Spyke

Posts

austria·Austriabygwi1785

[Tratsch] Welche ungewöhnlichen Geschmäcker haben eure Haustiere?

mein kater liebt zb. vanillepudding (dany u. dergleichen). wenn ich das mal esse, kann er seeehr penetrant werden.

kürzlich hatte ich mal kaffeepudding, den wollte er auch. 😳

natürlich kriegt er keine löffel voll, nur bißchen.

das ist das einzig süße, das er mag. klassiker wie schlagobers, rohes fleisch, bißchen schinken, ei in jeder form, katzenleckerli lassen ihn übrigens kalt.

sein bruder frißt fast alles, aber def. nichts süßes.

und bei euch?

View original on feddit.de
austria·Austriabygwi1785

Fake news erkennen, kleiner Test

betrifft Ö. indirekt, weils hier genauso thema ist u. wird.

die letzte fake news auf die ich reingefallen bin, hat sich ja als echt rausgestellt (ich sag nur SPÖ).

in der studie wird untersucht, wie gut man fake news erkennt (od. errät, ist stark US lastig)

an der studie muß man nicht teilnehmen. auflösung gibts nicht, aber man erfährt wieviel man richtig/falsch hatte.

Misinformation Susceptibility Test

https://yourmist.streamlit.app/

hab nur 17/20 aber

You're more resilient to misinformation than 71% of the US population

😳

View original on feddit.de
austria·Austriabygwi1785

[rant] Danke, Spar (online)

Bin mehr od. weniger auf online bestellen angewiesen.

nach langer zeit mal wieder beim spar bestellt, weil bestimmte artikel nötig waren.

Möchte mich sehr herzlich dafür bedanken dass ich jetzt wieder weiß, warum ich dort nicht mehr bestelle.

5 artikel nicht geliefert, etliches 0815 artikel, die jede zwergfiliale hat, nicht online verfügbar und der lieferant, offenbar vom gewitter überrascht, überreicht triefende papiersacke, mit tropfnassen inhalt, weil plastikplane luxus oder einfach wurscht ist.

danke spar und bis in ein paar jahren. oder nie. 🙄

View original on feddit.de
jerboa·Jerboabygwi1785

Problems and questions

neweat version from google playstore android 9 though, no chance for upgrade.

still server problem. now only one warning but it crashes now on up/downvoting

does not keep settings. always resets filter to active instead of new, everywhere. always resets to local on startpage.

always starts with homepage (ok, no bug but i am used to start with the last visited community)

does not keep the current text line in focus in the body field

does not go to a new comment from notification but to head of post

i could not find a setting to change language (to english)

there is at least 1 com (again, home) where there is no comment symbol on posts. its there with other comments to posts in this com. but thats it. yes, subscribed.

minor glitch - marking is a problem because the text field is small and text does not flow

cut is an option hidden in the option menue in the german versions

if you know how to fix anything (maybe i just am too dumb) or have these problems too pls. tell.

View original on feddit.de
austria·Austriabygwi1785

[Tratsch] Fiaker und Kutschen?

wiki sagt

Als Fiaker) wird sowohl eine zweispännige Lohnkutsche bezeichnet als auch deren Kutscher.

gibts abgesehen von wien eigentlich noch orte in österreich, die regelmäßig (also außer 1x am kirtag od. advent/markt) kutschenfahrten f. touristen anbieten?

habs am land schon gesehen, aber in städten?

von mir aus könnten sie das in wien auch ganz streichen. oder auf größere parks/erholungsgebiete beschränken.

ps. ich weiß eh, sommerlochthema. 😉

aber über news aus rußland diskutieren, ist deprimierend. ard macht wenigstens sondernachrichten, der orf verschläfts halt wieder.

View original on feddit.de

You reached the end