Spyke
nascherreply
feddit.de

Which Distro do you use and why is it Arch? (Welche Distro verwendest du und warum ist es Bogen?)

9

Ich kenne da eine kompetente Gemeinschaft, aber ich will ja hier keine Schleichwerbung machen.

5
feddit.de

Da fehlt noch ein Keks Banner und das die Webseite dir Benachrichtigen schicken darf.

52
regdogreply
lemmy.world

Den Keks-Banner habe ich wohl bei einem früheren Besuch schon geklickt. In einem anonymen Fenster sieht die Seite noch besser aus:

35
feddit.de

Aber nicht einfach nur ein Knopf, auf dem steht "essentielle Kekse", sondern ein riesiger Dialog mit hunderten von Untermenüs und Scrollbereichen, wo du dann am Ende versehentlich auf "alle Kekse von alles ach und hier meine Seele" klickst, weil der Knopf neongrüngelblaublinkend ist und der andere winzig und grau.

Und danach kommt sofort "jaaaa aber willst du nicht mal abonnieren??? Oder guck mal hier auf InstagesichtsXgewitter und mag da und bezahle und Glocken und peng".

Dann, wenn du das auch hast, läuft noch irgendwo ein Video an. Du verklickst dich und landest bei Bezahlfreund. Warum, weißt du nicht, aber du hast sowieso vergessen, was du auf der vorigen Seite wolltest.

28

Ein winziger grauer Knopf ist ja schon Luxus heutzutage! Viele Netzseiten können sich nur noch winzige unmarkierte Wörter als Ablehnknopf leisten.

5

Feuerfuchs kann das automatische abspielen von Videos blockieren.

4

Ein winziger grauer Knopf ist ja schon Luxus heutzutage! Viele Netzseiten können sich nur noch winzige unmarkierte Wörter als Ablehnknopf leisten.

1

Gar kein Chatbot auf der Seite, der komplett nutzlos ist und dabei noch Lärm macht?

47
regdogreply
lemmy.world

Mein Bruder im Geiste, das war bereits auf Feuerfuchs mit installiertem duBlock Herkunft

28
pafureply
feddit.de

Einstellungen von duBlock aufmachen
-> Filterlisten
-> Belästigungen
-> WerbeWache/EinfachListe anhaken
???
Profit

28
regdogreply
lemmy.world

Da brat mir einer 'nen Storch - das sieht ja wie eine ganz andere Seite aus:

Jetzt kann ich mich endlich an die Entscheidung machen zwischen Windows und Linux.

31
feddit.de

Sag bescheid wofür du dich entschieden hast, würde mich interessieren :)

9
regdogreply
lemmy.world

Da ich hauptsächlich Spielen werden wird es wohl Pop!OS werden.

3
feddit.de

Kleiner Tipp vom ehemaligen Umsteiger: Ubuntu könntest du direkt überspringen und mit Linux Mint weitermachen. Unity schreckt wahrscheinlich eher ab.

5

Früher war Ubuntu Debian mit vernünftigen Standardeinstellungen, heute ist Mint Ubuntu mit vernünftigen Standardeinstellungen.

4

Ist mittlerweile GNOME (anstelle von Unity) und das deckt meine Ansprüche für ein effektives UI ganz gut ab

1

Das u steht im Original eigentlich für µ, also Micro, aber das ist in URLs schlecht abbildbar, weshalb es dann u geworden ist.

3
feddit.de

Beeindruckend, dass Du sogar einen Artikel gefunden hast, der nicht hinter einer Bezahlmauer versteckt ist...

25
feddit.de

Vielleicht irre ich mich: ich glaube, die Masche von Medium ist, dass der erste Artikel umsonst ist.

11
Atemureply
lemmy.ml

"Umsonst" beschreibt es gut, ja.

12

Billiger Schuss. Aber ich erinnere mich noch an den Heytag von Medium, als alle sich gefreut haben, dass sich das so viel einfacher als Blogsoftware bedienen lässt und besser aussieht und wie geil die Qualität der Autoren ist. Jetzt sind wir einen fernen Schrei davon

2

Fehlt noch die Newsletteranfrage die erst kommt nachdem du seit 10 Sekunden auf der Seite bist und die dich deshalb mitten im Satz unterbricht

11

Das letzte Mal, dass ich derart verzweifelt bin, war beim Erstellen des Passworts für die De-Mail der Telekom.

1

Ewww Ubuntu :D

Aber ja diese Banner, Anmelden und Werbe Scheiße ist echt zum würgen.

7
lemmy.world

Links oben müsste noch ein "Seite möchte ihren Standort abfagen, freigeben?" Fenster aufgehen.

6

You reached the end

ich_iel | Spyke