

3

Hört das Luis mad werden möchte und nähert sich von hinten an, beugt sich herunter und beginnt zu sprechen, ein breites verschlagenes Grinsen auf dem Gesicht "Na, Kleiner? Lias war dein Name oder?

2
lemmy.world

Hallo🤭🤭🤪 ich weiß gar nicht ob ich noch ein Team habe?😵‍💫😵‍💫😵‍💫

4
Luebbenreply
lemmy.world

Ich war der Annahme, dass Sie und Herr Huber in meinem Team sind!

4
lemmy.world

Hömma gib ihm Doro!

Nimmt einen Schluck Bier oder vorher noch n bissken Zielwasser.

5

Dorothea nimmt einen großen Schluck aus der Thermoskanne mit Kakao und Schuss, holt ruhig aus und wirft den Kloot nach vorne. Er fliegt etwa zwei Meter weit, bevor er auf dem Boden auftrifft. Sie schaut stolz hinterher und dreht sich grinsend zu ihrem Team um. Na bitte… das war doch schon ganz ordentlich.

3
lemmy.world

Hömma sauber. Wer is als nächstet? Haki wie siehtet aus. Werfen? Oder willze den Sake ers leer machen? Ers saufi? Ja gut dann machich Ma.

Kalle stellt sein Bier auf den Boden, nimmt den Kloot in die Hand. Er tut so als ob er einen Splint abzieht und wirft. Als der Kloot in der Luft ist nimmt er schnell sein Bier hoch und springt in den Graben

4

Hömma

Eeeeehm. Sorry wa reflexartich in Deckung gesprungen.

Guckma da vorne ist schon der Grillstand

2

Das war ein guter Wurf. Maximilian scheint aufgewärmt zu sein. Er springt auf und ab. So, jetzt aber. Die Kugel fest umschlossen nimmt er Anlauf und schleudert die Kugel in gerader Linie nach vorne. Ein Aufprall, ein weiterer. Die Kugel rollt bis sie kaum noch in Sichtweite ist. So!

3

Oha. Anni trinkt einen Schluck Bier, einen Schluck warmen Wein hinterher und stapftrutscht dann der Kugel hinterher. Haaaaab sie und sie ist auch nicht im Graben gelandet ^aber in einem kleinem Eishaufen^!

3

Kaltwasähnein? Anni nimmt verwirrt den Schal, hält ihn aber in der Luft vor Maxi. ^ich hab doch selbst einen dabei?^ Behalt den mal lieber bei dem Wetter! Aber wir sind doch alle dick eingepackt und es ist schön, mal wieder was gemeinsam zu machen.

Anni guckt sich um und flüstert ich glaube die haben alle nur so halbwegs gut gezielt und sind jetzt irgendwo im Dorf verstreut. Wenn wir uns beeilen sind wir die ersten und einzigen bei Freddys Verpflegungsstand, bestimmt gibt's was leckeres!

3

Holger holt eine lange Hake aus seinem Bollerwagen.

Den bekommen wir gerettet, Frau Brakmann!

3
Luebbenreply
lemmy.world

Ein paar der Spieler sind abgesprungen, Sie können sich einfach einem der Teams anschließen.

1
Pestoreply
lemmy.world

Pesto, ein Mann mit Schnurrbart und einem etwas verrückten lächeln, aber lieb aussehend geht auf Leo zu @[email protected] und ich brauchen noch jemanden im team! Machst du mit?

2
Pestoreply
lemmy.world

Danke kochert und wirft die nächste Kugel Willst du Mandarinensaft?

1
Pestoreply
lemmy.world

Oh. Magst du keinen Saft? Wir müssen das Ding hier so weit werfen wie möglich und dann dürfen wir von der nächsten stelle aus werfen und das durch das dorf! Ich glaube der mit den wenigsten würfen gewinnt!

1

Oh lecker kakao! Willst du jetzt werfen? Die Gruppe steht an der Kirche

1