Spyke
feddit.org

Herr Kiesewetter klang vorhin in der ARD eher so, als wäre er erfreut, jetzt noch ein bisschen SPD und Grüne vor sich herzutreiben und überhaupt nicht kooperativ zu arbeiten.

16
Hneryreply
feddit.org

Relativ dämlich meines Erachtens... Weil jetzt sitzt CxU an einem extrem langen Hebel. Sie können sagen: Macht es wie wir das wollen oder wir stimmen nicht zu.

9

CDU will wieder Kanzlern. FDP wurde gerade gekanzelt.

3
feddit.nl

Eine Minderheitsregierung könnte dem Parlamentarismus in Deutschland etwas Leben einhauchen. Eigentlich sollte der Bundestag der Gesetzgeber sein, wo die Volksvertreter nach bestem Gewissen und ohne Fraktionszwang Gesetze für das Land erarbeiten. Das stattdessen die Exekutive in Ministerien Gesetze schreibt und dann gleichzeitig eine Mehrheit besitzen muss um sie durchzudrücken, widerspricht eigentlich der Gewaltenteilung.

Haha wovon rede ich da, Bundestag als Wahlkampfplattform macht brr.

12

You reached the end

Ich🦋iel | Spyke