Spyke
feddit.org

Um dir die Zeit zu verteiben: Auf was für einen Zug wartest du den ?

14
feddit.org

Den Shikansen nach Kyoto. Inzwischen bin ich an Bord und ich hatte selten so viel Beinfreiheit. Und es eine stinknormale Reihe in der ich sitze.

15
lemmy.world

Aber Conan spielt doch in einer Zeit vor Elektrizität? Und würde er mit den breiten Schultern überhaupt reinpassen?!

7
lemmy.world

Warte, Arnold sollte einen Grundschüler darstellen? Das gibt mir eine komplett neue Perspektive auf den Film ö

4

Schon immer so gewesen. Conan der Barbar ist die Geschichte eines armen, kleinen, empfindsamen Jungen, der in die Sklaverei verschleppt wurde. Der Archetyp, der in seiner Kultur unserem klassischen lehrerunterdrücktem und mitschülergemoppten zarten Grundschuljungen entspricht. Wobei [wie hieß der Autor nochmal? E. Rice war der mit dem Mars... Ente sei Dank – ] Robert E. Howard die Lebensgeschichte Conans natürlich über seine der Grundschule entsprechenden Zeit hinaus erzählt...

1
feddit.org

Du bist also doch in Asien unterwegs. Ganz schön mutig von dir (auch wenn es nicht beruflich ist).

8
Peterssonreply
feddit.org

Japan ist für feddit-Menschen aber ebenfalls gefährlich.

5
Peterssonreply
feddit.org

Asien ist Asien. Wintermute wollte glaube ich auch nach Japan.

4
feddit.org

Fast. Wenn Russland in ferner Zukunft mal wieder betretbar wird, wäre das aber mal ne Überlegung wert ^^

6
feddit.org

Ich hoffe so sehr, dass das zu meinen Lebzeiten nochmal ethisch vertretbar ist. Russland hat viele schöne Landschaften und interessante Städte.

6
plythreply
feddit.org

Es ist immer ethisch vertretbar, du musst dir nur die passende Moral aussuchen.

Es ist doch schon durch die Blume angekündigt, dass der Krieg 2027 eskalieren wird. Die Landschaften werden bleiben, für die Städte kann das nicht gesagt werden. Du brauchst jetzt nur noch einen Grund, warum du in deinem Leben die Städte gesehen haben musst.

2

Kann man so sehen oder anders.

Es gibt genau keinen Grund für mich die russischen Städte unbedingtzu sehen, ich habe ja selbst Deutschland bisher nur sehr spärlich erkundet.

7
feddit.org

Ich sollte also nicht einfach spurlos verschwinden :D

Zufällig USA und links gesinnter Ausländer? /s

11
feddit.org

Ne eine Anspielung auf den feddit.de admin der irgendwo beruflich nach Asien musste und nie wieder von sich hören ließ.

2

Ich weiß - ich war ursprünglich auf feddit.de, war in den Matrix Diskussionen wegen Vereinsgründung usw dabei und mein Account ist einer der ältesten auf feddit.org.

War mehr eine Anspielung darauf, dass man heutzutage nicht mehr nach Asien muss um spurlos zu verschwinden.

3
feddit.org

Wir hatten schon einen außerplanmäßigen Halt, allerdings noch keine Verspätung. Ein bisschen DB feeling wurde also bewahrt :D

10
Senselessreply
feddit.org

Wie siehts mit dem Bordbistro aus? Fährt das in falscher Wagenreihung?

7
feddit.org

Danach haben wir nicht gesucht, aber die Reihenfolge war richtig und die Wagen waren auf dem Bahnsteig markierz zusammen mit einer Markierung zum Bilden einer Schlange zum Einsteigen.

2

Der Shinkansen wird ja auch nie gewendet. Nur die Sitze.

3

Onegai schimass(u)! Viel Spaß in Japan. Grüß dat Inaka (Hinterland), falls du da vorbeikommen tust! 😊

3

You reached the end