Spyke

Oha. Der Herr Schickhose konnte sich eine 500 MB Festplatte leisten.

7

Sind ein paar Pillen aus dem Medizinschrank auf Arbeit gefallen?

3
feddit.org

Das ist doch noch aktuell, nutzt angeblich die Bahn noch auf irgendeiner Zug-Baureihe…

7
feddit.org

Und man muss sich nicht ständig mit verkäferten Hochdatums rumplagen.

3
macnielreply
feddit.org

Die MS Dos Shell war doch schon Teil von MSDOS 7?

3

Oh, die wurde mit 6.22 zuletzt ausgewalzt; tut mir leid wusst' ich nicht :/

3

Ich hab sogar noch ein Windows 95-Tablet. 🥰 Dank eines sagenhaft schnellen Pentium 233MHz-Prozessors kann das auch MP3-Dateien mit hoher Bitrate ruckelfrei abspielen! 🤯

Zu viel mehr taugt es allerdings auch nicht, da das eingebaute DSTN-Display heftige Schlieren zieht und Bewegtbildinhalte überhaupt keinen Spaß machen. Wir hatten ja damals nix...

Man kann allerdings einen VGA-Bildschirm anschließen und Planet of Death drauf zocken.

10
Kacktussereply
feddit.org

Mit dem Internet Explorer ins Internet.

Cool so was zu sehen. Hat bestimmt viel Geld gekostet

2
discuss.tchncs.de

Laut dieser Webseite hat es 1996 zwischen 2900 und 3400 Dollar gekostet. Inflationsbereinigt wären das heute 5950 bis 6976 Dollar. Also ja, ein echt teures Stück Hardware damals.

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich hab sicher nicht mehr als 30€ dafür bezahlt und es irgendwo auf eBay oder Kleinanzeigen bekommen. Das ist aber auch schon viele Jahre her.

Hab's grad frisch nochmal rausgekramt, es war sogar noch eine Tastatur dabei. Die für den Preis jedoch extrem enttäuschend ist, sie tippt sich als würde man auf Radiergummis einschlagen.

Die Anschlussvielfalt finde ich jedoch auch heute noch toll. 3.5mm für Kopfhörer und Mikrofon, seriell, parallel, VGA, PS/2, Infrarot. Und zwei PC Card-Slots hat das Ding auch noch, man kann damit W-LAN und USB 2.0 nachrüsten, ein CD-ROM-Laufwerk anschließen uvm.

4

Mein Plan für's Alter ist, genug zu Erben dass ich davon leben kann.
Ich muss mich nur demnächst von reichen Eltern adoptieren lassen.

6
feddit.org

Ich hab vor nicht mal nem Monat noch Dual-Dialup und Doom Coop durch Modems gemacht!

4

Du hattest 2 56k Modems im selben Netz und hast dich dann per dial up verbunden um doom coop zu spielen?

2

You reached the end

ich🧒🏻🧑🏻👴🏻iel | Spyke