Spyke
feddit.de


Das Dilemma: Du kannst den Zug auf das Gleis mit dem Azubi umleiten, aber dann bekommst du wieder einen Anruf von der Zugüberwachung.

89

Das echte Dilemma: Wenn du aber das Gleis mit dem Azubi nimmst, musst du in Zukunft alles selbst machen.

19
feddit.de

Neue Ansage: „Aufgrund unseres Status als Ausbildungsbetrieb, verspäten sich die folgenden sechs Züge um 30 Minuten.“

Ernsthaft: Gut, dass ihr ausbildet. Gut, dass du es hier mal postest, dass hinter dem Betrieb Menschen stehen, die Fehler machen. Das bringt in meinen Augen mehr als sämtliche PR Aktionen.

Und viel Spaß mit DB Planet. Gibt es die Gamer-Gruppe noch?

Edit: Rechtschreibung

62
feddit.de

Ich fände eine realitätsnähere Kommunikation auch besser, aber was weiß ich schon.

18
feddit.de

Mir hat der ehemalige Chef für digitale Kommunikation mal erklärt, dass intern wie extern kommuniziert wird, da bei 300.000 Mitarbeitenden eh früher oder später Dinge nach draußen getragen werden.

Und grundsätzlich fühle ich mich recht gut informiert. Alle Nörgler sollten mal eine Runde Simutrans spielen und versuchen Güterzug und Schnellzug auf einer Strecke flüssig zu koordinieren.

10
onionreply
feddit.de

Das Problem ist halt dass der Schnellzug keine Lichthupe hat. So funktioniert drängeln halt einfach nicht

12
knorke3reply
lemm.ee

schnellzüge haben beleuchtung die ein und ausgeschaltet werden kann. dementsprechend würde ich behaupten, dass sie durchaus über eine lichthupe verfügen.

3
hstdereply
feddit.de

Ich bin dafür, dass du die Kommunikation für deinen Abschnitt hier mit MeiMeis weiterführst!

7
feddit.de

Deswegen lässt man die Azubis nie am System im Live-Betrieb rumspielen!

Gib ihm einen Laptop mit OpenTTD, da kann weniger passieren.

28
feddit.de

Das mit OpenTTD wage ich zu bezweifeln. Wenn, dann hat die DB einen schlecht gemachten, drölf mal so kompliziert zu bedienenden, aber dafür sehr teuren OpenTTD-Klon von T-Systems, Siemens oder SAP.

13
macnielreply
feddit.de

Warum oder?

Das Hinterende ist von Siemens gestellt, die Netzwerkschicht von T-Systems und das Vorderende ist mit SAP gemacht.

12
BangPearreply
discuss.tchncs.de

Als SAP Entwickler verstehe ich warum SAP Vorderende schlimm ist. Aber was haben die anderen verbrochen?

4

Ein inklusives Oder hatte ich tatsächlich nicht im Hinterkopf, passt aber sehr gut.

4
feddit.de

Die haben nen Drehregler, je nach Länge der Verspätung

  • bis 10min: Störung eines Signals
  • bis 20min: Verzögerung eines vorausfahrenden Zuges (die anderen warens!)
  • bis 40min: Polizeieinsatz in einem Wagen (Die Kriminellen warens!)
  • ab 1h: Personen auf dem Gleis / Rettungseinsatz

Die werden dann automatisch verwendet

4

You reached the end

ich🚂iel | Spyke