Spyke

Ich sehe jetzt schon die TV-Nachrichten, die sich nicht auf eine sinnvolle Aussprache festlegen können😶

2

Irgendetwas, das Aufstieg, Sicherheit und Halt signalisiert...
Ich habs: Die Steigbügel-Koalition.

41
feddit.org

Wenn ich mir Fritzes Vorstellungen von Politik so ansehe, würde ich "Karlsruhe Koalition" vorschlagen, nach dem Ort, an dem die Regierung die meiste Zeit verbringen wird.

36

Vielleicht sollte man gleich die Bundesrepublik in "Karlsruher Republik" umbenennen, denn zum Einen passiert das ja mit einer erschreckenden Regelmäßigkeit und unabhängig von der Regierungskoalition, dass Gesetze von Karlsruhe kassiert werden und zum Anderen hat es hat ja auch eine gewisse Tradition, dass demokratische deutsche Staaten, die durch Unfähigkeit (und/oder Böswilligkeit) der demokratischen Parteien dem Faschismus anheimfallen, nach Städten benannt sind, die nicht die Hauptstadt sind.

10
dawreply
feddit.org

Es ist verrückt das zu schreiben aber leider ist dieser Name nach dem letzten Kanzler nicht mehr eindeutig.

11

Nicht erst nach dem Letzten. Korrupte Kanzler gab es schon lange. Die Merkel war ausnahmsweise überraschend nicht-korrupt, aber sowohl der Schröder, als auch der Kohl haben sich von Allen kaufen lassen, die genug bezahlt haben.

Die in den letzten Jahren immer wieder medial hochgekochte Putinhörigkeit Schröders ist auch nur ein Resultat seiner Korruption. Putin ist halt stinkreich und hat ihn einfach gekauft.

9
feddit.org

Die Benennung ist ja meist nach einem Land dessen Flagge die Farben der Koalition entsprechen. Daher würde ich hier mal die Mordor-Koalition vorschlagen.

23

Nett hier, aber waren Sie schon einmal in Mordor? Lanzen durch den Arm, bis in den Kopf.

5

Ein paar Vorschläge Herr Merz:

Stagnationskoalition, Ungleichheitskoalition, Demokratieschlussverkaufskoalition oder einfach Korruptionskoalition.

Rückwärtskoalition, Volksverhetzerkoalition oder einfach Faschismuswegbereitungskoalition.

Lassen sie uns nicht rumlügen darüber wofür sie stehen, jetzt sind sie eh schon gewählt und nächstes mal werden sowieso die Masken und die Brandmauer fallen.

In diesem Sinne vermutlich der Beste von allen: Lügenkoalition.

20

Koalitionsname? Wieso nicht "Schwarzstein"? Union ist ja schwarz, Koalitionspartner haben für Merz am Besten so viel zu sagen wie ein Stein (nix) und sogar Blackrock ist abgedeckt.

16

Die Margherita-Koalition, weil sie nichts drauf haben.
Das von Papen-Kabinett, weil es Steigbügelhalter sind.

14

Vielleicht AAS (AfD Aufzucht Station)?
Zumindest was die fortschreitende Zerstörung des Sozialstaats angeht.

11
infosec.pub

Koalition für Innovation, Freiheit, Fortschritt, Erneuerung und Naturschutz

10

Eine GroKo wäre die Koalition der beiden stärksten Parteien im Bundestag. Da gehört die SPD nicht dazu. Die Bezeichnung GroKo wäre also tatsächlich unpassend.

Ich schlage Sumpfkoalition vor. Weil nur rumgesumpft und nichts wirklich verbessert wird.

10

Tja, und ich wünsche mir, dass Merz nicht Kanzler wird. Man kann wohl nicht alles haben, was man sich wünscht

9

Die Wegbereiter wäre passend. Sie werden den Weg bereiten für die nächsten Nazis.

6

Wenn Kroko-Koalition bedeutet, dass ein echtes Krokodil im Bundestag freigelassen wird, bin ich dafür. Dann kann man endlich den Bundestag auch als vollwertiges Kaspertheater betrachten, denn bisher fehlt dafür noch das Krokodil. Räuber, Kasper, Großmütter und Wachtmeister gibt es dort ja schon genug.

7

Hm also ich würde das vorschlagen

Koalition des Fortschritts, der Innovation und der Auferstehung des Vaterlands

1

You reached the end