Spyke

Replies

dach

Comment on

Mindestlohn für Erntehelfer: Bauernverband für weniger Lohn an Aus­länder als Deutsche

Weil ja auch so viele Deutsche als Erntehelfer tätig sind...

Dieser Verband ist wirklich komplett lost.

Es gibt so viele Sonderregeln für Landwirte. Vielleicht sollte man da Mal etwas den Rotstift ansetzen, bevor man wieder den ärmsten Menschen etwas abspricht.

Unter aller Sau.

Mal sehen, ob sie wieder den Straßenverkehr gefährden, wenn sie nicht bekommen was sie wollen.

Kein Verständnis für diesen Bullshit.

Comment on

CDU stimmt mit AfD für Pflicht zu Deutschlandfahne an Schulen – Brandmauer bröckelt

Ich finde das mit der Fahne gar nicht so schlimm. Landesfahne, Deutschlandfahne und Europafahne vor öffentlichen Gebäuden. Why not? Schlimm finde ich eher, dass da die CDU gemeinsame Sache mit der AfD macht. Das ist beängstigend und ich verstehe langsam auch die CDU-Wähler nicht mehr. Gerade am Dienstag wieder ein Gespräch mit einem offensichtlichen CDU-Wähler gehabt, der gegen die Grünen hetzte und den Merz echt stabil fand. Kannst du dir nicht ausdenken, diesen Quark immer wieder. Die Leute lernen es einfach auch nicht.

dach

Comment on

Bundestagsbeschluss zum Wehrdienst: Männer müssen ab 1. Januar zur Musterung

Reply in thread

Also mich betrifft das auch nicht mehr aber es hat mich in der Vergangenheit betroffen und ich hab Ersatzdienst geleistet.

Was ich mich frage ist halt, wer uns verteidigt, wenn es am Ende keinen Wehrdienst gibt und Niemand da ist?

Berufsarmee hin oder her. Das sind wahrscheinlich zu wenige Leute, die mit der Militärtechnik umgehen können.

Natürlich ist das ungerecht. Ich finde es zusätzlich noch ungerecht, dass hier wieder nur die Männer gemustert werden. Nur, irgendjemand muss uns ja verteidigen.

Ich habe mich inzwischen für die freiwillige Reserve gemeldet. Wenn hier wirklich der Russe vor der Tür steht, möchte ich wenigstens irgendwie helfen können.

Vielleicht denken die jungen Leute Mal an ihre Familien. Da ist bestimmt nicht mehr Jeder wehrfähig. Vielleicht lohnt es sich im absolut schlimmsten Fall ja dann doch zu kämpfen?

Unsere Demokratie ist beileibe nicht perfekt. Nicht Mal wirklich gut aber ich denke es ist allemal besser als in einem Staat wie z.B. Russland zu leben. Ich denke, es ist wert darum zu kämpfen, wenn der schlimmste Fall wirklich Mal eintritt.

Ist nur meine Meinung. Ich möchte damit Niemanden angreifen.

Ich denke nur, wir haben verdammt viel zu verlieren...