Spyke

Ha, hab ich gestern auch mal wieder angefangen, nachdem mich Red Dead Redemtion 2 irgendwie so gar nicht abgeholt hat. Und die Anniversary ist ja sogar unter 10 Jahre alt :D

2

einen 10 Jahre alten Klassiker

Machen wir mal 20 draus:
Großes Ziel gerade, weiter in der Main Quest von Morrowind kommen. :-)

7
feddit.org

Guild Wars 1. Bin wieder angefixt und wollte noch ein bisschen mit einem Ritu spielen.

5
sp3ctrereply
feddit.org

Schon lange nicht mehr gehört. Wurden die offiziellen Server nicht abgeschaltet?

Hatte damals alle Teile durch!

2

Nein, die haben letztens sogar ein kleines QoL Update geliefert, das ganze Guild Wars: Reforged genannt und verkaufen die drei Hauptkampagnen als Bundle günstig wie nie. Auf Steam sind die auch schon lange zu haben.

Wenn wer Lust hat zu spielen, ich wäre dabei. (nur nicht über die Feiertage T.T)

1

Yoooo, Guild Wars 1 war der heiße Scheiß.
Hab über die Feiertage leiser keine Zeit um das wie früher zu suchten. T.T

1
feddit.org

Satisfactory.

Um endlich das fertigzustellen, was ich über die Feiertage letztes Jahr angefangen und seitdem das Jahr über weitergebaut habe. Um dann das nächste zu beginnen..

5

Hab Hades, Slay the Spire und Divinity Original Sin gekauft, also wahrscheinlich die (bevors die bei Epic umsonst gibt oder so, die Investition muss sich ja lohnen lol).

Hätt auch noch mehr angefanges was ich mal weitermachen sollte bevor ich vergessen hab wies geht, z.B. Disco Elysium, The Outer Worlds, Encased, DmC Devil May Cry, FIST Forged in Shadow Torch... die Qual der Wahl bzw. der Reiz des Neuen.

4
feddit.org

Ich hab mir im Steam Sale Age of Empires 2: Definite Edition besorgt und das macht schon echt Laune. Den Dezember über habe ich das Remastered von Command & Conquer und Red Alert gezockt und das hat mächtig Laune gemacht. Ich hab dann Bock auf AoE2 gehabt und bis jetzt ist das echt fein. Es macht einfach Laune.

4
cronreply
feddit.org

Die Klassiker der Strategiespiele!

3

Die machen auch richtig Laune - es ist echt schade, dass der ganze RTS-Bereich so in Richtung MOBA und Multiplayer abgebogen ist. So eine schöne Kampagne, in der man coole Missionen macht, ist einfach was feines und man muss sich halt auch nicht stundenlang in irgendwelches Metagame einlesen, um nicht von einem hypermotivierten 14jährigen mit eSport-Karriereträumen nassgemacht zu werden. So ein Tank Rush ist einfach gut

2
feddit.org

Ich bin grad am Expidition 33 Zocken, also wahrscheinlich das.

Sonst evtl Helldivers oder DRG Survivor.

4

Same. Vorhin im 2. Akt von E33 angekommen. Für so viel mehr wird denk ich gar keine Zeit sein.

3
feddit.org

Kingdom Come: Deliverance 1 fertig, und dann 2 im Anschluss.

4
kossareply
feddit.org

Same, habe gestern eins fertig gespielt und direkt zwei heute angeworfen 👍

Der Sale kam mir gerade richtig entgegen.

2

Ich warte schon eine Weile auf die "Komplett"-Edition zu reduziertem Preis.

1

Ich bin gerade mitten in der Kriegskampagne von Stronghold 2. Habe im Steam Sale für zwischendurch* Clover Pit gekauft und werde noch die Definitive Edition von Stronghold Crusader holen, um mit einem Freund ein paar Burgfriede zu komplettieren.

Sonst stünde auch noch das Phantom Liberty-DLC für Cyberpunk2077 auf dem Tisch, oder Avowed, oder Clair Obscur. Aaaaaaaah.

Und Hunt: Showdown hab ich ganz vergessen, das neue Update fetzt und die 2000 Stunden-Grenze überschreitet sich nicht von selbst!

*Ich sehe mich in Glücksspiel-süchtige Muster verfallen und an der Slotmaschine zu versumpfen.

4

Wir haben letztens mit RV there yet angefangen (wenn man gemeinsam abends <1h Spielzeit hat, dann hat man länger an solchen Spielen). Ansonsten habe ich mir Workers & Resources: Soviet Republic geholt und bin darauf gespannt. Aber sind wir mal ehrlich, auch wenn man versucht es zu unterdrücken, die Stimme im Hinterkopf flüstert immer penetrant "the factory must grow".

3

Das selbe was ich jeden Tag zocke, Pinky: The Finals und ARC Raiders.

3

Werde Cyberpunk und Ratchet & Clank weiterspielen und Assetto Corsa Rally mal testen sowie das Update von BeamNG

3

Assetto Corsa Rally ist sehr geil. Noch bisschen wenig Content, aber jeden Monat kommt was dazu.

Ich überlege mir Cyberpunk im Steam Sale zu holen, weiß aber nicht ob ich so viel Zeit in ein Spiel stecken will.

2

Warhammer Darktide. Es knallt, brennt explodiert, Blut spritzt, Körperteile fliegen, bunte Balken machen BRRRRRRRRR. Topspiel.

Außerdem am Handy Slay the Spire, das geht immer.

3

Dispatch! Das wurde auch gerade in einem Insomnie Schub an einem Stück zum ersten Mal durchgespielt. War sehr witzig. Sonst noch Destiny, evtl. Monster Hunter Wilds oder Sonic Racing Crossworlds

3

Habe mir die Control: Ultimate Edition gegönnt. Alan Wake 2 ist ebenfalls noch dran :).

3
feddit.org

Ich hatte zuerst Feiertage gelesen und wollte schon jammern, dass dank lauter Familie keine Zeit sein wird -.-

Aber wenn ich mal Zeit zum alleine Spielen habe: Crusader Kings 3, immer wieder. Primär weil jederzeit pausieren (man wird halt älter)

Mit meinen Zockerkumpanen: Jump Ship, RV There Yet, Warhammer Vermintide 2, Barony oder Escape Sim 2 - je nach dem wer in der Gruppe da ist. Den Allzeitklassiker Deep Rock Galactic immer mit denken (wer es nicht kennt: absolute Empfehlung)

3
Cliffreply
feddit.org

Rock and Stone forever!

(Wenn ich mich sonst zu nichts so richtig motivieren kann, DRG geht irgendwie immer)

3

Help! I can't feel my beard!

Ich bin überzeugt, das liegt am Balancing. Du kannst alleine oder in unbalancierten Squads gut Fortschritte machen, mit allen Klassen an Board ist es halt nur NOCH besser. Deine Level verbessern zwar dein Spielerlebnis, aber mit einem Level 1 Charakter geht trotzdem echt viel wenn man aufpasst (Stichwort Hoverboots).

Die Missionstypen sind sehr unterschiedlich, die Schwierigkeitsgrade haben genau so viel RNG, dass jede Mission einzigartig ist. Ja im Schnitt ist Haz3 locker machbar - außer RNJesus hat einen schlechten Tag und haut dir einen Spawn Swarm rein (wobei das öfter bei Haz4 passiert).

Und letztlich - was insbesondere im Vergleich zu Helldivers 2 auffällt - es bringt dir halt sooo viel wirklich im Co-Op zu spielen. HD2 belohnt dich wenn du dich trennst als Team, DRG belohnt dich und verstärkt halt stark das Mantra "No dwarf left behind"

2
feddit.org

Aber wenn ich mal Zeit zum alleine Spielen habe: Crusader Kings 3, immer wieder. Primär weil jederzeit pausieren (man wird halt älter)

Oh man das geht mir genau so. Komm einfach nicht los von dem Spiel

2

Es gibt halt auch einfach zu viel Content. Ich fang immer wieder was aktuell neues an und ehe man sich versieht werden andere Regionen interessanter. Aktuell halt Asien. Ich habe nicht mal Kampagnen in den verschiedenen Struggle Regionen durchgespielt. Ganz früher konnte man ja schon relativ schnell auf höchster Geschwindigkeit was durch rattern, aber jetzt kann so viel passieren, da dauert das schon ne Weile

2

Ich habe gesehen, dass es für ZERO Sievert ein größeres neues Update gab, dass ich gerade spiele.

Außerdem suchte ich tatsächlich seit längerem mal wieder World of Tanks.

2

Fahre über die Feiertage zu meiner Familie und hoffe, dass dann Celeste auch auf meinem Laptop läuft. Habe richtig Bock, weil die Atmosphäre einfach mega schön ist.

2

Für die Playstation war neulich assassins creed Unity im Angebot, das hab ich für nen fünfer gekauft und werde es zwischen den Jahren spielen:)

2

The Last Caretaker, Landwirtschaft Simulator 25, Evt mal wieder Battlefield 1

Frohe Zocknacht euch allen.

2
feddit.org

Ich bin grad an Immortals Fenxy Rising dran, war vor ein paar Wochen kostenlos bei Ubisoft. Kostet aber auf Steam meist auch nur ein paar Euro.

Inhaltlich spielt sich das Spiel wie ein Mix aus Assassins Creed und Zelda BotW.

2
mcangereply
feddit.org

Was ist dein CMDR Name? Immer nett deutschsprachige Spieler zu kennen. o7

2

Ich habe endlich einen neuen PC (davor 1080ti, jetzt 5070ti) und spiele aktuell Ghost of Tsushima.

Das Spiel ist einfach eine wunderschöne Welt die man entdecken kann, wie virtueller Tourismus.

Eventuell fange ich noch Clair Obscure an, aber ich habe etwas Bedenken, weil es vermutlich wieder ein relativ langes Spiel ist.

2

Aktuell borderlands 4 und kingdom come deliverance 2. Habe mir auch im steam sale arc raisers geholt, mal schauen wann ich damit anfange.

1
feddit.org

Vermutlich Metal Gear Solid 5. Einfach zu lang für außerhalb des Urlaubs

PS: 10 Jahre und Klassiker? Wie alt bist du? 11? Die PS4 startete vor über 10 Jahren, das sind doch keine Klassiker.

1
cronreply
feddit.org

Tschuldigung, mit den 10 Jahren hab ich mir echt keine Freunde gemacht.

2

Das neue Update für Project Zomboid. Der Mtiplayer hat noch einiges an Jank, aber naja... 🤷

1

Mech Warrior 5: Clans, auch wenn mich nach drei Missionen schon die Lore Fehler nerven.

1