Comment on
no window
My dishwasher has windows.
I haven't been able to convince her to use Linux yet.
Comment on
no window
My dishwasher has windows.
I haven't been able to convince her to use Linux yet.
Comment on
Just why
Comment on
ich_iel
Reply in thread
Comment on
ich_iel
Comment on
r/de diskutiert, wie es weitergehen soll: Ihr könnt auch Feedback geben und mitbestimmen
Comment on
Reddit is bringing back r/Place at perhaps the worst possible time
This isn't the worst time, it's the best time.
If you think like a capitalist, for their IPO it's a catcher to show how strong and big the community is. Investors would love this.
Comment on
Bei Reise durch AfD-Hochburg wird mir klar, warum Menschen rechts wählen
Ich bin gebürtig aus Thüringen und schäme mich jedesmal in Grund und Boden. Nicht nur wegen der politischen Nachrichten, sondern auch wenn ich mit der Verwandtschaft rede in der Heimat, in Sachsen das gleiche. Einzig normal geblieben ist die Berliner Verwandtschaft.
Ich Frage mich dann immer, warum ist es ein Grund des Wohnortes? Verwandtschaft Leipzig, alles gut, Erzgebirge ein Grauen. Ich habe gerade nach Thüringen und Erzgebirge den Kontakt komplett abgebrochen. Die sind dort fern jeder Vernunft. Menschen die man von klein auf kennt und immer für vernünftig hielt, hauen Parolen raus und Ansichten, dass es einem kalt den Rücken runterläuft.
Ich fürchte, da ist politisch bereits alles verloren. Die wollen die NSDAP zurück. Natürlich sehen die das nicht so und reden um den heißen Brei, wenn man die Nazi-Karte zückt, aber der Hass gegen Migranten und Grüne ist unfassbar.
Und ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels, diese Menschen wieder zur Vernunft zu bringen. Besonders da uns politische Entscheidungen bevorstehen die genau deren Ängste bedient
Deutschland brauch wirtschaftliche Migration aufgrund unserer Geburtenschwachen Jahrgängen. Und die Grünen müssten wenn es nach dem Pariser Abkommen geht in die Vollen gehen (Stichwort: Verbotspartei).
Je mehr wir uns wirtschaftlich und klimatisch durch die Herausforderungen der kommenden Jahre kämpfen, umso größer wird deren Wut, weil sie das einfach nicht wahrhaben wollen.
Edit: Herrje waren da viele Schreibfehler.
Comment on
/r/de ist wieder offen - mit neuen Regeln
Comment on
r/de diskutiert, wie es weitergehen soll: Ihr könnt auch Feedback geben und mitbestimmen
Reply in thread
Hurz!
Comment on
Können wir einfach 'Reddit' statt 'Lases', und 'Lemmy' statt 'Lassmich' verwenden?
Comment on
ich_iel
Reply in thread
Mich kann man auch mit O-Saft kaufen.
Comment on
ich🗨️💬iel
Ich mach euch mal neidisch, bei uns habe ich die Familiengruppe (ca. 25 Personen) zu signal gelotst. Spannend ist hierbei, der Boomer-teil und GenX war sofort dabei. Millenials etwas widerwillig und motzend und auch nicht alle, aber GenZ weigert sich komplett. "Haben nix zu verbergen" und "warum sollte man von whatsapp weg, da sind doch alle meine Freunde" kam von dort. Klar ist nur eine Familie, aber fand es was Generationen angeht schon spannend.
Comment on
Wagner marschiert in Russland ein
Reply in thread
Jetzt auch noch die Dolchstoßlegende.
Comment on
ich🤖iel
Schuldige, konnte nicht widerstehen...
Comment on
Wie geil einfach Nikotinkaugummis sind!
Waren damals bei mir auch die Rettung. Allerdings musste ich nach zwei Wochen bereits aufhören die Kaugummis zu nehmen, hatte immer das Gefühl Herzrasen davon zu bekommen.
Jedenfalls, kann ich mich gut daran erinnern, das die "Normalität" erst nach 6 Monaten eintraf. Musste mich dann bei sehr vielen Leuten entschuldigen, weil ich wie eine permanent schlecht gelaunte Arschkrampe es mir mit jedem verscherzt hatte. Das waren 6 Monate permanenter Anspannung und Aggressivität, am schlimmsten fand ich Raucher. Ironie.
Comment on
PwC-Studie: Dekarbonisierung der Wirtschaft viel zu langsam für Klimaschutz-Ziele
Comment on
The state of Playstore
Reply in thread
F-Droid has special FOSS Apps only. Aurora Store delivers the same Apps like Play Store.
Comment on
Neuester Geniestreich von Musk: Twitter lässt einen nur noch 600 Posts am Tag sehen wenn man nicht zahlt
/c/nichtderpostillion
Comment on
ich_iel
Reply in thread
Ja, wollte die L-Aliteration nicht brechen und es soll ne schlechte Übersetzung von "lurken" sein.
Comment on
Opinions on federation with Meta's new threads?
They really think we never learned from google+ or WhatsApp? They implement OpenSource, greedy milk it to the ground and close it or set their propetary code over it. Nothing has changed, we should be worried about activitypub since the greedy five are interested in it.