Spyke
discuss.tchncs.de

Scholz tausendmal sympathischer als Herr Brennt, der einfach nur arrogant und überheblich ist

45
feddit.org

Das ist aber auch eine relativ niedrige Messlatte.

"Mögen Sie lieber rote Ampeln lieber als rohen Fisch?"

21
feddit.org

Sushi ist lecker. Aber ganz ehrlich: Scholz war fast sympathisch ganz für sich genommen wenn nicht die für mich immer noch erschreckende Härte Beider beim Thema Asyl wäre

15
itslilithreply
lemmy.blahaj.zone

Naja, "sympathisch" wäre jetzt nicht das erste Wort das mir einfällt zu Hamburger Brechmittel- und Cum-Ex Bürgermeister sowie Respekts- und Klimakanzler, Majestät "es hat keine Polizeigewalt gegeben" Olf

14
feddit.org

Und außerdem findet Olaf Brechmittel ganz toll. Das sollte man auch nicht vergessen.

6

Zwangsverabreichung von Brechmittel sind übrigens Folter, und Olaf findet die super. Wichtig sich dran zu erinnern.

6

Ich weiß ja nicht. Sympathisch war er mir immer nur aus der Verlegenheit fehlender Alternativen. Er war für mich nur weniger schlimm als die anderen, aber wenn das schon ein Kriterium für Sympathie sein sollte, wäre das ziemlich enttäuschend.

6

“Mögen Sie lieber rote Ampeln lieber als rohen Fisch?”

Wo mir eine Ampel rot zeigt, zeigt diese für andere grün :)

12
feddit.org

Ich habe mir das Trauerspiel ca. eine Stunde angetan und kann es nicht glauben das diese Menschen unser Land regieren sollen.

37
feddit.org

Beide haben versucht sich zu übertreffen, wer das Asylrecht schneller und effektiver abschaffen kann und wer brutaler gegen Bürgergeldempfänger vorgehen kann, nicht so meins. Beim Rest hat sich Scholz besser geschlagen meiner Meinung nach, Merzsche Wirtschafts- und Steuerpolitik wirkte für mich nicht glaubwürdig. Zu Ukraine und Trump waren beide sehr im Ungefähren, zu Trumps Gazaplänen war Scholz zumindest verbal deutlicher in seiner Ablehnung, Merz hat etwas beschwichtigt.

28

Scholz hat sich zwar gerühmt damit, wie in seiner Amtszeit mehr Abschiebungen passiert sind und weniger Ausländer nach Deutschland gekommen sind, die Merz'schen Asylpläne hat er aber klar abgelehnt und scheint auch generell keine weitere deutliche Verschärfung zu wollen. Schön war's nicht, aber immernoch Welten besser als der Fritze.

13

Ich habe es selber nicht aktiv geguckt. Aber was ich aus dem Nebenzimmer mitbekommen hat mir voll gereicht.

9
feddit.org

Hab mir das gestern auch angeschaut...

Wie ist es eigentlich mit dem Wahlrecht vereinbar, dass der ÖRR einen 90 minütigen Wahlwerbespot für die Linke ausstrahlt?

30
feddit.org

Sobald sie aufhören Putins Nutten zu sein, wäre das das Beste, was passieren könnte

7
feddit.org

Ganz an Rande, warum war das Studio eigentlich in CDU Farben gestaltet?

9
feddit.org

Dinge zu übernehmen ist einfacher als sich selbst Gedanken zu machen. Das betrifft die Gestaltung von Studios genauso wie politische Inhalte.

Bildbeschreibung: Foto aus der ZDF-Sendung Schlagabtausch. Vor den Redepulten der Gäste befindet sich auf dem Studioboden ein rot umrandeter, weißer Kreis auf dem widerum in einem weiteren schwarzen Kreis ein Kreuz vorhanden ist. Es hat gewisse Ähnlichkeiten mit der Hakenkreuzfahne der Nazis.

-5
feddit.org

Es hat gewisse Ähnlichkeiten mit der Hakenkreuzfahne der Nazis.

Ich weiß ja nicht. Das kommt noch eher an diese aussagereichen Wahlplakate der Freien Wähler dran.

3

In deinem Beispiel sieht das Kreuz ähnlicher aus und es gibt auch keinen zweiten Kreis, bei mir ist es die Farbgebung.

1

The problem is: A boring nazi is still a nazi (the right one)

10

To be honest: Being boring is important for that position. I'd 100% prefer this over guys like Orban, Söder, Trump, the chain saw guy from Argentina, ...

3

ÜBERSPRINGEN!!! Was als nächstes, Lindner und Weidel? Ich hasse diese Captchas!

7

Sind die wirklich Kanzlerkandiaten, oder einfach nur Pareivorsitzende die zur Wal antreten? Rechtschreibtrollmodus aus

3

You reached the end

ich_iel | Spyke