Spyke

ich📕🛣️🚗iel

In einem Land, in dem eine Autobahnauffahrt zu Ehren des Grundgesetzes umbenannt wird, ist ein Klick gegen Verbrennungsmotoren natürlich ein Hassverbrechen.

Bildbeschreibung: Screenshot von tagesschau.de, ein Bild von einer Autobahnauffahrt. Darunter der Text «Die Anschlussstelle Bonn-Bad Godesberg der Autobahn 562 wurde anlässlich des Jubiläums in "Platz des Grundgesetzes" umbenannt. Besonderes Merkmal sind die 200 Fahnenmasten, die zur Zeit mit Fahnen zum Thema 75 Jahre Grundgesetz beflaggt sind.»

View original on sh.itjust.works
lemmy.ca

Die haben Steuergelder für 200 Fahnenmasten inkl. Fahnen an einer verdammten Autobahnauffahrt ausgegeben?! Völlig bekloppt. Die Leute sollen sich auf die Straße konzentrieren und nicht auf Fahnen achten!

31
Freemanreply
feddit.de

Diese Autobahnausfahrt hat sogar ÖV-Anschluss! Richtiger Place-to-be!

(Jetzt mal im Ernst, gibt es dümmere Haltestellen als auf einer Brücke über einer Autobahn?! Jede Person die dort aussteigt muss im besten Fall erstmal 10' gehen um irgendwo hin zu kommen...)

14
feddit.de

Ich finds grad witzig, dass das der Eingang zu ner U-Bahn ist und du erstmal ne Treppe HOCH musst

7

Ich kenne die Gegend, da bin ich ne zeitlang mit ÖPNV gependelt. Die Haltestelle ist sinnvoll, da dort die S-Bahnlinien die links bzw rechts des Rheins fahren sich spalten. Außerdem ist dort das Stammhaus der Telekom und es ist die nächste Haltestelle zum Maritim Hotel.

4

Ah ja Deutschland. Das Land in dem der heilige geweihte Boden einer Autobahnausfahrt nach der Verfassung benannt wird. Wäre das GG ein Mensch würde es jetzt heulen (vor Rührung wegen der großen Ehre versteht sich)

19

You reached the end

ich📕🛣️🚗iel | Spyke