Spyke
feddit.org

Weil er keinen Fahrschein vorweisen konnte, wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen des Erschleichens von Leistungen eingeleitet.

Natürlich lmao

70
Obelixreply
feddit.org

Erschleichens von Leistungen

Das ist doch so ein Ding für Jura-Prüfungen: Kann man sich eine Leistung erschleichen, welche die Deutsche Bahn nicht anbietet? Wir wissen ja, dass Fahrkarten "Klassengebunden" sind und dass es als Schwarzfahren zählt, wenn ich mit meiner 2. Klasse-Karte in der 1. Klasse hocke. Aber für "Draußen am ICE hängen" gibt es ja überhaupt keinen Tarif bei der Bahn und daher kann ich mir da auch nichts erschleichen.

55
d_k_boreply
feddit.org

Raccoon öffnet interessanterweise den tatsächlich existierenden § 265b :D

8

Vielleicht hat er im Bereich der 1. Klasse aussen am Zug gehangen, und sein Gepäck war aber im Zug in der 2. Klasse

8
feddit.org

Ich finde es total faszinierend, dass man das überleben kann

19
poVoqreply
slrpnk.net

Warum nicht?

Menschen können übrings auch erstaunlich lange im Weltraum überleben.

9
Obelixreply
feddit.org

Naja, aus mehreren Gründen: Der hatte ja keine spezielle Ausrüstung dabei. Dass man sich bei Tempo 250 überhaupt noch an einem Zug festhalten kann, der ja auch keine irgendwie brauchbaren Haltegriffe hat. Auch bei 250 im Winter im Fahrtwind stehen und dann mit den kalten Flossen noch festhalten ist eine Leistung.

13

Das Bild im Artikel lässt mich vermuten das der sich an der Zugkopplung festgehalten hat. Da dürfte der Fahrtwind auch etwas reduziert sein. Aber angenehm wird die Fahrt bestimmt nicht gewesen sein.

15
feddit.org

Wild, dass es überhaupt dazu kommen kann, wenn das schon beim aufspringen bemerkt wurde.

14
Björnreply
swg-empire.de

Bei der Bahn wird Kommunikation groß geschrieben.

Und dann ausgedruckt.

Und dann an die zustellige Abteilung gefaxt.

Und dann die das Antwortfax erhalten.

Weil an die falsche Abteilung gefaxt.

Also an die richtige Abteilung gefaxt.

Dann kommt die Antwort.

"Bereit für KOMMUNIKATION. Was wollen Sie uns mitteilen?"

26

Man lästert gerne über die Bahn, aber das ging extrem schnell. Das sind so 30km Fahrstrecke und bei 282km/h ballert der ICE das in wenigen Minuten durch. Dazu kommt, dass du ja auch keine extrem harte Notbremsung machen willst, wenn dir jemand am Zug hängt und die Leute am Bahnhof das auch noch melden müssen. Das war schon extrem schnell

24

Nach dem Zwischenstopp zu 100% nicht mehr. Ich finde die Quelle leider nicht mehr, wenn ich mich Recht entsinne verliert eine ICE knapp 15 Minuten pro Stopp im Vergleich zu einem der einfach durchgefahren wäre.

6

Ist der deutsche klassiker nicht "Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr"? Dachte immer das wäre der Anti-Trainsurfing-Tarif mit Knast-Garantie?

7

You reached the end