ich_ielbyKraeuterRoy Ich🤨ielEs ist wieder soweit! Holt die Plastetanne ausm Keller und macht den Glühwein warm - Weihnachten steht vor der Tür!View original on feddit.org81Comments26
connaisseur replyfeddit.org5Hide 5 repliesEs gibt auch Sommerlebkuchen, falls du es noch nicht kennst 😄1
connaisseur replyfeddit.org3Hide 3 repliesVorsicht, extrem leckeres Zeug https://lebkuchen-nuernberg.de/winter-sortiment/lebkuchen-gebaecke/sommer-lebkuchen-konfekt/96/fs-sommer-lebkuchen-200g-sortiert5
rrumschlumpel replyfeddit.org2Hide 2 repliesSieht ziemlich geil aus! Wenns das jetzt noch etwas günstiger gäbe ...1
connaisseur replyfeddit.org1Hide 1 replyDer Preis schützt derweil davor dass man das Zeug tagein, tagaus futtert 😅6
KraeuterRoy replyfeddit.org2Hide 2 replies Wenn man in der Vergangenheit lebt und zu faul ist sich die ganzen neumodischen Namen zu merken, spielt das keine Rolle!10
lleisesprecher replyfeddit.orgMeine Mutter nennt bis heute alles Kaufhalle, aber eher als generischen Oberbegriff.5
LeFrog replydiscuss.tchncs.de3Hide 3 repliesIst ein Dresdner Unternehmen, gibts auch in Dresden und Umgebung Ü6
AAltarius replyfeddit.org1Hide 1 replyKonsum Leipzig und Konsum Dresden sind aber 2 verschiedene Unternehmen :D3
LeFrog replydiscuss.tchncs.deHLI! Und es gibt anscheinend noch mehr "Konsums": Konsum nach 1990. Interessante Sache Ü3
KraeuterRoy replyfeddit.org1Hide 1 replyWenn du ihn direkt in die pralle Sonne stellst, dauert es dann halt seine Zeit, bis er soweit abgekühlt ist, dass man ihn trinken kann. Also lieber in den Halbschatten wenn du dir nicht die Zunge verbrühen willst!6
MMad_Punda feddit.orgBei uns im Laden kam letztens Last Christmas, aber ich glaube das war ein Scherz.4
EEphera lemmy.mlJo, bei uns steht 'ne ganze Palette direkt vor der Kasse. War dann schon ein abstruser Anblick, wenn man gleichzeitig Schweißperlen auf der Stirn hat...3
Endlich wieder leckere Süßigkeiten! Lebkuchen ist geil!
Es gibt auch Sommerlebkuchen, falls du es noch nicht kennst 😄
Kenne ich tatsächlich nicht, wo gibts das?
Vorsicht, extrem leckeres Zeug https://lebkuchen-nuernberg.de/winter-sortiment/lebkuchen-gebaecke/sommer-lebkuchen-konfekt/96/fs-sommer-lebkuchen-200g-sortiert
Sieht ziemlich geil aus! Wenns das jetzt noch etwas günstiger gäbe ...
Der Preis schützt derweil davor dass man das Zeug tagein, tagaus futtert 😅
Das ist tatsächlich ein gutes Argument ...
Zeit die strategischen Spekulatiusvorräte zu füllen.
Das Spekulatius Semester hat angefangen.
Und jetzt bin ich enttäuscht, weil unser Aldi noch keine hat 🙁
Konsum gibts doch nur noch in Leipzig, oder?
Wenn man in der Vergangenheit lebt und zu faul ist sich die ganzen neumodischen Namen zu merken, spielt das keine Rolle!
Meine Mutter nennt bis heute alles Kaufhalle, aber eher als generischen Oberbegriff.
Ich persönlich benutze als generischen Ausdruck "Kaufhalle"! ☝️💚
Ist ein Dresdner Unternehmen, gibts auch in Dresden und Umgebung Ü
Konsum Leipzig und Konsum Dresden sind aber 2 verschiedene Unternehmen :D
HLI!
Und es gibt anscheinend noch mehr "Konsums": Konsum nach 1990. Interessante Sache Ü
Ah, ok.
Hihi Konsum
Wenn es die Schokolebkuchen ganzjährig gibt, beschwer ich mich nicht.
Reicht es den Glühwein in die Sonne zu stellen?
Wenn du ihn direkt in die pralle Sonne stellst, dauert es dann halt seine Zeit, bis er soweit abgekühlt ist, dass man ihn trinken kann.
Also lieber in den Halbschatten wenn du dir nicht die Zunge verbrühen willst!
Volle Sonne also für dwn Typischen Glühwein genuss, verstanden!
Bei uns im Laden kam letztens Last Christmas, aber ich glaube das war ein Scherz.
Jo, bei uns steht 'ne ganze Palette direkt vor der Kasse. War dann schon ein abstruser Anblick, wenn man gleichzeitig Schweißperlen auf der Stirn hat...
28.08. hier... es wird jedes Jahr früher