Spyke
slrpnk.net

Kernenergie ist nicht sauber. Es wird zwar bei der Erzeugung kein CO2 freigesetzt, aber Gewinnung und Lagerung des Urans ist definitiv nicht sauber.

26
Kacktussereply
feddit.org

Aber das gewonnene Material kommt doch aus anderen Ländern. Somit ist die Bilanz für Deutschland gut. Traurig...

24
sh.itjust.works

Du hast das Material gewonnen? An welchem Preisausschreiben muss ich da teilnehmen? (Frage für 1 Freund, natürlich)

5
Kacktussereply
feddit.org

Anno 2070: Die Uranmine produziert Uran, welches zur Herstellung von Brennstäben für das Atomkraftwerk oder Sprengstoffen für Schwere Waffen verwendet werden kann. Die Mine benötigt ein Uranvorkommen und einen freien Minenbauplatz auf der Insel.

Also muss es doch das produzierte Uran heißen.

4
discuss.tchncs.de

Aber bedeutet etwas zu produzieren nicht, dass etwas Neues aus anderen Teilen/Stoffen geschaffen wird? Das Uran ist ja schon da. Ich behaupte "es wird gefördert" ist ein genauerer Ausdruck.

3

BAFA

Abt. Ausfuhrkontrolle, Unterabt. Frankreich/Tschechien/Russland

Frankfurter Straße 29 – 35

65760 Eschborn

3
feddit.org

Ich würde die (fehlende) Sauberkeit von Akw nicht am CO2 festmachen. Der CO2-Ausstoß ist ja gar nicht so schlecht.

Das große Problem ist der andere entstehende Müll.

8
taguebbereply
feddit.org

Naja, demnach sind PV und Wind auch nicht sauber.

-8
Prunebuttreply
slrpnk.net

PV und Wind brauchen nur beim Bauen CO2. Nicht für den laufenden Betrieb.

6
taguebbereply
feddit.org

Während des laufenden Betriebs produziert nen AKW auch kein CO2. Nur beim tauschen der Brennelemente. Lustige korinthenkackerei, aber letzten Endes wäre eine Metrik a la t CO2 pro erzeugter kWh das sinnvollste. KP wie AKWs da so dastehen.

1

Allerdings erzeugt ein AKW Wärme und heizt damit die Atmosphäre weiter auf, da es sich um ein thermisches Kraftwerk handelt.

-2
CyberEggreply
discuss.tchncs.de

Die man nicht mehr braucht, wenn man sich mal vernünftig um den Bau von Speicherinfrastruktur kümmern würde.

1
CyberEggreply
discuss.tchncs.de

Welche Größenordnung glaubst du denn, brauchen wir? Und durch die viele "Einheiten" glaubst du, müssen das realisiert werden?

2
CyberEggreply
discuss.tchncs.de

AKW-Fanboys sind fast noch schlimmer als Cryptobros. Ich hab halt Erfahrungen gemacht.

14

Da wächst ja zusammen, was zusammengehört, Hype-Techbros und Atom-Techbros, Hand in Hand in 1 Strahlende Zukunft, mit KI und Kryptogeld.

11
feddit.org

Trolli is kein Franzosse der mobbt mich ja ständig für meine Abstammung.

3

Sacre Bleu Grundgütiger, mach mich doch jetzt nicht gleich durch so 1 überspezifisches Dementi verdächtig. Merde Himmelherrgotkruzifix!

2
sh.itjust.works

Dann kannst Du Deinen Bubatz mit den Wurzeln ins Abklingbecken hängen, das Wasser aus dem Primärkreislauf ist dem etwas zu warm, glaub ich. Keine Angst, wenn das dann so bläulich leuchtet, ist 1 ganz normales Phänomen, kann mit minimaler Strahlung passieren.

6

You reached the end