Spyke

Ich🐮🖥️iel

Es ging darum aus einem Logo die Wolken die da drin waren zu entfernen. Der hat das ernsthaft mit Mikroweich Fensters Bilder Anwendung gemacht, wodrin man mit KI Hintergründe entfernen kann. Das wären literarlisch 10 Klicks (maximal) in GIMP gewesen. Der meinte nachher, dass der nicht mal GIMP installiert hat (wer hat bitte kein gescheites Bild Bearbeitungsprogramm installiert)

View original on feddit.org
sopuli.xyz

20s, wenn man weiß, wie’s geht. In Gimp 10 Klicks zu raten, kann Jahre dauern.

53
feddit.org

Das war so simpel, wenn man weiß, dass das frei Ausschneiden Tier existiert, sind das 20s oder so

7

Richtig. Wenn man es weiß. Gimp ist leider nicht so intuitiv wie ich es mir wünschen würde.

Ein gimp Nutzer.

23
feddit.org

In GIMP dauert meiner Erfahrung nach gar nichts nur 20s, außer GIMP zu beenden.

28
piefed.blahaj.zone

Will nicht pendantisch sein, aber es ist mir gerade ins Aug gestochen:

"Bildbearbeitungsprogramm" ist ein wort :)

13
feddit.org

Ich verstehe bis heute nicht, wie das Heilen Werkzeug funktioniert :/

13
feddit.org

Ich könnte das auch nicht. Gimp inkscape etc. sind ein Krampf wenn man nicht genau weiß was man möchte.

8
Wörkreply
lemmy.world

Ich mag das UI in Gimp nicht, bin auch nie damit klar gekommen. Ich finde nie die Sachen die ich suche und es fühlt sich alles so voll gestopft an in derem UI.

ABER ich würde es trotzdem selbst versuchen zu lösen und kein KI Kram benutzen.

13
joonazanreply
discuss.tchncs.de

Der KI ist nicht giftig.

Stromverbrauch ist auch kein Thema obwohl man auf Lemmy anders meint. Die neuen modelle herstellen verbraucht 1 GW, kann man aber nichts gegen machen, die Singularitätsreligion ist zu stark. Modelle benutzen ist billig.

0

Die neuen modelle herstellen verbraucht 1 GW

Das ist eine Leistung, keine Energiemenge.

5

Du musst dir das so vorstellen: Eine grafik mit einem einfarbigen Hintergrund und oben ein paar Wolken. Wir wollten nur die Grafik haben. Das ganze einfach mit dem Frei ausschneiden Werkzeug grob ausschneiden und eine neue einfarbige Ebene als neuen Hintergrund einfuegen. !0 klicks maximal.

6
feddit.org

Du hättest ihm zeigen können, wie es geht, es ihm erklären können und so zeigen, dass man derartige KIs nicht braucht, ihn somit auf die "gute" Seite der Macht führen können.

Stattdessen machst du hier mein Meme drüber, damit die Öffentlichkeit sich drüber echauffieren kann.

Gratuliere zum FDPler Move

4

Wenn der mir komplett angenervt sagt, geh mir nicht auf die Nerven, brauche ich das erst gar nicht probieren.

3
feddit.org

Ich kann niemanden dazu zwingen der nicht mal die Motivation hat GIMP zu installieren.

2

Du bist nicht mehr sein Bruder. (Oder gar nie gewesen? Ich weiß nicht wie das genau funktioniert.)

3
feddit.org

Hat GIMP auch eine gescheite Suchfunktion um nicht diese 10 Klicks machen zu müssen?

1
feddit.org

Dafür bräuchte man nicht mal eine Suchfunktion. Das ganze wären 5 Klicks zum ausschneiden, 1 oder 2 zum löschen des Hintergrundes und dann vielleicht 4 um eine neue Ebene als Hintergrund einzufügen.

1
lemmy.dbzer0.com

Igitt Gimp.
Das kriegste 1. in weniger Klicks in Photoshop CS2 erledigt, 2. ist Gimp nicht gerade Einsteigerfreundlich (ohne Motivation wird das Programm nach 10min deinstalliert) 3. Nicht jeder kann Bildbearbeitung.

-1
feddit.org

Ich verstehe gar nicht, warum hier alle GIMP so hassen. Das ist doch voll gut. Muss aber auch zugeben, dass ich keinen Referenzwert habe.

4

You reached the end