Spyke

Posts

Eure Meinung zum EU-Votum gegen Mercosur-Abkommen?

Heute hat das EU-Parlament knapp dafür gestimmt, das Mercosur-Freihandelsabkommen mit südamerikanischen Staaten nochmal zu verzögern, um es erst vom EuGH prüfen zu lassen. Das Abkommen wird sich um ca. 1 Jahr verzögern, wenn es überhault noch kommt. Für die Prüfung/Verzögerung gestimmt haben viele deutsche Grüne und Linke Abgeordnete. Wie seht ihr diese Entscheidung, was überwiegt?

Gut: Zusätzliche Prüfung bzgl. EU-Standards, Pestizide etc.

Schlecht: Aufgrund der Politik der USA/Trump braucht Europa mehr denn je verlässliche Handelspartner und muss sich diesbezüglich umorientieren bzw. breiter aufstellen.

https://taz.de/Vertrag-zum-Freihandel/!6147528/

Eure Meinung zum EU-Votum gegen Mercosur-Abkommen?https://taz.de/Vertrag-zum-Freihandel/!6147528/Open linkView original on lemmy.dbzer0.com

You reached the end