Spyke

Replies

europe

Comment on

Chat control in the EU will be endorsed soon

Reply in thread

The EU isn't just one simple entity, it's doing good things and bad things at the same time. Considering the recent election of the parliament, 'security'-focused rethoric seems to resonate with the people.

To be fair, conservatives have been wanting this for a long time and this isn't something entirely new.

ich_iel

Comment on

ich_iel

Reply in thread

Die meisten jungen FDP-Wähler, die mir über den Weg gelaufen sind, sind eher so auf Lindner-Linie. Junge Liberale sind sogar noch schlimmer :\

privacy

Comment on

Patrick Breyer: Leak on latest #ChatControl attempt [...] - no blocking minority! [...] Only 5 days to next discussion

Translation of parts from the German netzpolitik.org article:

[...] For over two years, the Commission has wanted to oblige internet services to scan the content of their users for criminal offenses and send it to the authorities in the event of suspicion. For almost a year now, the Parliament has described this as mass surveillance and has called for only unencrypted content of suspects to be scanned. [...] The EU Commission demands that internet services scan their users' content for three types of criminal content: known child pornography, new material and grooming. For known material, there are established systems for matching unencrypted content with hashes. This technology alone has been criticized. [...] A majority of states also agree with the new proposal.

Ten states even emphasize that "the current proposal has reached the limit of their willingness to compromise". [...]

The EU Commission emphasizes that its draft law and the current proposal also cover encrypted content. The Commission believes it is "still necessary to have the possibility of detection in encrypted communications" - i.e. to override encryption. [...]

Other states also reject the current proposal. Six states "stated that they could not agree to the proposal due to fundamental concerns.

[...]

The Legal Service of the EU member states supports the critics. Last year, the experts came to the conclusion that chat control is contrary to fundamental rights and will fail in court. These concerns have "still not been dispelled". The lawyers also believe "that the proposal would not stand up to judicial review" - i.e. it is illegal.

[...] If either France or Italy - or two states from the Netherlands, Belgium and the Czech Republic - reject the new proposal, there will still be no majority in the Council.

[...] The Hungarian Council Presidency is sticking to its optimistic timetable. Hungary actually wanted to "further negotiate the proposal at a technical level". That would be the Council working group on criminal prosecution. It met today, but did not discuss the chat control. Instead, the advisors for justice and home affairs are to negotiate the Hungarian proposal on Monday. If Hungary has its way, the Permanent Representatives will then decide on the Council's position, followed by the Justice and Home Affairs Ministers on October 10. France and Sweden are "explicitly" in favor.

ich_iel

Comment on

ich_iel

Reply in thread

Nö, nur dass das Austreten von Vorständen aus der Jugendorganisation einer Partei dazu führt, dass in ein paar Jahren eben genau diese politisch engagierte Generation der Mutterpartei fehlen wird, weil die auf kurz oder lang politischen Nachwuchs brauchen. Kommt natürlich darauf an, wie erfolgreich die neue Strömung sein wird.

privacy

Comment on

Cash into Monero?

The official Monero website has some good recommendations. There's always the option of using cash (etc.) to buy Monero from one of the decentralized exchanges, but you may have to interact irl.

ich_iel

Comment on

ich🛒🔵iel

Obwohl das hier ganz positiv erscheint, will ich auf eine Marketingstrategie hinweisen, die damit zusammenhängt. Häufig nutzen Firmen eben 'kontroverse' Einstellungen, um in die Schlagzeilen zu kommen. Daraufhin erhalten die Marken dann Aufmerksamkeit (besonders von Andersdenkenden). Bei Keurig und Adidas hat das Prima geklappt. Vollidioten zerstören in Extremfällen Produkte als Boykott, was den Firmen nur hilft (mehr Nachfrage, da weniger Sättigung, obwohl Produkte verkauft wurden). Hier ein DuRöhre Filmerzeugnis dazu: https://yt.artemislena.eu/06yy88tLWlg?t=478

Comment on

CCC | Biometrischer Überwachungsexzess der Bundesregierung

Verkauft wird die neue biometrische Rundum-Überwachung jetzt als „Maßnahme gegen gewaltbereiten Islamismus“. Doch schon in dem vor zwei Wochen geleakten BMI-Referentenentwurf für ein neues BKA-Gesetz ist die Idee weitreichender biometrischer Überwachung enthalten. Und zwar mit noch mehr biometrischen Daten, die aus dem Internet gesammelt werden sollen, etwa „Bewegungs-, Handlungs- oder Sprechmuster.“

Und ich dachte immer, dass sowas nur in dunkelsten dystopischen Romanen passieren wird (╯°□°)╯

Comment on

*Permanently Deleted*

Reply in thread

ZL;NL: Kontroversen entstehen, ohne dass ein Sachverhalt wichtig ist. Das kann uns doch eigentlich alles egal sein. Das sagt ja auch Böhmermann in der Sendung.

Der Beitrag ist eher gemäßigt, hackt nicht auf Shurjoka rum und spricht auch an, dass Rowling transfeindlich ist. "Anti Alle" ist unreflektiert überspitzt.

Der Hauptaspekt geht aber komplett an dir vorbei, weil du dich nur auf Pro/Kontra Shurjoka fokussierst. Ironischerweise geht es darum, dass die Kontroverse ziemlich unnötig aufgebläht wird und an ihr viele (nebensächliche) politische Themen durchexerziert werden.

Im Endeffekt bedeutet so ein Gaming-Preis nicht viel, ein Boykott des Spiels lässt sich (je nach Meinung) rechtfertigen (hat aber keine Erfolgsaussichten). Chill out und lass dich nicht von jeder Kontroverse mitreißen, an der Alphabet, ihre Werbepartner und die Streamer verdienen. Was Kapital eintreibt und von bedeutenden Problemen ablenkt wird halt gepusht.

Comment on

*Permanently Deleted*

YPHater:

Auch hier muss ich kritisch sagen, das es ein absoluter Witz ist das man nicht öffentlich auf ÖRR Beiträge reagieren/antworten kann, da Bömermann und das ZDF da schnell beim Anwalt stehen... Sehr Demokratisch.

Aus dem verlinkten Video ab 3:05: (sinngemäß, sollte vom Wortlaut nah an AKs Aussage dran sein)

Ich kann jetzt nicht auf das Video vom Neo Magazin Royale reagieren. Da wirds halt relativ schnell gesperrt oder geclaimt oder was auch immer, ich weiß es nicht. Ich will das auch nicht ausprobieren, weil mein Kanal danach bestimmt im Arsch ist

Ich beziehe mich im nächsten Abstz bewusst nur auf die Aussage von YPHater, nicht auf die Schlammschlacht rund um die ganze Thematik

Auf YT ist es bei kontroversen Themen gängige Praxis, nur kurz auf Videos zu reagieren um das fair use Argument zu stärken oder yt-copyright-system zu umgehen. Das ist auch hier der Fall, AK hat sein gutes Recht misstrauisch zu sein. ABER Bisher hat das NMR/ der ÖRR noch nichts von dem getan, was YPHater denen vorwirft.

Dieses Thema ist echt kontrovers (Post hat grade 7/7 ratio) und jeder hat schon ne Meinung. Alles neue ist nur noch eine reaction auf ne reaction. Ich schlage deshalb vor, das Thema für alle Interessierten auf eine Reaction/Twitch/Lästerschwestern Community zu verlegen. Es erzeugt eigentlich nur beef ohne Mehrwert zu liefern.

Comment on

Polizeigewalt in Mannheim: Die beleidigte Institution

Die Rechtsmediziner:innen werteten die äußeren Umstände, also den Stress ausgelöst unter anderem durch den Einsatz von Pfefferspray, die Gewalteinwirkungen, etwa vier Schläge an den Kopf, sowie einen lagebestimmten Erstickungstod als Todesursache. Sie kamen zu dem Schluss, dass das Handeln der beiden beteiligten Polizeibeamten als Auslöser für Ante P.s Tod anzusehen war.

[...] die Verteidigung der angeklagten Polizisten hatte zwei eigene Rechtsmediziner:innen beauftragt, die eine andere mögliche Todesursache vorbrachten: Tod durch plötzliches Herzversagen. Ante P. sei herzkrank gewesen, er hätte jeden Moment sterben können. Der Polizeieinsatz spielte bei ihrer Analyse keine Rolle.

Das ist ja ein Zufall lol

Comment on

*Permanently Deleted*

Reply in thread

Bitte denk kurz darüber nach:

  • Ich interagiere mit Linkerbaan
  • Ich mache mit dir nur negative Erfahrungen
  • Ich sage, dass meine Erfahrungen mit euch sehr ähnlich sind

Und das du mit dem Typ interagierst sagt schon ein bisschen über dich aus...

Logik? Dass ich nichts von Linkerbaan halte ist offensichtlich. Ehrlich gesagt konnte sich Linkerbaan aber besser geschlagen geben als du.

Ist auch komisch das du eigentlich recht inaktiv und jetzt behauptest du würdest mit anderen großartig interagieren. Na Sockenpuppen accounts?

Guck mal in meine Comment history bevor du straight up lügst, da findest du auch Linkerbaan. Ich glaube das war nach der Feddit Migration. Ist ja nicht jeder 24/7 online, aber verschieden Welten ig

Sonst noch mehr Falschaussagen/ Bait?